Wow, sogar in Wagenfarbe ohne Aufpreis!
Genau deswegen 👍😜
Wow, sogar in Wagenfarbe ohne Aufpreis!
Genau deswegen 👍😜
Ich überlege, die obendrauf schwatt zu machen…😜
Exide gibt's in schwarz 😜
Nee - nur oben. Wie die Motorhaube 😉
Hallo Thomas,
Gestern haben wir mal wieder an Marvin‘s Auto geschraubt
[...]
durch schõnere Teile ersetzt.
[...]
Bist Du ansteckend? ![]()
Gruß, Matze
Bei manchen wirke ich hochinfektiõs …😜
( Wir haben im Anschluss bei meinem Wagen noch kurz was von unten eingestellt, daraufhin Marvin :”das ist ja alles so sauber hier …!”)
Bei manchen wirke ich hochinfektiõs …😜
Na Gott sei Dank gilt das nicht für Alle und Alles! Ich hab keine Lust aufm gelben Anhänger nach Hause zu fahren.![]()
Die “Krankheit” ist ja bei mir ( vorerst) geheilt 😎
Heute die neue Batterie eingebaut und die erste ( kleine) Ausfahrt gemacht.
Und ich muss sagen: Jepp- macht immer noch Spaß!!! 😎👍
Moin
Eine kleine Anekdote :
Vor ein paar Wochen habe ich in meine Schrauberhalle eine Lieferung für meinen Kumpel angenommen.
Der Fahrer hat meinen Manta gesehen und war hin und weg.
Wir haben bestimmt ne 3/4 Stunde noch gequatscht bevor er wieder los musste.
Er hat mich dann nochmal angeschrieben und nach Bildern gefragt, die er seinem Chef zeigen wollte ( fährt Ascona B )
Heute hab ich denn das hier in der Post gehabt…:

Er hat die Bilder tatsächlich entwickeln lassen und zu Walter Röhrl geschickt, damit dieser die signiert 😎
Was eine coole Aktion von dem Fahrer!![]()
De Deiwel ( bi juch de Düwel ) schitt ok ümmer uppm Groten Huppm![]()
![]()
Toll super …👍, so ein Postbote fehlt mir/uns😂
Top Erinnerung
Tolle Aktion ![]()
Schöne Story!
Rainer
Stark
Moin
Nachdem ich die letzten Wochen mich mit einem immer schlechter werdenden Leerlauf abärgern musste, ( soweit, daß er beim anfahren an ne Kreuzung oder Ampel immer aus ging) ,habe ich letzte Woche malFehlersuche betrieben.
Luftfilter runter und geschaut : jepp- Vergaser noch da !
Dann dieses Teil mit den 1000 Schrauben und Klappen näher begutachtet und festgestellt, daß die Befestigungsschrauben vom Deckel lose waren. Ab 2000 Umrehungen war der Unterdruck so groß, daß dieser wieder Dicht war![]()
Schrauben festgezogen und siehe da: lief schon deutlich besser aber immer noch nicht super,
Dann eben mal an den Schrauben drehen- mal,sehen was passiert🤷♂️
Die Umluftschraube zeigte keine Wirkung, also mal die Einstellschraube da drüber ein Stück raus gedreht und Zack- lief der schon um Längen besser.
Leider ist diese Schraube sehr locker gewesen und verstellte sich immer wieder.
Heute dann mal wieder in die Halle und mal schauen wie ich die fest bekomme.
Hab da noch diverse Vergaser liegen und das mal näher begutachtet- ist gar keine Einstellschraube sondern ne Dǔse ![]()
Aus einem dann eine ( augenscheinlich ) neue Dǔse rausgeschraubt und am Wagen getauscht.
Siehe da ; Leerlauf perfekt, fahren macht wieder richtig Spaß 🤩
Die alte Dǔse war anscheinend komplett dicht und durch das “Eisntellen” hat sie dann neben Luft ǔber das Gewinde gezogen ![]()
Bekomme ich sowas im Ultraschallbad wieder sauber oder musss man da mechanisch ran ?
Ich frage mich auch, wieso die Dǔse sich ûberhaupt zugesetzt hat ?
Der Vergaser ist als Neuteil vor ca 6-7000 km reingekommen und ich Tanke immer Super Plus oder Ultimate 102…