Zeigt "H"er eure Schuhe...

  • :nd:

    auch total egal,oder?

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    die form anders

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Also ich kenn die nur oben drin... Unten ist die Achse so geformt, daß sie die Feder so aufnimmt daß sie sich nicht verdrehen kann...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Hallo,


    ich fahre seit letztem Jahr vorne die GTE-Federn von Leidinger in Verbindung mit neuen Bilstein-Dämpfern, hinten seit ewigen Zeiten Serienfedern in Verbindung mit Zusatzfedern für Anhängerbetrieb.

    Fast alle Federn für hinten sind von der Federrate her zu schwach (meine Meinung), nur Klötzchen unterlegen bringt da nichts.

    Bei Beladung gehen die alle in die Kniee.

    Ich würde hinten immer o.g. Zusatzfedern oder Niveaulifts bevorzugen, um einen Höhenausgleich zu realisieren.

    Meine Kombis vorne, wie hinten, finde ich gut, nicht zu hart und nicht zu weich.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Bilder und/oder Maße habe ich nicht davon.

    Geschätzt 70mm Durchmesser, 270mm Länge, 6-7mm Drahtstärke.

    Werden mit Alu-Tellern eingesetzt, Höhe kann man von unten mit 12er Schraube einstellen.


    Beim Treffen in Holland (Manta-Club-Nederland) im September liegen öfter mal welche bei den Teilehaufen.

    Als Nation der Wohnwagenfahrer wurden die da früher wohl öfter verkauft.


    Sollte ich dieses Jahr noch meine Hinterachse tauschen, werde ich Maße aufnehmen.


    Gruß

    Eckhard

  • Wenn das Heck sowieso zum hängen neigt und original recht weich ist, dann sollte ein Austausch mit OEM Serien-Federn auch nicht viel bringen, richtig?

    z.B. Lesjöfers, Bilstein ect.


    Da ich Felgenseitig momentan gedanklich bei den SSF bleiben möchte, und er in erster Linie gerade stehen soll, bin ich noch am überlegen wie ich es mit den Federn angehen werde.


    Die Leidinger "GTE-Line" mit 25mm Tieferlegung wäre das höchste der Gefühle was ich runter kommen möchte.

    Am liebsten wäre mir originale Höhe mit strafferen Federn...

    Habt ihr da einen Vorschlag zu?

  • Hallo,


    ruf den Leidinger an und frag ihn ob er dir nur die vorderen GTE-Federn verkauft.

    Damit, und hinten originale, sollte er gerade stehen.

    Oder halt hinten dickere Gummis auf die Federn, gibt es z.B. von Mercedes.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Beim Treffen in Holland (Manta-Club-Nederland) im September liegen öfter mal welche bei den Teilehaufen.

    Bis vor 2-3 Jahren gab es die noch neu vom Hersteller.

    Fahre die Zusatzfedern auch im Voyage.

    Würde auch noch 2 Satz nehmen.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Rainer, die vorderen Federn nach hinten machen ist meiner Meinung nach zu hart.

    Damit springt er auf schlechter Strecke hinten weg.

    Eine spur. - und sturzkonstante Achse darf nicht zu hart gefedert sein.


    Gruß Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ich hab noc heinen satz vordere GT/E Federn die ich mal eingebaut hatte zum testen... Mir ging er aber nicht tief genug runter drum hab ich sie wieder ausgebaut....
    Sollte jemand Interesse haben einfach eine pn an mich...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich würde auch ein Pärchen von den Zusatzfedern nehmen.


    Felgen? Bin ich konservativ 8)

    ATS Classic 6x15 ET 35?, ATS Classic 7x13 ET 14.5, Fuchs 6x13, Ronal Kleeblatt 6x13 ET13 oder 15?

    :wink:
    Jochen