hmm, ich hab jetzt die Ventile nochmal bei stehendem Motor eingestellt/überprüft. alles ok! trotzdem klappert EINS!
hat keiner ne Idee?? kann es sein dass ein Ventil krumm ist?
es ist nicht immer, z.B. nicht bei Standgas (1100U/min)
hmm, ich hab jetzt die Ventile nochmal bei stehendem Motor eingestellt/überprüft. alles ok! trotzdem klappert EINS!
hat keiner ne Idee?? kann es sein dass ein Ventil krumm ist?
es ist nicht immer, z.B. nicht bei Standgas (1100U/min)
Hi,
du kannst hinten auch einfach andere Gummis unter die Federn machen... die von MB sind dicker.
Gruß
Also hab jetzt auch mal gemessen:
vorne, links 30cm rechts 29cm
hinten, links 26cm rechts 25cm
mit Mattig 022 (40mm) und Bilstein-Sport
Hi Alex,
ich hab keine Hydros... Aber Ölwechsel/-filtern kann ich mal machen, schadet ja nie.
Danke
richtig Crazy, das ist auch so eine, die alles kann... Time Super Strope oder wie die heißt... einstellbarer Schließwinkel in °, Schliesszeit in %, Drehzahl... usw. (ist aber leider nicht mir)
Er ist eigentlich dann wieder 50 km super gelaufen... bin heute nochmal gefahren, und komischerweise klappert schon wieder ein Ventil. das nervt mich so, was kann das sein? eingelaufene Nockenwelle? Kipphebel? mech. Stössel (ist aber alles erst 10tkm alt)? es klappert/zwitschert auch nicht immer, sondern manchmal ist es weg!?
Danke
Moin,
also ich hab mit meinem "Motorenbauer" geredet. Der Pünüppel an der Drosselklappe ist blind! den Schlauch von der Unterdruckdose soll ich weg lassen.
So nun hab ich die Ventile neu eingestellt und nochmal abgeblitzt wie er mir geraten hat:
1. An der Drosselklappe die Schraube (oben drauf) reindrehen bis Drehzahl unter 1000U/min ist.
2. im Leerlauf auf 10° vor OT (Markierung 2) abblitzen/einstellen
3. auf 3500U/min drehen/halten und kontrollieren dass er auf 30° vor OT (Markierung 1) steht. -> naja er steht kurz davor, so ca 27-28°
4. Leerlauf wieder anheben bis der Motor ruhig läuft <-- ist so 1100-1200U/min
Laut der ZZP-Pistol wäre das ein Schliesswinkel von 64%
Jochen
Danke für alle Tips!
crazy: laut seiner Aussage ist aber die Kurve von dem Kontaktverteiler besser...
Moin,
ja Brinki mit dem Serienkram hast du Recht...
Wo wird denn die Unterdruckleitung an der Einspritzanlage angeschlossen?
an der Drosselklappe? da war ein Stpofen drauf... und lief vorher gut!
sonst hab ich keinen Anschluss gefunden.
Danke
Jochen
Moin,
ich kriegs irgendwie nicht mit der Zündung gebacken... hab im OHF
schon einen thread aufgemacht, bekomm aber keine Antwort.
Evtl. wisst ihr ja mehr...
Danke
ZitatVA 82-1439
noch nie gehört
VA 1735 und HA 1668 für Mattig 021 also 60mm
Bedenke das die Konis Öldruckdämpfer sind, d.h. sie drücken das Auto nicht nach oben, wie Gasdruckdämpfer (z.B. Bilstein)... weiß ja nicht was du im Moment für Dämpfer hast...
wenn die Zündung stimmt, kanns ja nurnoch an der Sprit-Seite liegen...
Benzinfilter wechseln, (Filterstrumpf im Tank säubern/ entfernen), mal messen wieviel druck die Pumpe fördert (oder gleich neue einbauen),
Vergaser sauber? ,funktioniert die Kaltstartautomatik?, Schwimmer / Düsen ok?
sorry, bin kein Spezi, aber das wäre das wonach ich suchen würde...
ujujui... da wird mein uralter Beitrag wieder ausgegraben... wie unwissend ich darmals war... schon lustig...
wenn ich jetzt nochmal dran wäre würde ich mir den 2,0E Serie oder mit ganz leichten Modifikationen, 5 Gang und 3,67er HA einbauen...
@Eckard:
es wurde mit einem Leistungsmessung/-diagramm geregelt... aber danke für deine Hinweise
Grillfeier Siegerland fällt genau auf den 60. Geburtstag vom Vadder..
und nur für einen Tag 300km fahren (und dann noch Eintritt?)
dafür bin ich auf dem Forumstreffen das Wochenende danach! kommst auch? bring se mit...
moin,
ich würd den roten Streifen weg lassen, auch den silbernen Seitenstreifen hätte ich schwarz gemacht... ansonsten schön, mal was anderes!
Moin,
wenn ich die vorderen Radlager vom Corsa A/B HA, Kadett E HA nehmen will, muss ich dann auch die Achsschenkel/-stummel vom Manta B nehmen oder reicht nur die Nabe?? war jetzt der Innenringdurchmesser oder der Aussenringdurchmesser verschieden
ich glaub es war der Innen... kann man den B-Achstummel einfach tauschen? oder größere Aktion wegen Traggelenke?
ich wollte ungern 46Euro (dr.Manta) für ein Radlager ausgeben...
Danke
Jochen
@Brinki: der Lexmaul 084-1 gehört zu der 50,8mm Lexmaul-Abgasanlage, der 4fach müsste von D=45 auf 50 auf 60mm gehen. ist für die 1,9E und 2.0E B-Modelle...
Mattig 2000-1 ist d=45 auf 50 auf 50mm für den Manta A GTE und Kadett C 1,9E und 2,0E
wenn du den Lexmaul loswerde möchtest oder die Gutachten brauchst, meld dich bei mir!
@all: ich editiere immer mal wieder meinen ersten Beitrag. Falls ihr was habt als her damit!
von wem hab ich noch was da? ich hab grad kurz den Überblick verloren.
psst jungs, da bin ich schon dran...
hoffentlich bleibt der Preis!
wenn die Bilstein die orginale Länge haben (so wie's aussieht) darfst du die bis zu einer Tieferlegung von 40mm verbauen. für alles was tiefer wird (50/60mm) musst du sie kürzen lassen, da sie sonst kaputt gehen können wenn sie auf Block liegen und wenn die Federn keine Vorspannungen mehr haben, könnten sie rausfallen und dann wirds gefährlich!!
es ist wie immer.... sprecht einfach VORAB mal mit dem Prüfer... wenn er nicht will, andere Stelle suchen usw.
bei mir ist die Raid-Nabe eingetragen, dann hab ich ein 36er Holzlenkrad (1D) draufgemacht und der Prüfer hat keine Probleme damit gehabt...
2,0E darf kein Problem darstellen, wenn die Bremse stimmt.
Die Kataloge sind nur anhaltspunkte für die Prüfer -> alles Auslegungssache!
Moin,
von welchem Modell ist denn das Bessere? hier
ist das Nr. 23 im Teilekatalog?
hat das schon jemand mal getauscht? bringt das was? meine Lenkung hat nämlich etwas "Spiel" und da ich die VA überholen möchte, werde ich die Lenkung gleich mit machen...
Danke
Moin, die 0918 sind sportlicherer Gasdruckdämpfer (hab ich drin und bin super zufrieden!!). die 894 muss ich mal gucken, hab grad meine Liste nicht da (am Montag)...
Moin,
hab grad folgende Mail aus dem VW-T3-Forum bekommen. Hatte mich da auch nur für ne einmalige Sache angemeldet und dann wieder vergessen. ich finds gut:
ZitatAlles anzeigen"Guten Tag rochenjochen,
Sie haben sich am 22.09.2007 10:36 auf VW-T3.info unter dem Usernamen rochenjochen registriert.
Seitdem haben Sie jedoch noch keinen Beitrag im Forum verfasst.
Wenn Sie nicht mehr an unserem Forum teilnehmen wollen und keine weiteren Erinnerungen wünschen, schicken Sie bitte eine Kurze E-Mail an den Absender dieser Mail.
Wir werden Ihre Daten dann aus unserer Datenbank löschen.
Man könnte das mit der Erinnerung, dann auch öfters machen, so alle 3 Monate...