"Nasse" wartungsfreie Batterien, die per Post zum Kunden geschickt werden, haben zu 30 bis 40% schon eine Zellenschluss hinter sich. Gel-Batterien sind natürlich eine Alternative. Doch sehr teuer und optisch halt nicht original (s.o.).
Rainer
"Nasse" wartungsfreie Batterien, die per Post zum Kunden geschickt werden, haben zu 30 bis 40% schon eine Zellenschluss hinter sich. Gel-Batterien sind natürlich eine Alternative. Doch sehr teuer und optisch halt nicht original (s.o.).
Rainer
Jo, aktuell wurde ich auch wieder zu exide greifen. Top Preis-Leistung.
Kloostein: wo hast du das mit den zwei Herstellern her? Kann ich fast nicht glauben. Würde mich aber interessieren.
von mehreren Stellen die bei der Kfz-Innung Arbeiten und dort auch über dieses Thema Unterrichten, sowie Von einigen Vertretern die mit unter Batterien vertreiben. Ob sich in den letzten Jahren da groß was geändert hat ,glaube ich nicht. Es gibt schon mehrere Produktionsstätten, Läuft halt so ab wie in der Nestle Gruppe oder Scheffler Conti Gruppe.
Meine Internet-Batterie von Bosch ist jetzt 3 Jahre alt und hat noch keine Probleme gemacht.
Sie war schon gefüllt. Habe die nur eingebaut, den Entlüftungsstöpsel entfernt und fertig.
Schöne Grüße
Matthias
Danke Eckhard. Dann muss ich mal bei dem englischen Lieferanten nachfragen, von dem Bumperworld die Dinger bezogen hat.
Rainer
Hallo,
ich muß nochmal wegen der hinteren Stoßstange nachhaken:
Waren die Edelstahl-Stangen für mit oder ohne Gummileiste?
Eine Originale Stange läßt sich auftreiben, aber leider nur mit den Löchern für die Gummileiste, die jetzt auch nicht so leicht aufzutreiben ist und bei meinem nicht original war.
Habt Ihr da vielleicht noch ein paar Tipps, wie man das am besten löst?
Also z.B. die Löcher irgendwie dezent verschließen oder so...
SG
Tom
Gebraucht,verrostet und zu teuer.
Die Edelstahlteile die nicht passen sind ohne Löcher für die Leiste.
Keine von beiden ist neu
oben steht neu
unten hab ich nich jekuckt
Du hast Recht. Das ist ein typischer "Krause"
Aber die Bilder zeigen auch die Spuren. Und dafür ist der Einstiegspreis zu hoch.
Ich steh grad auf der Leitung, waren da irgendwelche Links zu sehen?
Egal, vielleicht hat noch jemand einen Tip, was man am besten macht, wenn man eine hintere Stoßstange ohne Gummileiste braucht.
Löcher verschließen?
Die Gummileiste einfach verbauen?
Nach einer ohne Löcher suchen.
Ich hab jetzt die Löcher für die Gummileiste nicht vor Augen, aber wenn nichts anderes zu finden ist würde ich die mit polierten Edelstahl- Schlossschrauben verschließen
Nene du. Dat werden zu viele.
Die neue mit den Löchern wird schon seit Jahren angeboten. Scheint keiner zu wollen.
Wieviele sind es denn?
15 oder so...
Das Problem sind die Gummileisten, die man nicht mehr bekommt. Man kann aber etwas anders profilierte Gummileisten aus dem Fahrzeugbau verwenden. Diese müssen jedoch zugeschnitten und an den Schnittkanten versiegelt werden.
Rainer
Matz in Flensburg hat noch div Gummileistem
Bis vor kurzem hatte ich auch noch welche ! Jetzt habe ich noch 2 Neue stoßstangen ( 1x vorne , 1x hinten ) mit stoßleisen dran ( NEU ) , die hatte ich mir Folieren lassen in Seidenmatt .. 1. wegen schutz vor Rort dem Chrom und 2. weil ich es schick fand ... abziehen kann ich Folie immer noch .... aber hergeben tue ich se nicht ...
Maggo
wem nützt das wenn du die in neu hast, aber nicht abgibst
Gruß
siggi
haben is mehr gut als brauchen