Dr.Keule machts nochmal ..... aber diesmal anders ... Voyage 2.0

  • Moin,


    ich hatte mir die Info aus dem ohf mal weg gespeichert. Kann leider kein Bild so schnell einfügen.

    Also: passen soll :


    Schiebedachdichtung VW 1303, Artikelnummer bei VW classic ccc_411877209



    Soweit ich das sehe ist die dann umlaufend, man braucht somit keine extra Dichtung hinten


    Viele Grüße


    Christian

  • Man braucht keine Extradichtung. Man muss halt zwei Teile daraus machen. Der hintere Teil kommt an die Luke, und der vordere und seitliche Teil an den Lukenausschnitt.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    ch habe damals die Dichtung vom 911er genommen.

    Das Thema hatten wir schon ein paar Mal. Die Velvetleisten (Staubschutzleisten und nicht Dichtungen!) passen auch vom Golf I und vom Volvo 240er/260er Serie mit Golde-SSD. Und die Velvetleiste vom 911er (G-Modell) ist bei vielen Anbietern zu kurz geschnitten, weil der SSD-Deckel kleiner ist. Da muss man dann zwei Stück nehmen (s. Jahrbuch 2007).


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe damals die Dichtung vom 911er genommen.

    Die funktioniert bei mir auch mit Vinyldach, auch wenn die beim 911er sicher ohne verwendet wird ;) .


    Gibt es z.B. hier:

    klick!

    Das ist die fürs Vinyldach. Hab ich z. B. Im Blauen drin.

    Für ohne Vinyldach ist die zu schmal. Da mjss die von Olli rein.

  • .... das es da Alternativen gibt ist mir klar ... da es mich ja jetzt betrifft wollte ich mal mein Netzwerk aktivieren ob es da nicht noch was anderes brauchbares finden lässt :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Das ist die fürs Vinyldach. Hab ich z. B. Im Blauen drin.

    Für ohne Vinyldach ist die zu schmal. Da mjss die von Olli rein.

    Nur bekommt man die nicht mehr. Ist der traurige Rest einer originalen Dichtung.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Das Thema hatten wir schon ein paar Mal. Die Velvetleisten (Staubschutzleisten und nicht Dichtungen!) passen auch vom Golf I und vom Volvo 240er/260er Serie mit Golde-SSD. Und die Velvetleiste vom 911er (G-Modell) ist bei vielen Anbietern zu kurz geschnitten, weil der SSD-Deckel kleiner ist. Da muss man dann zwei Stück nehmen (s. Jahrbuch 2007).


    Rainer

    Golf 1 hatte ich auch im Kopf.


    Aktuell gibt's im OHF auch n Threads, wo es um die korrekte Montage geht.

  • .... es geht los


    44861259ci.jpg


    ... erstmal musste er in die größere Halle nach Nebenan umziehen ... dann wird erstmal ganz genau die Lage gepeilt ... was ist alles für das bestehen einer HU an Arbeiten zu erledigen .... ich werde berichten

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • neue Reifen gibts schon 8o ...


    Ich denke n paar Schweißarbeiten, Sprit- , Wasser-, Bremsleitungen , frische Brems-, Zangen, Beläge, Zylinder, kucken wat der Motor und Getriebe noch so können , alles n bisken aufhübschen .... ab nach Heimborn #))


    Äusserlich wird der Kasten erstmal auch nur HU fähig gemacht und drüber Poliert ... der Zahn der Zeit und die Kampfspuren bleiben erhalten :tongue:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Heimborn könnte jetzt aber ein bischen schttig sein :saint: .

    :lol: ... ich denke wenn ich es nach Heimborn schaffe , nehmen sich die Siegerländer die Zeit und veranstallten ne Mega Party 😜😜😜

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich denke n paar Schweißarbeiten, Sprit- , Wasser-, Bremsleitungen , frische Brems-, Zangen, Beläge, Zylinder, kucken wat der Motor und Getriebe noch so können , alles n bisken aufhübschen ...

    wieso datt denn, datt is nen Oppel, da kommen neue Pellen drauf und ab zur HU (na gut:Security ala Bremsen/Fluessigkeiten gehen vor :up: ).
    Willst doch kein H-Kennzeichen.
    Der Rest kommt dann nach und nach.

    Der hat auch Patina und KEIN H, aber regelmaessig frischen DUeF:

    f7535b6b0a3e7313fbe88e106a5d9d94a8c2903e.jpg

    steht immer noch in Kreuzberg bei nem Freund meist direkt gegenueber . :up:

    gruss von nem exil-berliner
    matthias.b

  • :bn:

    aber regelmaessig frischen DUeF:

    duef schreibt man mit vau nich mit eff

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Der Besitzer ist doch Professor für Fahrzeugtechnik, oder so ähnlich. Das ist doch seit Jahrzehnten seine Strategie, dieses Auto mit dem minimalsten Aufwand fahrtüchtig zu halten und TÜV zu bekommen. https://youtu.be/0WACUjGxNbw

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • ..... meines soll aber Fahren/benutzt werden ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)