Servus aus Belgien!

  • Hallo!


    Ich heiße Tom, 39 Jahre alt, ich wohne in Belgien (15km von Spa-Francorchamps). Ich spresche nur ein bisschen Deutsch, zo bitte sein nachsichtig :ehrfurcht:
    Mein vetter und ich bauen ein 1972 Manta A wieder auf um Rally zu tun.


    Here's the baby:


    Step1:



    Step 2:




    Step3:


    Step 4:




    Die ist noch nicht vorbei, nun installieren wir die mechanische =)


    2,2 cih (180ps) mit Weber 48er, Getrag 265 "Dogleg" (aus Ein M3), ZF Sperre (60%)...


    Wir sind immer auf der Suche nach Teilen und Beratung, Deshalb registrierte ich auf diesem Forum =)


    Danke! Tom

  • Herzlich Wilkommen :up:
    Sieht ja sauber aus was ihr da macht- aber mit dem schönen Auto Rally fahren ? :bn:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Naja ich denke der Thomas sieht das fast so wie ich... Ich finde es auch sehr schade, dass die schön fertig gemachten Autos für Rallyes benutzt werden, den viele gibt es ja nicht mehr aber ich muss auch ehrlich sagen, dass es einfach nur GEIL ist wenn die alten die neuen platt machen ( so wie in Oschersleben).


    Aber von mir auch ein herzliches Hallo

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • moin und willkommen :wink:


    autos müssen benutzt werden ..... man kann auch rallys fahren .... nur hinrichten sollte man die dinger nicht ;)


    pech kannze immer haben , auch neben der strecke bzw. WP ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Vielen Dank für den freundlichen Empfang!


    @ Crazy: Wir haben an den Legend Boucles de Spa seit 2006 teilgenommen, aber leider nicht im 2012 (unser Manta wurde nicht fertig)! =)
    Im 2006 mit einem 2cv, danach mit einem Saab 96 V4, einem Volvo 240 Turbo und letzte Jahr mit Einem Trabi :D

  • keule
    Klar sollen die Autos benutzt werden aber ich finde es halt sehr schmerzhaft wenn ich dann von der Strecke abkomme und meine ganze Arbeit steht zusammengedrückt auf dem ADAC Schlepper. Ich wäre mehr als gefrustet...
    Aber wie gesagt, dass ist ja nur meine Meinung

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Wenn Dir im öffentlichem Strassenverkehr einer in die Seite oder ins Heck Ballert ist auch Doof. Oder du rutscht aus und bist selber Schuld. Oder Dir brennt die Karre einfach ab weil ein Plastik-T-Stück bricht ( wie bei mir ). Kurzum: wenn einer mit nem Oldi Motorsport betreibt wird er sicherlich schon darauf Achten das ihm das Material erhalten bleibt.Das schönheit und verschleissteile leiden müssen ist aber klar. Wenn aber die schönen Spezialteile nur noch hinter Glas liegen würden dann hätten wir höchstens die alten Videos um zu erahnen welche Power und Sound dahinter gesteckt haben mögen. Und son Auto aufzubauen nur um den Verpackt auf nem Trailer zum Treffen zu bringen , das ganze WE damit zu verbringen alle Fliegenfurze wegzupolieren und am Ende der Veranstaltung das Auto Rotzend und Stotternd auf den Trailer zu verfrachten damit er dann wider in der geheitzten Garage verschwindet ist auch Doof. Lieber Live in freier Wildbahn laufen lassen und Verletzungen wieder Heilen.Dann haben auch andere was davon. 8)


    Gruß , Ulli

  • Es ist ja nicht nur das höhere Unfallrisiko bei ner Rally- die Karrosse. arbeitet ja auch gewaltig bei son nem Ritt über Feldwege .
    Da sind die Rennen die Keule gefahren ist sicherlich materialschonender.
    Die Verbreiterungen werden dann sicherlich bald einreissen...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es kommt darauf an wie man (s)einen Wagen vorbereitet.
    Material schonen ist eine Sache, in der Garage verrotten ist ne andere.
    Ich für meinen Teil fahr meinen Wagen lieber kaputt als ihn kaputt stehen zu lassen! Und ich hätte hin und wieder ganz gerne mal Spaß dabei. Und im Grunde kann man alles wieder richten. :up:

  • Wow, was habe ich den jetzt ausgelöst :nd:
    Ich bin bestimmt keiner der seinen Wagen in der Garage verrotten lässt, nur für mich ist das nichts. Denn wenn ich ehrlich bin, spare ich mich das Geld für die Restaurierung vom A... ab und mir wäredas Geld zu schade.
    Klar ist es nur Geil wenn man den Sound hört. ich habe ja auch oben schon geschrieben, dass es cool ist wenn alte Autos neuere besiegen.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ein "Herzlich Willkommen" nach Belgien... :wink:


    Schönes Auto, super Projekt. Weiter so..

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Da sind die Rennen die Keule gefahren ist sicherlich materialschonender.


    da ist im grunde was dran .... nur wenn ich knüppelharten fahrwerk über die strecke baller ist das auch nicht gerade schonend ....


    aber wenn ich das auto nicht ausquetsche und fighte als wenns kein morgen geben würde halten sich die schäden an der karosse in grenzen ....


    und pech kann ich überall haben .... aber thomas manta würde ich auch nur fahren und nicht " benutzen " ;)


    mein gelbes feuerzeug hat die 6 jahre der schinderei recht gut überlebt ..... wenn das seuchenjahr 2012 nicht gewesen wäre sogar ohne große blessuren :o: :o:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Herzlich Willkommen


    mein Auto fährt nun auch schon über 25 Jahre auf Deutschlands und Europas Straßen,hat dabei ca. 300000km abgespult.
    Also fahren sollen unsere Autos natürlich aber wenn ich sehe das einige gute Karossen die Mutti und Vati Jahrzehnte lang gehegt und gepflegt haben nach 40 und mehr Jahren dann mit Überrollbügel/Käfig,Verbreiterungen (wo dann auch noch gute Radläufe rausgeflext werden) und anderen Unrat verschandelt werden kommt mir das :kotz:








    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen hier Tom :wink:


    Schönen Manta hast Du da. :up:
    Auch wenn ich darunter leide, wenn unsere Wägelchen bei Rennen eingesetzt werden, fände ich es andererseits auch schade, wenn sie aus dieser Scene verschwinden würden.
    Also: tu was Du möchtest - es ist ja Deiner!


    Flame oder Wallone? Nicht, daß ich den falschen Witz reisse :laugh: