Scheune finden: Opel Manta A 1.6N '71

  • Bei uns werden die Autos mehr :thumbup: . Jetzt nachdem er lackiert ist geht die richtige Arbeit an. Jedes einzubauende Teil erst überholen. Hab gestern erst gefühlt 1 Kilo Unterbodenschutz von einer Kardanwelle weggemacht.

    Voiel Spass beim Zzusammenbau und suchen der Einzelteile ;)

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Hier ist also das Finale der Karosserierestaurierung. Der Weg war lange und überhaupt nicht einfach, aber hier ist er. Lackierte Manta-Karosserie! Ich habe das Video über Facebook erhalten, als der Lackierer den Lack auf die Karosserie aufgetragen hat und er großartig aussah, aber dann wurde er abgeschliffen, um die Oberfläche zu ebnen und sie für den Klarlack vorzubereiten. Bei der Farbe selbst handelt es sich um eine 2K-Acrylfarbe, sodass ein Klarlack technisch gesehen nicht erforderlich wäre, da moderne Acrylfarben von guter Qualität nicht mehr wie früher ausbleichen. Dennoch verwende ich UV-Schutz und einen härteren Klarlack, um die Lackierung zu schützen und zusätzlichen Glanz zu verleihen dazu. Und Mann, es ist glänzend!


    In der Lackiererei sah es schon toll aus, aber draußen mit den Spiegelungen - was ich mir nur erhofft hatte.





    Vorher:

    Jetzt:



    Bisher sind nur sehr wenige Lackkorrekturen erforderlich, da der Acryllack vor dem Klarlack geschliffen wurde, sodass er keine Mängel aufwies. Es befinden sich etwa fünf Staubflocken auf dem Auto, die auspoliert werden müssen, und beim Einbau der Fahrertüren ist eine Verletzung in der Größe eines Wassertropfens aufgetreten - Das wird alles warten, nachdem das Auto zusammengebaut ist, da ich mir sicher bin, dass beim Zusammenbau ein oder zwei Kratzer entstehen werden. Die Lackierer haben eine erstaunliche Arbeit geleistet und die Struktur des Klarlacks ist wirklich eine Meisterleistung. Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass es so gut geworden ist, wenn man bedenkt, dass wir die Vorbereitungsarbeit selbst erledigt haben.

    Ich bin mit dem Ergebnis der Karosserie zufrieden, das ist ein großer Meilenstein in dem Projekt, das noch lange nicht abgeschlossen ist. Wenn man den Ausgangszustand des Autos bedenkt, denke ich, dass es uns gut gelungen ist. Es wird nie ein Museumsstück sein und das war auch nie beabsichtigt, aber es ist verdammt gut für normale Leute, die daran arbeiten. :S


    Ich möchte Sie ermutigen, sich die letzte Folge anzusehen und sich die Reflexionen und die Malerei im Video anzusehen. Ich weiß, dass manche Videoformate nicht mögen, aber ich denke, sie zeigt mehr als langweiligen Text und ein paar Fotos.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Wahnsinn , einfach Wahnsinn. Diese Arbeit sucht seinesgleichen.

    Respekt :no1:


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Schon ein krasser Unterschied... Top... 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼🥰🥰

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen