Jung, Unerfahren aber Motiviert - Ein Manta im Bergischen

  • Vielleicht willst du ja irgendwann Mal auf 5 Gang umbauen...

    Ich hatte das so verstanden das die 1200er Konsole genutzt wird um auf 5 Gang umzubauen. Wenn ich die nicht 1200er Konsole für 5 Gang brauche, hebe ich sie tatsächlich auf, denn anderes Getriebe und größerer Motor war schon mal in meinen Gedanken.


    Auch wenn ich gerade mit der Karosserie ganz andere Sorgen habe, laufen tut er aktuell ja immerhin auch mit 4 Gang und 1.2l

  • Zitat

    Ich hatte das so verstanden das die 1200er Konsole genutzt wird um auf 5 Gang umzubauen.

    Das ist auch richtig.


    Wenn Du Reparaturbleche benötigst, kann ich helfen.

    Ich habe fast das ganze Wüsterprogramm liegen, und Längsträger sowieso.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Gut das heißt die nicht 1200er Konsole ist bei mir überflüssig und such ein neues Zuhause.


    Das Angebot mit den Blechen ist super, ich melde mich, wenn ich die ersten Überradchungen beim abschleifen finde. Danke dir!

  • Habe heute ein wenig rumgespielt und das Manta Emblem als Vektor Datei angelegt. Dabei kam mir der Gedanke einen Schlüsselrohling als 3D Model zu basteln, welchen ich mir dann aus Metall bestellen könnte. Hier ein erstes Bild dazu. Sagt mir bescheid falls ihr an so etwas Interesse hättet.


    U5KTPjp.png

  • :nd:

    hier

    aber nur als ascona :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich mache die Tage mal einen Testdruck in Plastik und schaue ob das funktioniert, wenn ja würde ich eine Sammelbestellung vorschlagen. Kennt jemand gute Seiten für Metall 3D Druck? Ich weiß nur das es sie gibt.

    gSp6lyD.pngv6AhbxZ.pngNrVyjg9.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir nen Metalldrucker vermitteln. Trumpf baut welche. Da bekomm ich Prozente. :wink:

    Aber realistisch: DAS zu einem Opelfahrergerechten Preis anbieten zu können, bedarf schon viel Vitamin B.

    In ABS gedruckt müsste man schon mindestens 2-3 Euro verlangen. Zudem wäre ein Metalldruck zu hart und würde die Schlossplättchen relativ schnell verschleissen.


    Aber als Eyecatcher am Schlüsselbund sicher toll.

  • Ich mache jetzt erstmal Kunststoffrohlinge und teste die. Kann dir auch die Datein schicken und du probierst es auch aus. Wenn das Modell gut genug ist, eventuell in Version 2, dann finden wir ja vielleicht einen Weg das in deinen Shop zu bekommen.

    Ich kann Dir nen Metalldrucker vermitteln. Trumpf baut welche. Da bekomm ich Prozente. :wink:

    Aber realistisch: DAS zu einem Opelfahrergerechten Preis anbieten zu können, bedarf schon viel Vitamin B.

    In ABS gedruckt müsste man schon mindestens 2-3 Euro verlangen. Zudem wäre ein Metalldruck zu hart und würde die Schlossplättchen relativ schnell verschleissen.


    Aber als Eyecatcher am Schlüsselbund sicher toll.

  • Habe heute ein wenig rumgespielt und das Manta Emblem als Vektor Datei angelegt. Dabei kam mir der Gedanke einen Schlüsselrohling als 3D Model zu basteln, welchen ich mir dann aus Metall bestellen könnte. Hier ein erstes Bild dazu. Sagt mir bescheid falls ihr an so etwas Interesse hättet.


    U5KTPjp.png

    :wink:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Auch erst mal herzlich willkommen. Ja alles :laugh:Anfang ist schwer . Aber schon gute Ideen:thumbup:.

    LG Hannes aus München

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.