Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Du glücklicher.. Du hast auch mehr Platz als ich... Heizung gibt es nicht und meine Garage würde ursprünglich 1970 gebaut um ein kleines Auto reinzustellen... Naj.. Aber es reicht zum basteln

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Du glücklicher.. Du hast auch mehr Platz als ich... Heizung gibt es nicht und meine Garage würde ursprünglich 1970 gebaut um ein kleines Auto reinzustellen... Naj.. Aber es reicht zum basteln

    Besser als nix, und sooooo oft wirst du ja nicht den Motor neu machen.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Bei mir ist auch keine Heizung , hab heute trotzdem mal Hosenrohr und Schalldämpfer montiert ,

    Aber irgendwann werden die Finger kalt. Unten herum ist jetzt außer Tank alles soweit fertig.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • naja letztendlich ist es wichtig überhaupt was schrauben zu können....und ja Luxus ist das schon wenn man eine Garage hat die man einfach zu macht wenn man keinen Bock mehr hat...auch wenns kalt drin ist....man muß mit dem zufrieden sein was man hat...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich müsste vor dem Schrauben erstmal aufräumen:/und an welchem Auto fange ich dann an:nd: aber das wäre dann schon ein ganzes WE arbeit....ach, morgen ist das auch noch alles da:laugh: Gestern war Planungstreffen für Maschen...muss erstmal aufs Sofa8o

  • Guten Abend,

    ich bin ja gerade dabei den Manta zu zerlegen und wollte heute, nach tagelangem ölen der Spannhülsen und voller Euphorie mit meinem neuen Spezialwerkzeug von der Edelschmiede die Türen ausbauen, doch ich musste schnell feststellen das es damit wohl nichts wird, aber seht selber.....


    Spezialwerkzeug


    … als ich dann aus Verzweiflung im WHB nachgeschlagen habe, habe ich gesehen wie das Werkzeug eigentlich aussehen müsste um mit dem geringen Platz zurecht zu kommen.

    Ich denke das wahr eine Fehlinvestition mit der ich, zumindest beim Manta - A nicht weiter komme !?!?


    Mit welchen Werkzeugen baut ihr denn eure Türen aus ?

  • so ein ähnliches hab ich auch, allerdings mit 90° Winkeln und nicht mit 45°. Funktioniert bisher immer, allerdings kann es nix schaden, die Spannhülsen vor dem Austreiben 24 Stunden mit WD40 oder ähnlichem zu fluten....damit hab ich bis jetzt jede Spannhülse zum rausflutschen überredet....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • links über der Tüte liegt noch die Sicherungsklammer von der Fensterkubel.

    Bitte sorgfältig weg räumen, sonst findest die nich wieder.


    Ich habe einfach ein 10x10mm vierkantstahl genommen,

    an dem einen ende ein 5 mm loch gebohrt und eine alte schraube von ner Lichtmachiene durch gesteck.

    Funktioniert schon seit ewigkeiten super.

    Wenn du den eh zerlegst, die Bolzen bei geschlossener Tür von der Kotflügelseite aus aus schlagen.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Wieso sollte das nicht funktionieren von der Edelschmiede?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den eh zerlegst, die Bolzen bei geschlossener Tür von der Kotflügelseite aus aus schlagen.


    Gruß

    Olli

    Kotflügel vorher ausbauen 8o