Endlich hab ich auch einen Manta A

  • Echt.. Meint ihr ich soll das so lassen

    ... Irgendwie ist mir aber der Spalt vorne noch zu groß

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Lass den so. Wenn vorne und hinten das Rad gleich in die Radkästen wintauchen soll, steht er wie meiner. Dann ist die Keilform schon heftig. Ich werde meinen hinten auch noch 1-2cm runterholen, damit das nicht so ausgeprägt ist.

  • Wenn das neue Federn waren setzt der sich evtl. ja noch....für mich müsst der vorne auch noch etwas runter.

    Nein ulli.. Die hab ich schon über ein Jahr drin... Denke nicht daß sich die noch setzen werden....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ach ja.. Es sind 7x13 et5 vorne und 7,5x13 et0 hinten mit 205/60x13er Reifen...


    Ich schau mir das mit der Höhe heute nochmal genau an auf ebener Fläche... Denke wenn ich mir die Arbeit antue werde ich nur oben die Gummis entfernen und wie vorgeschlagen durch einen Schrumpfschlauch ersetzen...

    Mal sehnen... Bin noch nicht wirklich sicher ob ich Lust darauf habe:laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • Ich sags ganz ehrlich, wenn das schon so offen diskutiert wird, ich finde, das du ihn generell noch tieferlegen solltest. So wirken für mich die Rennsportfelgen etwas deplaziert. Die E30 bringen schon viel Rennsportflair, aber so sieht das für mich eher nach Rallye, als nach Rennfahrwerk aus. Just my 5 Cents.


    https://up.picr.de/38772630kx.jpg


    https://thumbs.picr.de/38772666st.jpg


    P.S.: Das Fahrzeug wäre aber eventuell heuer noch zu verkaufen. Bin ja noch über der Komplettierung meines BM. Und es steht soviel rum, dass ich damit eigentlich kaum zumn Fahren komme. Sorry für OT.

  • Ich sags ganz ehrlich, wenn das schon so offen diskutiert wird, ich finde, das du ihn generell noch tieferlegen solltest. So wirken für mich die Rennsportfelgen etwas deplaziert. Die E30 bringen schon viel Rennsportflair, aber so sieht das für mich eher nach Rallye, als nach Rennfahrwerk aus. Just my 5 Cents.


    https://up.picr.de/38772630kx.jpg


    https://thumbs.picr.de/38772666st.jpg


    P.S.: Das Fahrzeug wäre aber eventuell heuer noch zu verkaufen. Bin ja noch über der Komplettierung meines BM. Und es steht soviel rum, dass ich damit eigentlich kaum zumn Fahren komme. Sorry für OT.

    Was sind das für Felgen? Sieht gut aus!

    Da wirkt der Reifenquerschnitt auch besser. Greenie seine sind für meinen Geschmack irgendwie zu ballonig.


    Aber wie immer Geschmackssache und ich weiß, daß viele drauf stehen, weils halt früher so war.

  • Ja auf die Ballonoptik steh ich total... Das muß so sein...

    Ich hab jetzt mal gemessen... Vorne von Radmitte bis Radlauf 31,5 cm

    Hinten sind es genau 30,5 cm

    Sollte also vorne mindestens 1,5-2 cm noch runter....

    Ich schau jetzt erstmal was es bringt den Gummi oben zu entfernen.. Denke maximal 1cm.....wenn mir das nicht gefällt Schneid ich eine Windung mal ab und mach den Gummi wieder rein.... Da die ersten Windungen eh auf Block sind fällt das erstmal nicht auf...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Nein ich meine rausnehmen und die Feder mit einem Schrumpfschlauch überziehen...

    Der Gummi ist c. a. 1cm dick...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Das Gummi vorne oben kann man nicht weglassen:bn:

    Das geht nicht, da sonst die Feder hin und herschlackert und keine Führung mehr hat.

    Die Feder ist innen umlaufend so ca 2 bis 2,5 mm geführt an der Auflage.

    Und wenn man soviel Gummi oder sonstwas auf die Feder zieht um das zu kompensieren, ist man genausoweit wie vorher.


    Der Wagen hat ja schon ne leichte Keilform.

    Ich find auch, er muss noch runter.

    Aber ich glaub das geht hinten nicht ohne das er schleift bei Bodenwellen.

    7,5 mit ET0 ist schon heftig.

    Ich hab momentan grad auch das Felgenproblem und 3 Sätze ausprobiert.

    Hinten wäre mit den 205ern 7x13 ET3 gut mit umgelegten Kanten.

    8x13 ET1 ist kaum ein Unterschied zu den 7nern, da der 205er sich etwas zieht.

    bei 7ner steht der Reifen raus, bei 8er die Felge

  • hinten bleib er so wie er ist...das passt....

    nur vorne werd ich zusehen daß ich den noch eine kleine Ecke runter bringe.....

    Das mit den gummis wurde mir hier empfohlen....ich muß mir die Sachlage erstmal genauer anschauen ,dann sehe ich weiter...

    bin eh der Meinung daß ich mir letztendlich dann doch die KAW Federn kaufe....aber erst mag ich einwenig basteln...8o

    hab heute eh schon mit dem Leidinger telefoniert wegen der Manta Ray Anlage...mal sehen was sich da ergibt...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    hab heute eh schon mit dem Leidinger telefoniert wegen der Manta Ray Anlage...mal sehen was sich da ergibt...

    Frag lieber den Bernd (Berlinettablau). DIE passt :up: