• Kostet das nicht schon der Nachbau? Dann wären doch für ein sehr gut erhaltenes Original sicher auch ein paar Euro mehr angebracht, finde ich.

    Kommt drauf an. Wenn der neue haltbarer und leichter ist, also qualitativ besser als das Original, finde ich nicht. Aber habe ihn auch noch nicht live gesehen.

  • Kommt drauf an. Wenn der neue haltbarer und leichter ist, also qualitativ besser als das Original, finde ich nicht. Aber habe ihn auch noch nicht live gesehen.

    Original ist original. Ich würde, wenn verfügbar, immer zum Originalteil greifen. Du könntest die Mona Lisa heute auch mit hochwertigeren Farben malen... und, wäre das dann mehr wert, als das Original? :laugh::laugh::laugh::wink:

  • Original ist original. Ich würde, wenn verfügbar, immer zum Originalteil greifen. Du könntest die Mona Lisa heute auch mit hochwertigeren Farben malen... und, wäre das dann mehr wert, als das Original? :laugh::laugh::laugh::wink:

    Viele Teile die Original sind waren auch Original schon Kacke da war jeder billiger Zubehör Kram besser ... aber bei bestimmten Teilen würde ich auch nur Originalteile verwenden wenn diese denn verfügbar sind ... es kommt halt immer drauf an ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Viele Teile die Original sind waren auch Original schon Kacke da war jeder billiger Zubehör Kram besser ... aber bei bestimmten Teilen würde ich auch nur Originalteile verwenden wenn diese denn verfügbar sind ... es kommt halt immer drauf an ;)

    Versteh dich schon. Und sehe das auch so. Aber bei diesem Frontspoiler ist ja das Reproteil sogar schlechter als das Original, zumindestens die, die ich bislang gesehen habe. Gepasst haben die nur nach Anpassung.


    @Zoni: Der 3-fache Preis ist natürlich schon saufrech, keine Frage. Zumal der angebotene noch dazu ja nicht makellos ist. Aber so 500 bis 600 Euro für einen Top erhaltenen wird und kann man schon mal locker machen, finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    Rechnet mal nach. Mitt der 1980er Jahre, also vor knapp 40 Jahren, haben beide Hälften des org. GT/E Spoilers bei Opel ca. 250.- DM gekostet. Das war damals schon kein Schnäppchen. Wer sich die Preis- und Wertentwicklung seither ansieht wird feststellen, dass ein heutiger Preis für zwei neue und unbeschädigte originale Spoilerhälften von rund 500.- Euro durchaus akzeptabel ist.


    Von den Nachbauten habe ich bis heute noch kein akzeptabel passendes Paar gesehen. Denn deren gesamte Formgebung stimmt nicht ganz und ihre Befestigung soll so wie bei den Originalen erfolgen. Das funktioniert nicht. Stattdessen muss man die Befestigung den abweichenden Zuschnitt der Nachbauten anpassen. So bekommt man zumindest ein Ergebnis, das dem Original nahe kommt.


    Rainer

  • Rechnet mal nach. Mitt der 1980er Jahre, also vor knapp 40 Jahren, haben beide Hälften des org. GT/E Spoilers bei Opel ca. 250.- DM gekostet. Das war damals schon kein Schnäppchen. Wer sich die Preis- und Wertentwicklung seither ansieht wird feststellen, dass ein heutiger Preis für zwei neue und unbeschädigte originale Spoilerhälften von rund 500.- Euro durchaus akzeptabel ist.

    bei einem neuen Originalen wirste du sofort die 500€ kriegen. Da gebe ich dir Recht, aber man redet ja von gebrauchten...

    da finde Ich die Preise schon heftig....


    Aber bei den Preisen ist man ja fast schon versucht seinen reinzusetzen:laugh:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • bei einem neuen Originalen wirste du sofort die 500€ kriegen. Da gebe ich dir Recht, aber man redet ja von gebrauchten...

    da finde Ich die Preise schon heftig....


    Aber bei den Preisen ist man ja fast schon versucht seinen reinzusetzen:laugh:

    Ich schraube jetzt gut 35 Jahre am Manta A und habe noch nie einen werksneuen Frontspoiler gesehen. Da die eh lackiert werden müssen, wäre mir das egal, ob die neu oder gebraucht in Top Zustand wären, müssen ja eh lackiert werden. Aber find mal überhaupt einen richtig guten.

  • Deshalb ja, nen neuen würde es mehrere geben die da 500€ für zahen...

    Ich habe für mich nur Bestimmt ihn nicht abzugeben damit andere was auf Reserve haben.

    Aber trotzdem werde ich mir das Teil gleich dochmal genauer anschauen:laugh:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • bei einem neuen Originalen wirste du sofort die 500€ kriegen. Da gebe ich dir Recht, aber man redet ja von gebrauchten...

    da finde Ich die Preise schon heftig....


    Aber bei den Preisen ist man ja fast schon versucht seinen reinzusetzen:laugh:

    Mach doch. Sieht ohne eh besser aus. 😜

  • Was regt ihr euch den immer so auf. Der hat was reingeschrieben und einer muss es zahlen. Mal schauen, wie lange die Anzeige steht. Ist doch spannend. Angebot und Nachfrage regeln das. Und "mehr" wird es nicht mehr.

    Und für alle die es immer noch nicht erkennen. Aus den wilden Jahren sind wir raus. Das kennt langfristig nur die Kurve nach oben. Da ist noch viel Spielraum.

    Mal schauen wie es in fünf Jahren ist.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • :nd:

    die ibäh anzeigen haben doch eine laufzeit :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]