Stabi Gummis vorne manta a

  • Also beim Hermann finde ich nichts im Shop... Brauche auch mal welche, da ich endlich die Achse neu machen möchte

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Okey.. Komisch hab den Shop durchgesucht aber mir wurden nur die ganzen Gummis angezeigt... Aber 100 Euro ist ein stolzer Preis.. 😕

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Das sehe ich genauso, zumal die Dinger ja recht lange nicht erhältlich waren.
    Deshalb hab ich auch gleich 2 Satz bei der Altopelhilfe bestellt.
    Wenn der TÜV die Buchsen bemängelt und man kann gerade keine beschaffen ist das Problem größer 8o

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Und wie ist die Qualität?

    Dem original entsprechend oder besser oder schlechter?

    Hat da schon jemand Erfahrungen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Dein Freund kann sich ja mal so eine Buchse anschauen, sich fragen was man da an Formen und Werkzeuge braucht um die so herzustellen und diese Summe mal auf Stückzahl 100 ( viel mehr wirst du nicht verkaufen) umrechnen.

    Und das von Jemandem, der das nicht nur als Hobby macht sondern davon leben muss….

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von joiner ()

  • die Buchsen sind doch alle aus der gleichen Quelle von den verschiedenen Anbietern? Würde mich schon wundern, wenn das unterschiedliche Hersteller wären, zumal die ja zur gleichen Zeit bei vielen Händlern auftauchten.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Dein Freund kann sich ja mal so eine Buchse anschauen, sich fragen was man da an Formen und Werkzeuge braucht um die so herzustellen und diese Summe mal auf Stückzahl 100 ( viel mehr wirst du nicht verkaufen) umrechnen.

    Und das von Jemandem, der das nicht nur als Hobby macht sondern davon leben muss….

    Lasst doch einfach jedem seine Meinung. Um mehr ging's mir nicht.

    Mir sind sie nicht zu teuer.

    Zumal er nicht Mal gesagt hat, dass er sie ZU teuer findet.

    Ich finde einen Ferrari F40 auch geil. Ist auch teuer. 🤷‍♂️


    Dass allerdings nur 100 Stück abgesetzt werden, glaube bei ich kaum. Und vor fünf Jahren ließen sie sich noch für weniger als die Hälfte verkaufen.


    Hat die nicht der Peter Senft produzieren lassen?

  • Ich hab meine damals beim Leidinger gekauft.. Das war 2017..

    Die sind noch top, nur befürchte ich wenn ich die Achse jetzt zerlege und alles neu mache ink Lack, daß die Buchsen beim zerlegen den Geist aufgeben.. Dann hätte ich gerne vorher schon adequaten Ersatz....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hallo,


    ich habe die Repro Buchsen vor ca 2-3 Monaten beim Holesch Jürgen gekauft der sie auch in E-Kleinanzeigen angeboten hatte.


    Der Preis war mir ziemlich egal da ja sowieso keine Buchsen auf dem Markt verfügbar waren.


    Ich bin mit der Qualität zufrieden. Augenscheinlich kein Unterschied zu den Originalteilen - Langzeiterfahrungen habe ich natürlich keine.


    Bin sehr froh dass überhaupt welche verfügbar waren......



    Ich sehe schon auch den Aufwand einer Nachfertigung dieser Teile und dadurch den Preis ok.


    Gruß Robert