(fast) Täglich grüßt das Murmeltier: Manta GT/E bei Ebay Kleinanzeigen

  • Ich weiß nicht warum hier immer so getan wird, als ob alles ohne Probleme sofort zu haben ist. Ihr schreibt hier mit teilweisen Jahrzehnten langen Erfahrung und der Lagerhaltung dazu. Wer hier noch mehrere Sätze „zb. Lenkhebel vom GTE“ hat, die ja schon aus einer anderen Zeit. Ihr müsst euch mal bitte mit euren Aussagen bedenken, dass hier auf Neulinge und Anfänger vielleicht mit viel Geld ein Fahrzeug aufbauen wollen.


    Ja, das umschweißen geht sicher und kann auch konform sein. Aber auch das ist normalerweise die Arbeit von Fachleuten. So aussagen wie da Schweiß ich mal schnell…. , glaube sind nicht besonders hilfreich.


    Wenn alles so einfach wäre, hätte ich nicht fast jede Woche „Bestelllisten“ von Leuten auf dem Tisch die verzweifelt was suchen.


    Wie gesagt das geht nicht gegen euch die hier schon Jahrzehnte Tätig sind. Nur bedenkt mal, was die „alles ist ISSi „Aussagen mit >Neulingen machen.


    Ich für meinen Teil bin es eigentlich leid jeden Monat einmal Träume zu zerstören, wenn dann diese Käufe von der Realität eingeholt wurden.


    Und an alle die hier noch mit so vielen Sätzen Lenkhebel GTE rumwerfen: zu 200€ den Satz nehme ich sofort. Wird ja scheinbar nicht mehr bezahlt.


    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Wer spricht von allem?

    Ach, um die dann für 600 weiter zu verkaufen? Du bist ja anscheinend selber nicht bereit deine Preise zu bezahlen...Nö, aber da sind wir wieder bei dem Thema Dollaraugen und da kann man mir noch so ein von Lagerhaltungskosten etc erzählen....wenn einer will, gibt er Sachen zu fairen Preisen ab und alles andere sind nur Ausreden...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    2 Mal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • ...die Frage ist, was sind faire Preise?

    Ich persönlich tue mir sehr schwer mit: " was darf was kosten"

    und wenn ich dafür das Netz befragen würde, käme ich wahrscheinlich auf dieselben Preise wie der Hannes.


    Am liebsten ist mir, wenn ich was abgeben kann, und dann mal was zurück bekomme....was aber sehr schwer durchzuführen ist.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Erstmal darf ich nicht nur 2/3leute fragen sondern muss auch mal andere Wege gehen und dann wie so oft erwähnt auch auf Treffen suchen und fragen...aber wenn du jetzt schaust, Hannes ist selber nicht bereit seine aufgerufenen Preise zu bezahlen und darum geht's!

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • .... mom. ...


    Ich hole Chips ...


    ... wer sich als NEULING ohne sich mit der Materie zu beschäftigen, einen seltenen Oldtimer kauft... egal ob GT/E , R5 Turbo oder Mazda 323 der hat gelinde gesagt nicht alle Federn am Sträußchen , wie kann ich soooo dumm sein ... da werd ich immer ins Klo greifen ... also ne Kaufberatung sollte jeder min. gelesen haben z.b. Oldtimermarkt .


    Ganz schlau ist es wenn man vorher auf Treffen fährt , n Pott Bier oder ne Fanta Schorle trinkt und mal mit Leuten aus der Scene spricht. 😉

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Wenn hier einer der Menschen die ich mag, nen GTE aufbauen wöllte, würde ich meinen Satz zu meinem EK wieder abgeben. Ansonsten würde ich sie auch für 600 € zumindest vorerst nicht verkaufen. Warum? Was will ich mit der Kohle? 🤷‍♂️

  • Ich stimme Dir vollkommen zu, denn wenn irgendwer etwas von den seltenen Teilen anbietet und einen entsprechenden Preis aufruft, wird auf ihm rumgehackt und als WUCHER, GIER USW. abgestempelt, doch oft ist es einfach nur Neid oder diese Leute wollen selbst NUR Schnäppchen kaufen, um sie dann zu versilbern!

    Manchmal muss man Geld ausgeben, um etwas zu bekommen!


    Und die seltenen GT/E-Teile werden hier ja scheinbar von fast jedem total günstig verkauft, nur man bekommt diese Schnäppchen irgendwie nie??


    So, jetzt könnt Ihr mich durchbeleidigen, weil ich ich noch relativ neu dabei bin und hier keinen persönlich kenne.

    1970 als Manfred (Manni) geboren; da musste irgendwann ein MANTA A kommen!

  • Erstmal darf ich nicht nur 2/3leute fragen sondern muss auch mal andere Wege gehen und dann wie so oft erwähnt auch auf Treffen suchen und fragen...aber wenn du jetzt schaust, Hannes ist selber nicht bereit seine aufgerufenen Preise zu bezahlen und darum geht's!

    Nico, war das denn nicht immer so billig kaufen ....teuer verkaufen.

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Nico, war das denn nicht immer so billig kaufen ....teuer verkaufen.

    Tja Siggi, manchmal ist es einem wichtiger zu wissen mit was für Menschen man es zu tun hat.! Glaub es oder nicht aber für mich sind diese Preise halt von "hier diktiert" und meiner Meinung nach sind die Preise erst explodiert als einer bereit war alle Preise zu zahlen, nur um sie zu kriegen. Ich sag nicht das man nix verdienen soll aber warum übertreiben...? Marius hat eigentlich das passende gesagt,,wenn jemand kommt der SIE BRAUCHT und er ihn mag........ wie lernst du jemanden kennen? Richtig aufn Treffen...


    Aber macht alle...ich bin über jeden froh den ich kennenlerne dem es noch ums Hobby geht und jeder der mich kennt weiß das ich mein Maul nicht aus Neid aufmache...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Mensch Leute seltene Teile zu erbeuten ist heute sehr schwer geworden. Ich kenne welche die haben mehr Teile wie ihr euch vorstellen könnt. Aber veräußern würden sie nichts, ausser man kennt sie mehrere Jahrzehnte .Da geht es nicht ums Geld .Ich bin schon sehr lange dabei, aber jema den der haufenweise GTE Lenkhebel hat ist mir unbekannt. Ich kenne z.b. jemanden der 7 GTEes hat + Motoren aber verkaufen würde er nicht. ES sei denn man kennt ihn schon sehr

    Lange .Und von diesen Bekannten hängt es eben a b ob man seinen GTE fertig bekommt oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Etwas Geduld bei einer Restauration und Beobachtung einschlägiger Onlineplattformen kann auch nicht schaden.

    Getreu nach dem Motto "und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her" war ich immer zuversichtlich und habe schlussendlich immer alle Teile ergattern können. Dabei sind mir sogar GT/E Teile über den Weg gelaufen. So hab ich auch diese berüchtigten Lenkhebel in meinem Roten verbaut. Frevel?

    Hier im Forum ist jemand, der ständig und über Jahre hinweg das Bessere sucht - und immer wieder das auch findet.


    An Alle: Das wird schon. Wer nicht anfängt, kann nicht fertig werden. Dieses Forum hier und Besuche auf Treffen helfen ebenfalls ungemein.


    An Hannes: Du betest ständig die Mähr von der sauteuren Restauration bis zur Unmöglichkeit, alle spezifischen Teile zu finden. Es kommt mir so vor, Du möchtest potentielle Interessenten von vorneherein abhalten, so ein Projekt zu starten. Warum?

  • An Hannes: Du betest ständig die Mähr von der sauteuren Restauration bis zur Unmöglichkeit, alle spezifischen Teile zu finden. Es kommt mir so vor, Du möchtest potentielle Interessenten von vorneherein abhalten, so ein Projekt zu starten. Warum?

    :up:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :nd:

    "und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her"

    heißt datt nich

    ich dachte es könnte nich schlimmer kommen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • .... nochmal weg vom GTE ... ein anderes Beispiel ... Kumpel hat nen R5 Turbo ... die haben Probleme mit dem Tank .. kurz : es gibt keine Nachfertigungen ... kleben geht auch nicht ... in Bockhorn hat jemand ALLES zum Umbau auf Turbo angeboten ... das ganze Turbo gelumpe : Turbo, Brücke, Leitungen, Kühler, u.a. auch den Tank ...


    Das ganze ging für 350€ in unseren Kofferraum ... und echt gutes Zeug kein gammeliger Müll


    ... bei Ebay werden die Tanks gerne mal für 750-900€ angeboten ... NUR DER TANK


    merkt ihr was ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ja- daß du damit die Resto vom Voyage raus hast … 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)