So, hier die Aufklärung vom Rainerpedia 😉:

Die Batterien haben Kerben unten wo der Halter reinfasst
Toll- jetzt suche ich auch einen …😳😜
So, hier die Aufklärung vom Rainerpedia 😉:

Die Batterien haben Kerben unten wo der Halter reinfasst
Toll- jetzt suche ich auch einen …😳😜
Danke Rainer,
sehr hilfreich (wie immer).
Als zusätzliche Herausforderung muss man dann noch die Montagerichtung beachten, so dass die Kerben ineinander greifen ![]()
Einen schönen Wochenstart,
Dirk
Muss ich meinen jetzt umdrehen? Aber Rainers wäre dann den Abdrücken nach ja auch falsch rum angeschraubt gewesen...😜😂

Ohje, sieht nach Erlöschen der Betriebserlaubnis aus… ![]()
Die beiden dreieckigen Stanzungen des Halters greifen in die dreieckigen Vertiefungen der Batterie. Meinen Halter hatte der Vorbesitzer jahrelang ebenfalls falsch herum angeschraubt.
Rainer
Hab's natürlich direkt probiert. Allerdings fangen die Kerben erst an wo die Batterie endet quasi.
Danke für die Infos!
Hat jemand einen Tipp wo man solche einen Halter noch bekommen kann?
Der Halter hat die Nummer 2 60 204
Rainer
Der Halter hat die Nummer 2 60 204
Rainer
war auch verbaut in Rekord D/Commo B, Kadett C und Manta/Ascona B mit Klimaanlage....
Alles anzeigenHallo Freunde
Mein Manta A hat in den letzten Monate immer mehr Vibrationen ab etwa 70 km/H. Beim beeschleunigen stark, im schiebebetrieb, oder Ausgekuppelt etwas weniger.
Zuerst dachte ich, der Motor läuft "Rauh", aber wenn ich Auskupple vibriert es (relativ tiefe Frequenz) weiter.
Ich habe das Gefühl, es kommt von Hinten, die typischen Hintrrachslager Geräusche sind es aber auch nicht.
Könnte das die Kardanwelle, respektive das Mittellager sein ?
Hat jemand schon mal so etwas gehabt ?
Grüsse aus Heidiland
Hallo Kollegen
Kleine Update
Ich konnte heute das Mittellager (mit allen Gummis) ersetzen und die Vibrationen sind weg.
Besten Dank euch für die guten Tips. Echt ein tolles Publikum hier im Forum.
Eigentlich wollte ich im gleiche Zug auch dieKreuzgelenke wechseln, die haben es aber nicht rechtzeitig aufs Wochenende mit der Post geschafft.. Wären, jetzt rückblickend auch nicht nötig gewesen..
Grüsse aus Heidiland
Guten Abend in die Runde,
Passt das Opel Sebring Stereo B in den Ascona A?
Hallo Tomsen,
es handelt sich beim Sebring Stereo B anscheinend um ein Cassettenradio für einen DIN-Schacht.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/autoradio-opel-sebring-stereo-b/3399013144-223-18567?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Wenn Du die Armaturentafel entsprechend aussägst, dann kann man das passend machen. Du brauchst aber auch den entsprechenden DIN-Schacht-Adapter und die Krallen, um es wieder raus zu bekommen.
Hinweis: dann gibt es keinen Weg zurück mehr zum originalen 2-Wellen-Radio wie er im Ascona/Manta üblich war.
Viele Grüße,
Dirk
Macht das überhaupt noch Sinn wenn nach und nach alle Sendemasten abgeschaltet oder runtergeregelt werden ? Für mich ist das nur ne Deko und das kann dann entsprechend der Voraussetzungen alles sein...in den 80ern war alles Mögliche verbaut....dann eben Zustand erhalten und.... Musik während der Fahrt kommt von Vorne![]()
Vielen Dank erstmal![]()
Wie hört ihr denn Musik? Würde gerne ein Kassettenfach haben, um alte Kassetten zu hören![]()
Bin am ehesten für Lösungen ohne zerschneiden von originalen Armaturen, auch im Hinblick auf H Kennzeichen
Wie ich Musik höre: ich habe ein Grundig Cassettenradio und höre auch gerne alte Cassetten.
Tomsen361 : mach Dir nicht zu viel Hoffnung, dass man viel aus dem einzelnen Lautsprecher über dem Radio hört.
Von daher hat Ulli recht!
Alternativ: mobilen Bluetooth Lautsprecher und die Musik der Cassetten auf das Handy streamen. Muss man natürlich vorher runterladen, ggf. ein Abo abschließen…