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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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Voyage, Voyage

  • MantaManfred
  • 1. November 2020 um 11:30
  • Polierjunkie
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    • 6. November 2020 um 17:12
    • #81

    Sie hat ne Fullmax:wink:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Zonendoedel
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    • 6. November 2020 um 17:22
    • #82

    :applaus:

  • Online
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    • 6. November 2020 um 18:13
    • #83

    Ganz großes Kino!!!

    Hatte ich aber nicht anders erwartet, kennen uns ja schon länger.

    Steht der Motor gut im Futter (9"-Kupplung, GTE-Auspuff, Drehmomentstütze) ?

    Gruß Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ulli
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    • 6. November 2020 um 18:22
    • #84

    solche Puzzle mag ich auch:laugh::up:

  • Zonendoedel
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    • 6. November 2020 um 20:32
    • #85

    So ein ähnliches habe ich hier auch noch liegen. Komme nur nicht zum puzzlen...

  • Monzablau
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    • 7. November 2020 um 09:04
    • Offizieller Beitrag
    • #86

    Warum wird ein 19E Hosenrohr an einem Vergasermotor verbaut?

    Schöne Teileauslage. Reizt zum Zugreifen.

    Rainer

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  • crazy
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    • 7. November 2020 um 09:31
    • #87

    :nd:

    weils da is

    und wech muß :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • seitenteile
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    • 7. November 2020 um 10:45
    • #88
    Zitat von Monzablau

    Warum wird ein 19E Hosenrohr an einem Vergasermotor verbaut?

    Weil Manfred keinen GT/E hat.

  • Polierjunkie
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    • 7. November 2020 um 11:18
    • #89

    Weil ers kann:ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Monzablau
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    • 7. November 2020 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #90
    Zitat von seitenteile

    Weil Manfred keinen GT/E hat.

    Was nicht ist, kann ja noch werden.

    Rainer

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  • oehle
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    • 7. November 2020 um 11:47
    • #91
    Zitat von ak-uk

    wie beim opel händler

    Besser :applaus::applaus:

    - der oehle -

    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!

    9dwLY.gif

  • MantaManfred
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    • 7. November 2020 um 16:59
    • #92
    Zitat von Monzablau

    Was nicht ist, kann ja noch werden.

    Rainer

    Ich bleibe bei dem was ich 2015 gesagt habe, als der Turbo fertig war: Ich habe kein besonderes Interesse an einem GT/E. Der GT/E ist technisch interessant, aber optisch finde ich den SR als Luxusmodell mit der Kombination aus Chrom und schwarz besser.

    Um die Einspritztechnik zu fahren, habe ich den blauen SR mit seinem 3,0E und den ziehe ich persönlich einem GT/E vor. Aber da kann ja jeder seine eigene Meinung haben.

    Weiter hatte ich gesagt, dass ich eher noch einen Voyage als einen GT/E mache. Und so ist es dann auch gekommen.

    Als Karen und ich beim Zusammensuchen der Auspuffteile in meinem Lager waren, schaute ich auf die Anzahl der GT/E Endrohre und normalen. Als Karen dann zusätzlich noch sagte, dass ein wenig dicker doch gut aussieht, fiel spontan die Endscheidung für die GT/E Anlage.

    Die Drehmomentstütze lag auch schon lange im Regal und sollte ursprünglich mal den 3,0E mit dem Overdrive Getriebe im SR verbinden. Da das aber nicht so einfach geht, kam es jetzt endlich mal zum Einsatz.

    Vielleicht bin ich alt geworden, aber ich horte nicht mehr sooo viele Teile, sondern verbaue und fahre sie jetzt noch.

  • Online
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    • 7. November 2020 um 17:06
    • #93
    Zitat

    Da das aber nicht so einfach geht, kam es jetzt endlich mal zum Einsatz

    Warum geht das nicht?

    Ich habe bei mir die geteilte Drehmomentstütze(n) vom Ascona-B Diesel drin.

    Das ist die oben gezeigte mittig durchgeschnitten.

    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Greenie
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    • 7. November 2020 um 17:10
    • #94

    Ich hab die drehmomentstütze vom Bedford diesel verbaut... Mußte nur einen mm an der Ölwanne seite abtragen damit es genau passt...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • seitenteile
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    • 7. November 2020 um 17:22
    • #95
    Zitat von MantaManfred

    Vielleicht bin ich alt geworden, aber ich horte nicht mehr sooo viele Teile, sondern verbaue und fahre sie jetzt noch.

    :laugh: Ja so mach ich es auch seit Jahren.^^

  • MantaManfred
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    • 7. November 2020 um 19:46
    • #96

    Eckhard, ich wollte hier zwar eigentlich nicht über den Blauen schreiben, aber nur so viel: Ich wollte die Stützen nachträglich im eingebauten Zustand tauschen. Die einteilige Drehmomentstütze bekomme ich wie auch bei Greenie nicht ohne Abtragen von Material dazwischen geschoben. Das wollte ich nicht. Und bei dem SR baut man das Getriebe nicht mal so einfach aus. Also habe ich es gelassen.

    Zurück zum Voyage:

    Bevor die Achsen eingebaut werden konnten waren noch zwei Schritte wichtig:

    Schwarz hintern Grill:

    39763279xf.jpg

    Und Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders:

    39763250ln.jpg

    39763240vv.jpg

  • Zonendoedel
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    • 7. November 2020 um 23:29
    • #97

    Es wird immer sympathischer...

  • siggi.k
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    • 8. November 2020 um 17:03
    • #98

    Top :no1:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • MantaManfred
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    • 8. November 2020 um 20:31
    • #99

    Immer wieder gibt es die Diskussion über gute Lösungen, um Hinterachse und Vorderachse mit Motor und Getriebe einzubauen. Und das am besten ohne Beulen und Kratzer zu hinterlassen.

    Bei uns gehören zum Rezept

    1 Hebebühne, 1 Motorkran, 3 Europaletten, ein paar Holzklötze und ein Hubwagen.

    Damit ist das Ganze mit max. 3 Personen leicht in einer Stunde zu erledigen. Rest zeigen die Fotos:


    39763300ws.jpg

    39763304on.jpg

    39763305qh.jpg

    39763311vg.jpg

    39763317hh.jpg

    39763322pj.jpg

    39763333up.jpg

  • joiner
    Forumslegende
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    • 8. November 2020 um 21:18
    • #100

    Wieso habt ihr den Stabi noch nicht eingebaut?

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

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