1.9 mit 2.0 LE-Jetronic auf 2.4 mit 2.0 LE-Jetronic

  • .... hast Du niemanden in Deutschland der das Auto in Deutschland zulassen kann ... dann fährste halt mit nem Deutschen Kennzeichen ????

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • .... hast Du niemanden in Deutschland der das Auto in Deutschland zulassen kann ... dann fährste halt mit nem Deutschen Kennzeichen ????

    Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, wären wir Teil der EU, ware das schon passiert...
    Habe auch schon daran gedacht den Manta wieder nach Deutschland zu verkaufen oder gegen ein "Original" SR oder GT/E zu tauschen...
    Aber, ich habe nun entschzlossen: zurück auf Original (bis auf das Getrag 5 Gang...).
    Wenn er dann mal auf der Strasse ist, schauen wir mal was dann wieder zu machen ist... :tongue:

  • Das Getrag würde ich nicht erwihnen. Originalen Schaltknüppel dranschweißen, und hoffen, dass sie es nicht sehen. Von unten müssten sie eigentlich erst einen Vergleich sehen, dass sie es erkennen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Das Getrag würde ich nicht erwihnen. Originalen Schaltknüppel dranschweißen, und hoffen, dass sie es nicht sehen. Von unten müssten sie eigentlich erst einen Vergleich sehen, dass sie es erkennen.

    Hi Oli


    Ich habe mir die Schaltkulisse mit dem Hebel und Knauf von Splendid beschafft. Das sieht ziemlich Original, aber mit 5 Gang Beschriftung, aus.

    Die verräterische Rückwärtsgang Sperre ist da nämlich am Hebel nicht vorhanden.
    Ich nehme dann den original Opel Ersatzteile Katalog mit. Unter Punkt 7 gibt es da eine Option "5-Gang Getriebe für besonders Sportliches Fahren".

    Müsste schon sehr viel Pech sein wenn da einer wäre, welcher wissen würde dass das damals ZF und nicht Getrag Getriebe waren... (und dass das wohl nie bestellt wurde...)
    Schauen wir mal wie das weitergeht...
    Grüsse aus dem Heidiland

  • =)

    "5-Gang Getriebe für besonders Sportliches Fahren"

    :]

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]