Mein Mantaprojekt

  • Ergebnis von heute:


    Ich bin am letzten der 4 Bodenbleche angekommen,wo ich noch reinzimmern muss


    Teilweise wurde grad ein zweites Blech drüber gesetzt.


    Das Innere des Schwellers. Rost,... was sonst #))



    Eigentlich wollte ich noch den Längsträger entrosten und mit Rostuwandler streichen, aber die Zeit vergeht wie im Flug. Schade dann hätte ich schon mal das neue Blech einpassen können. Ich denke, dass ich bis zum Ende der Woche damit fertig bin. Dann kann endlich der innere und äußere Schweller angepasst werden.

  • Kenn ich alles. Hab bei meinem auch so ziemlich alle Blechteile durch, aber du weisst hinter auch was du hast.
    Also weitermachen :up: .


    Aber sag mal ist das der Kat der schlussendlich verbaut werden soll? Wäre es nicht besser in Sachen Bodenfreiheit wenn man einen ovalen und flachen Kat nimmt? Hab ich nämlich auch drin und bei dem ist es schon knapp mit den KAW Federn.

  • @ seitenteile: Ist nur noch ein Innenschweller zu machen, die Beifahrerseite ist schon alles fertig. :) Jedes Rostloch wird rausgetrennt und neu eingesetzt. Kein Bock mehr dass hinterher der Gilb kommt.

  • Richtig so,das Opelgold muß raus. :up:
    Bei meinem 70er den ich im Januar angefangen bin sah es auch nicht so schlimm aus,aber erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt. :ka:

  • Wie gesagt... Als wir den Wagen damals holten, sah der top aus. Mein Kumpel sagte noch zu mir, für das Geld so nen schönen gepflegten Manta, und lachte über den Verkäufer. Dabei lachte der Verkäufer hinterher über uns. :) Was solls, jetzt hab ich ihn gekauft, dann wird er auch gemacht.

  • der Spritze nach zu Urteilen: LSD :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Muss man den Umwandler nicht wieder abspülen ?
    Könnte schwierig werden .., :nd:
    Für solche Sachen wäre vielleicht FluidFilm die bessere Wahl

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • ne ich glaub das is der, der sich blau verfärbt, den muß man nicht abspülen. der is prima. mir fällt nur der name nicht ein.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Das könnte FERTAN sein !?


    RESPEKT, mein Ascona war ähnlich schlecht - heute würde ich das nicht mehr machen.
    Aber es hat sich gelohnt - nach über 13 Jahren bisher kein Rost.


    Gruß
    atmofea

  • Fertan muss mit Wasser gespült werden. Also nicht gerade berauschend, obwohl die Qualität gut ist. Ich benutze zur Zeit Rostumwandler von Presto. Laut Hersteller kann der problemslos überlackiert werden und bildet eine "Grundierungsschicht". Was negatives kann ich bisher nicht sagen.

  • Kann sein, aber Erfahrung hab ich damit nicht. Die sagen zumindest, dass man das Produkt ohne Probleme in Holme und schwer zugänglichen Bereichen einsetzen kann ohne, dass man es ausspülen muss.

  • Ja es ist Presto. Der wird blau und wo Rost ist schwarz. Nach 6 Stunden überlackierbar. Einen Rostumwandler wo man abwaschen muss ???? So was würde ich nie kaufen, dann bekomm ich ja wieder Wasser in die Ritzen