Welcher Typ Lampenfassung von Frontscheinwerfer ?

  • Mir kahm zu Ohren daß die Gläser auch sehr dünn und empfindlich sind.... Sollte mal einer fernscheinwerfer Einsätze brauchen von Bosch mit langem Glas, da hab ich noch einige neue liegen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die "Mistdinger" jetzt seit knapp 10 Jahren und 40.000km im Roten. Das ist bisher niemandem aufgefallen, der Tüv hat nicht gemeckert und die Lichtausbeute kann mit manch modernem Scheinwerfer mithalten.

    Ja, die Gläser sind dünner, mir ist bei der Montage auch eines gerissen. Der Verkäufer hat mir anstandslos Ersatz geliefert. Seither halten die.

    Sooo schlecht sind dich nun doch nicht.

  • :nd:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ch habe die "Mistdinger" jetzt seit knapp 10 Jahren und 40.000km im Roten. Das ist bisher niemandem aufgefallen, der Tüv hat nicht gemeckert und die Lichtausbeute kann mit manch modernem Scheinwerfer mithalten.

    Ja, die Gläser sind dünner, mir ist bei der Montage auch eines gerissen. Der Verkäufer hat mir anstandslos Ersatz geliefert. Seither halten die.

    Sooo schlecht sind dich nun doch nicht.

    Ich weiß auch nicht warum erstmal ohne Begründung und Erfahrung von „Mist“ geschrieben wird. Fakt ist mal das Abblendlichter sehr schwer im original zu bekommen sind. (bei Fernlichtern schaut es etwas besser aus). Beim mindestens 8 verschiedenen Ausführungen ist das reine Glück hier noch was zu bekommen. Daher sind die Wessem zumindest mal besser als ein verrosteter alter.


    Mal zu Erinnerung; unseren Fahrzeugen sind 50 +. Da wird nicht mehr jeder auf originale Teile zurückgreifen können. Und hier macht das auch im Zuge der Verkehrssicherheit Sinn.


    Wie gesagt, ich werde diese mal testen und dann euch berichten.


    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Also, ich bin super gespannt auf Deinen Bericht. Falls das gut funzt, mache ich auch die Wessem rein.

  • Bitte um Entschuldigung falls ich den Link übersehen haben sollte, aber könnt ihr für diese Scheinwerfer eine Bezugsquelle verlinken?



    Herzlichen Dank

  • Würde mich auch interessieren welche Scheinwerfer ( Heller H1) man heute problemlos für den Austausch findet/nimmt.

    Link wäre gut

    Bin auch mal auf die Erfahrungen gespannt