Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Punkt 3 ist Erleichterung der Schwungscheibe mit gemeint

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ja, denke ich auch, dass er "Erleichterung" statt Beleuchtung meint. Aber keine Ahnung. Einfach ein erleichtert es kaufen. Z.b. bei Krause Motorsport.


    Bremsdruckminderer interessiert mich auch. Steht mir auch noch bevor. Schwer einen passenden zu finden. Originale sind rar. Notfalls einem einstellbaren kaufen. Aber sieht eben nicht original aus. Und zulässig sind die meines Wissens zumindest hier in D auch nicht.


    BKV kann man theoretisch zerlegen. Habe ich aber auch noch nicht gemacht. Ob die Membran noch heil ist müsste man ja theoretisch mit Unterdruck testen können.

  • Das zerlegen von einem BKV ist kein hexenwerk.. Man muß nur genau darauf Acht geben welche innen Teile sich wo genau befinden und wie rum sie drin sind, sonst wird der Zusammenbau ein ratespiel

    Ich hatte erstal einen 8,5 Zoll zerlegt, weil die kunststoffhülse unter bem gummibalg zerbröselt war.. Hab sie durch eine Hülse aus einem 8 Zoll BKV ersetzt... Wichtig ist auch beim Zusammenbau darauf zu achten daß die Ausrichtung der blechschalen zueinander hinterher wieder stimmt, also vor dem zerlegen markieren

    Die Feder Spannung ist nicht hoch und lässt sich leicht im Zaum halten.. Auch ohne spezialwerkzeug

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Was das Schwungrad angeht kommt es sehr darauf an was für Motor Eigenschaften erwartet werden ein "extrem" erleichtertes Schwungrad hat nurnoch

    6-8mm Material zwischen Schraubfläche an der KW , Reibfläche und Anlasserkranz , und der bereich wo der Automat anliegt wird zwischen den Schraubpunkten auch alles weggefräst. das bring spürbar mehr Drehmoment im hohen Drehzahlbereich , aber ich glaube nicht das Du sowas möchtest, da das beim normalen cruisen nicht mehr funktioniert , weil im bereich zwischen 1800 - 2800 kein drehmoment mehr vorhanden ist . Ich würde erstmal nur den Bereich von der Reibfläche bis zum Anlasserkranz auf die Stärke des Anlasserkranz bringen , da Aussen die grösseren Fliehkräfte wirken hat dieses bearbeiten auch die größte Auswirkung . Teste das dann erstmal , du wirst merken das Du schonmal mit etwas höherer Drehzahl anfahren musst, aber der Manta obenherum "spritziger" wird

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo,

    Habe mal ne kurze Frage. Mein Rochen hat den 19S Motor mit der GTE Einspritzanlage.


    Heute bei den hohen Temperaturen in der Schlange Richtung Bockhorner Oldtimermarkt (stop and go) Fing der Motor an zu stottern es wurde immer schlimmer trotz meines Versuches den Motor mit Gasgeben am Laufen zu halten.

    Es folgten ein paar Fehlzündungen und der Motor war aus.

    Zwei Stunden später, Motor kalt, lief er wieder einwandfrei. Auf der Rückfahrt das gleiche Spielchen von vorn.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Vielen Dank für eure Unterstützung.

  • :nd:

    dampfblasen bildung

    was anderes wüßte ich auch nicht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Habe den Beitrag „

    Dampfblasenbildung Einspritzer“ von 2018 entdeckt,

    da sind einige zusätzliche Anregungen zu finden, werde alle mal checken.


    Vielen Dank crazy

  • Hallo alle! Ich habe eine Frage zur Radmontage. Vorne benötige ich für belüftete Bremsscheiben eine Spurverbreiterung, um den Kontakt mit den Bremssätteln zu vermeiden. Wie viel Platz muss ich für 7x13 et20 haben? 10mm gehen noch, 15mm? Die Reifen haben eine Breite von 185. Danke euch allen!

  • :wink:

    Wie viel Platz muss ich für 7x13 et20 haben?

    was für eine felge

    und was für bremssättel :nd: :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Die Diskussion hatten wir erst. Ich war auch der Meinung, dass es schleift. Wurde eines besseren belehrt.

    10mm dürften aber noch gehen ohne was am Blech zu tun mit 185er Reifen.

    15mm wird eng.

  • ... es gibt unterschiedliche 7ner Räder ...selbst die Sterne sind teilweise unterschiedlich... hab zig schon zu Slalomzeiten gefahren .... 10mm bei Ats passt immer , 15mm z.b. bei Ative

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)