lest euch doch das mal durch..bitte

  • Das glaub ich auch.

    Allerdings denke ich wir kommen um ein Tempolimit über kurz oder lang nicht herum.

    Das haben wir doch faktisch schon .... und wenn ich eine Reise antrete reichen auch 130 .... wenn ich Ballern will geh ich auf die Strecke und überland fahre ich eh um zu Cruisen

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Bei der Menge an begrenzten Km auf Deutschen Autobahnen , und der Tatsache , das 70% eh nicht

    schneller fahren , verstehe ich nicht , wo die enorme Menge an CO2 herkommen soll die

    durch ein Tempolimit eingespart werden soll. Für die Verkehrssicherheit könnte ich das ja verstehen.

    Gruß Klaus

  • Also wenn ich auf Reisen nur noch 130 fahren dürfte, bräuchte ich zum WFT z.b. ja bestimmt 2h mehr. 😂😂

    Da hätte ich kein Bock drauf. Dann würde ich auch über n E-Auto nachdenken. Oder Bus fahren.

    Aber ich glaube zumindest das Thema ist ja wohl erstmal wieder vom Tisch, oder?

  • Vom Tisch glaub ich eher weniger.. Wenn sich die Politbonzen einig sind mit ihrer Ampel denke ich geht's erst richtig los...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Bei der Menge an begrenzten Km auf Deutschen Autobahnen , und der Tatsache , das 70% eh nicht

    schneller fahren , verstehe ich nicht , wo die enorme Menge an CO2 herkommen soll die

    durch ein Tempolimit eingespart werden soll. Für die Verkehrssicherheit könnte ich das ja verstehen.

    Gruß Klaus

    Wir haben eine große Menge (mehr) Autos als vor 20 Jahren und die Fahren auch noch mehr km, das macht den Unterschied ,,,

    schalke04-klein.jpg Von NIX kommt NIX ! Gebürtiger Schalker hat keine Angst ....

  • Ich fahre mit meinem Audi S 8 12,34 Liter Hubraum mit 3000 PS nur noch bis zum Flughafen wenn ich geschäftlich unterwegs bin.

    Von da nehme ich dann den Charterjet um etwas für die Umwelt zu tun.

    Vom Flugplatz aus geht es dann mit dem Dienstwagen und Fahrer zum Termin.Der Fahrer ist schon am Vortag angereist um mich am Flughafen abzuholen. Der Fahrer wartet vor der Tür und lässt den Wagen laufen wegen der Heizung.

    Um schnell zum nächsten Termin zu kommen , fahren wir im Schnitt 250 Km/h.(Innerorts!)


    Alternativen gibt es leider nicht , sonst würden es uns die Politiker ja anders vor machen.:ka::tongue:;):]=)

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Ja , die Menge an zugelassenen KFZ hat deutlich zugenommen. Viele Muttis die ihr Auto für Einkäufe

    oder um die Kidis zur Hochschule zu bringen. Es ging aber um die Autobahn und 130.

    Klar das das auch mehr geworden ist. Aber vor allem der LKW Verkehr ist deutlich mehr geworden,

    nur die fahren in der Regel auch nicht über 130 KM/H . Also wie soll das CO2 einsparen?

    Gruß Klaus

  • Alarm vorbei.

    Die Grünen haben kein Verkehrsministerium. :applaus:

    Aber mal im Ernst.

    Ich fordere sofort mit Tempo 130 zu fahren. Schaut euch mal eure Durchschnittgeschwindigkeiten an- Über 100 fährt man eh nicht mehr. Baustellen, wo keiner baut, Tempolimits wo keiner weiß warum und so weiter. Außerdem in unseren fast oder erreichten 50 Jahren alten Fahrzeugen steht gemütliche fahren eh am Plan. Deshalb habe ich auch vor Jahren meinen Manta A Turbo nicht mehr aufgebaut als ich mit nur Tempo 120 nach einem geplatzten Reifen in die Leitplanke der A 99 bin. Hatte Außer Blech nichts, das gibt zu denken.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • der Omega knackt selten die 120km/h:nd:


    ich bin aber trotzdem gegen ein Tempolimit, ich bin aber eher für kompetente Leute die unsere Straßenampeln programieren, die mal schauen welche Ampeln noch gebraucht werden und und und....oder geht´s nur mir so, dass ich trotz einhaltens des Tempolimits ständig unnötig abbremsen/anfahren muss, abends noch Ampeln scharf geschaltet sind wo nix mehr ist...:ka:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • der Omega knackt selten die 120km/h:nd:


    ich bin aber trotzdem gegen ein Tempolimit, ich bin aber eher für kompetente Leute die unsere Straßenampeln programieren, die mal schauen welche Ampeln noch gebraucht werden und und und....oder geht´s nur mir so, dass ich trotz einhaltens des Tempolimits ständig unnötig abbremsen/anfahren muss, abends noch Ampeln scharf geschaltet sind wo nix mehr ist...:ka:

    ja selbst in meinem beschaulichen Schultendorf ..... bei 4 Autos in 6 std. braucht man keine Ampel ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)