Mantakauf mal anders ..... Verkäufer gibts .....

  • Dafür wiederum ist das Forum optimal- ist meistens jemand in der Nähe :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • ja aber solche angebote gibt es immer wieder....bevor ich den Manta gekauft habe wollte ich mir einen 64-65er Chevy Nova Coupé kaufen...hab auch einen goldenen gefunden ...kurz vor Hamburg Bilder waren etwas unscharf aber plausibel....nach einem Telefonat mit dem Verkäufer war ich guter Dinge...(Top Zustand noch weitgehenst original fast ncihts geschweiß für 28000 Kröten....

    also termin ausgemacht und mit Hänger und Wanderdühnenbus in den hohen Norden...

    als ich da angekommen bin und den kläglichen Haufen stehen sah wollte meine FAUST unbedingt in sein Gesicht aber durfte nicht....

    der angebotene 65er war kein Coupe sondern ein 4 türer und auch nicht der von den Bildern....golden war er ..Ja aber mit der Rolle übertüncht und die Innenausstattung total zerfleddert....der Typ hat nur gelach und gemeint war ich mir bei dem Spottpreis vorstelle....dann brach es aus mir raus und ich habe hin mit meinem tiefsten Bayrisch zur SAU gemacht.........Fazit...mehr als 150 Km werde ich nie mehr fahren um ein Auto zu kaufen...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • man muss auch Glück haben so wie ich. Aber meine mantagesxhichte kommt dann in ner Woche. Bin froh zu euch ins forum gekommen zu sein und an sehr nette und verständnisvolle Leute geraten zu sein, damit ich bei solchen sorgen Hilfe bekomme.

  • Ich habs aufgegeben, bin vor zwei Jahren mal so alles angefahren was im 200 km Radius greifbar war. Was soll ich sagen: ein Manta in der Preisklasse von bis 4000 Euro ist nur ein Schlachter. Leider. Der Höhepunkt war ein Händler aus dem Wolfratshauer Raum der für 6500 einen weißen mit roter Ausstattung angeboten hat. Ich habe mich vor fahrtantritt geautet. Beim 20ten Flicken habe ich auggehört zu zählen.

    Die neuerste Masche ist wenn man auf ein Teil bietet das man den aktuellen "Preis" bekommt. Ich habe zu so einem Verkäufer einfach nein Danke gesagt.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Sowas ist mir leider auch diesen Winter passiert, bevor ich den Ascona gekauft habe. Es ging um einen alten Audi S1 Avant 2.2T. Also schön 300km durch die Schweiz gefahren, den Audi Probe gefahren und auf der Bühne angeschaut. Der inserierte Preis war völlig okay für mich und so wollte ich den Kauf besiegeln. Pusteblume. Er sagte nur trocken, das Fahrzeug steht nicht zum Verkauf. Ich war völlig schockiert. Auf meine Frage, wieso er es dann inseriert hat, mit mir mehrmals telefoniert und Bilder geschickt hat, kam nur: Aus Langerweile...


    Ich rege mich heute noch darüber auf. Ein was gutes hat das ganze, so habe ich weiter gesucht und bin über den Ascona gestolpert...

    Gruss


    Florian

  • richtig....sowas ist ja unterste Schublade......besser gleich in ein Eck reindrücken den Honk und sauber eine auf die Nuss klopfen....

    ich ärgere mich immer noch daß ich dem Verkäufer von den Chevy nicht eine geballert habe....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Sowas ist mir leider auch diesen Winter passiert, bevor ich den Ascona gekauft habe. Es ging um einen alten Audi S1 Avant 2.2T. Also schön 300km durch die Schweiz gefahren, den Audi Probe gefahren und auf der Bühne angeschaut. Der inserierte Preis war völlig okay für mich und so wollte ich den Kauf besiegeln. Pusteblume. Er sagte nur trocken, das Fahrzeug steht nicht zum Verkauf. Ich war völlig schockiert. Auf meine Frage, wieso er es dann inseriert hat, mit mir mehrmals telefoniert und Bilder geschickt hat, kam nur: Aus Langerweile...


    Ich rege mich heute noch darüber auf. Ein was gutes hat das ganze, so habe ich weiter gesucht und bin über den Ascona gestolpert...

    Son Spacken hätte ich auseinandergenommen :mo:

  • Bringt leider ausser den Staatsanwalt nichts. Ich glaube die Schneiderfahrten kennt jeder der schon mal auf Tour war und dann vor einem wie auch immer gestanden ist. Neu ist nur das dann oft gar keine echte Verkaufsabsicht ist. " Mann will ja nur mal den Markt testen".

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hallo nochmal,


    zu der Eingangsgeschichte …...…


    Mein Bekannter hat sich für den Wagen ebenfalls interessiert und angesehen..... ohne dass er das Verkaufsprozedere kannte.....


    Er meinte folgendes: Der Manta wäre ungeschweißt und rostfrei und wäre laut Verkäufer für 4600.- an einen Sammler gegangen …..


    Innenausstattung sei kaputt und eine Lackierung bräuchte er evtl auch..... Motor defekt und ausgebaut.... Grundsubstanz top.


    Leider war der Manta beim Besichtungstermin "schon fast verkauft"..... mein Kumpel wohnt nur ein paar KM weg … also nicht sooooo schlimm wegen der umsonst gefahrenen Kilometer.



    Wieder mal "Gier frisst Hirn" . Mit einer anständigen Beschreibung und für einer, fürmich, korrekten Verkaufsabwicklung wäre auch mehr drin gewesen als die 4600.- Euro.



    Gruß RObert