Irgendwie langweilig hier ...

  • Es gibt zwar echte kumpelz hier ... aber mein renner spielt im moment nicht die so große rolle in meinem alltag ...es sind viele kleine Veränderungen (kind wird erwachsen ,job wird immer komplexer,gesundheitliche probleme )die es garnicht mehr zulassen das ich jedentag ne stunde hier dummet zeuch tip .....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :D Hatt sich ja nix verändert hier der Dicke jammert immernoch der Teufel findet kan fehler andere zeigen ihre bilder net und zu guter letzt der jochen haut für ein jahr ab und lässt uns alleine was solls immer noch das gleiche und der commander :o: lebt der überhaubt noch oder hatt ihn der wohlstand gor umkaut :applaus: ach ja ich wärd mir wieder eine amanta kafen und eich auf die nerven geh und Fränkisch wäd etzertla a wiedder gschriem :wink: :wink:


    Mfg Alex58deraltemannnochohnemantaa

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • ..., jeder macht sein ding, und jeder ist sich selbst der nächste. So wird es auch bleiben . Bei mir tut sich im Moment gar nichts im bereich schrauben :( Stress, Alltag und sonstiges machen es nicht leichter sich um sein Schätzchen zu kümmern.Da fallen mir gerade ein paar Sachen ein die ich dann mal bald unter suchen einstelle :wink:
    Grüße
    Klaus

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ja gern mal einen Fortschritt an meinem A präsentieren.
    Aber es gibt keinen X(
    An Motivation mangelt es nicht, aber....
    Mein neues Güde Schweißgerät hat vor zwei Wochen den Geist aufgegeben :sch:
    Es ist ein MIG 192/6.
    Ich fand im Netz irgendwie nix schlechtes über das Gerät (mal abgesehen, das es ein Hobbygerät ist.)
    5-6 Bleche eingeschweißt und das war es dann.
    Schweißstrom fehlte, dann hat es mal gebrummt, dann war alles ruhig :laugh:
    Düse natürlich überprüft, alles sauber.
    Nun pümpelte das über ne Woche in der Garantieabteilung rum, bis das Gerät dann endlich Montag von einer Spedition (42 Kilo) abgeholt wurde.
    Bin mal gespannt wie das weiter geht.
    Gerät ist 5 Monate alt.


  • Sehr gute Einstellung deiner Leser :no1: und die Verschlechterung der Kommunikation kann ich durch meinen Beruf als Staßenbahnfahrer nur voll und ganz bestätigen. Die "De-Generation Internet" mit ihren Chatprogrammen, Fratzenbuch und Twitterkonsorten können kaum noch einen vernünftigen deutschen Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt sprechen. Alles muss man denen aus der Nase ziehen und sind dann ziemlich schnell sauer.


    Aber was soll man auch von Menschen erwarten, die den lieben langen Tag in einer devoten Sklavenhaltung durch die Weltgeschichte rennen.


    Voll Lol, rofl


    Rainer hdgdl :wink:



    PS: Von meinen Arbeitskollegen werde ich meistens auch immer doof angeschaut, weil ich in meinen freien Minuten immer mit einem Buch in der Hand am Bahnsteig stehe :laugh: . Zur Zeit lese ich: "Mut zur Geschichte" von Prof. Hellmut Diwald. Naja, wenigstens spiele ich keine sinnlos Puzzelspiele.



    @ spangkeramik
    Ich besitze bis heute kein Mobiltelefon 8) . Nur mein Klapprechner ist jüngeren Datums (2013).

  • Teufelsrochen


    Alles richtig gemacht! :up: An dem Telefon bin ich leidr nicht vorbeigekommen da ich zu den Leuten gehöre, die immer erreichbar sein müssen :laugh: Aber im Ernst ist eigentlich schon praktisch.


    Aber mal eine andere lustige Geschichte zu Whatts up: Wir haben einen Stammtisch mit normal 11 Mitgliedern. Von den 11 Leuten waren im Normalfall 8-9 immer da. Seit kurzem gibt es wohl eine Whatts up-Gruppe. Beim letzten Stammtisch waren 3 Personen anwesend und der Rest hat per Wu an der Veranstaltung teilgenommen!!!!! :nd:


    Ich glaub ich bin im falschen Film!!! :oh:

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • mein Handy liegt auch immer zuhause, nur zum Mountain-Bike kommts mit. Nutzt nur meistens nix, weil kein Netz. Vor 6 Jahren hab ich mich um nen Baum gewickelt, Oberschenkelhals zertrümmert, Fahrrad samt Handy flogen noch ca. 50 Meter weit in den Wald, ich hinterhergerobbt, und natürlich kein Netz. Zu meinem Glück arbeiteten ein paar hundert Meter weiter ein paar Leute im Wald, die Frau von dem einen fuhr mit dem Auto vorbei. O-Ton von ihr: bin ausgestiegen, weil ich gedacht hab, da hat wieder so ein Schwachmatt nen Müllsack in Wald gepfeffert....die musste aber auch erst wieder nen guten Kilometer zurückfahren um Handyempfang zu haben...


    mittlerweile hab ich zwar auch noch so ein Smartdingens, aber liegt auch meist nur daheim, der Knochen.....hab ich mir auch deshalb angeschafft, weil ich mein Zafira mit OBD2 ziemlich gut überwachen kann. Vorher hatte ich das mit nem XP-Läppie gemacht, aber da war der Akku platt und ein Neuer wär teuerer als das Smartphone gewesen. Ach ja, und kürzlich sogar mal beim Schrauben am Ascona kurz hier reingeguckt, weil ich mir nicht mehr sicher war, wie was wo warum..... :laugh:


    und ich hab auch lieber Papier inner Hand, ob ein profanes Buch, meine Carl Barks Comics, Rainers Manta-Bücher, Ersatzteillisten.....


    aber was ich auf jeden Fall nicht brauch sind Fratzenbuch, Whatsdingens und den ganzen Tand.....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Also das verteufelte Internet kann aber sooo verkehrt nicht sein.


    Ohne Internet gäbe es dieses Forum nicht.
    Ohne dieses Forum hätte ich vermutlich meinen Manta niemals fertigstellen können.
    Ohne dieses Forum hätte ich vermutlich nie viele der netten User, die dahinterstecken persönlich kennenlernen dürfen.


    Daß hier nicht so viel los ist, ist doch gut - meist steigt dadurch die Qualität der Beiträge - Ausnahmen gibt es natürlich.


    Demnächst habe ich meinen Carport fertig, der Rote kann umziehen und es geht weiter mit Muttis Manta. Dann gibt es auch wieder Bilder und Berichte. :wink:

  • Ja,dieses WhatsApp ist schon nervig,andauernd bimmelt es und raus kommt nur Müll also wieder löschen.Was aber noch viel bekloppter ist das Leute z.b. in die Alster fallen weil sie hinter Pokemons her sind. :oh: :oh: :oh:
    Aber wir Alten wissen ja nicht was der Mensch heutzutage braucht und was nicht. :nd:

  • sissu...geht doch! Schon ist das Sommerloch Geschichte.. :laugh:


    Internet macht doof...meine Meinung UND Erfahrung! Aber wie bei allen Dingen, kommt es auf sie sach- und fachgemäße Anwendung an. In kleinen, homöopatischen Dosen, ist es durchaus sinnvoll und hilfreich, aber diese scheixxx anonyme Welt da draußen noch aufs Handy holen..?? :bn: Nich mit mir, nich middm Commander!!


    ich sach nur: Tastentelefon :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Bevor wir jetzt bei der Höhlenmalerei ankommen. :D


    Man sollte das akzeptieren, was Andere für sich als wichtig ansehen und nicht versuchen, seine eigene Meinung für allgemeingültig anzusehen.

  • Wählscheibe!!! :bn:


    Rainer


    Wenn du einen jüngeren Menschen ärgern willst, ist das die beste Möglichkeit :lol: :up: .


    @ Dino
    Ich verteufel das Internet jetzt nicht unbedingt, aber die meisten Menschen sind eben geistig nicht in der Lage mit diesem technischem Fortschritt umzugehen. Wie Rainer schon sagte. Die Kommunikationstechnik hat in den vergangenen Dekaden wahnsinns Sprünge nach vorne gemacht während der "Mensch" dadurch immer bequemer, fauler und sogar dümmer geworden ist. Du musst dir nur mal die Zeit nehmen und Gesprächen von jüngeren Menschen lauschen. Da geht es in der Regel nicht um irgendwelche politischen Diskussionen, sondern warum irgendeine "Bitch" irgendeine sinnlos Rolle in einer noch sinnfreieren Seifenoper oder talentfreien Abendsendung bekommen hat. Es ist ein Graus und ich gehöre, zumindest laut meinem Alter, noch halbwegs zu dieser Generation. Warum auch immer, aber es scheint als wäre dieser Kelch an mir vorübergegangen :ka: :D .