• Und letztendlich verdient ja keiner damit seinen Lebensunterhalt, sondern es ist und bleibt ein Hobby !

Die Definition von Hobby ist doch, mit viel Aufwand wenig Ertrag zu erzielen 😉

In diesem Sinne : Frohe Weihnachten 🎄

Gruß Thomas :wink:

-——---------------------------------------------------------------------------

Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

• Es wurden in den letzten Jahren deutlich zu viele GT/E ˋs erschaffen, die wahrscheinlich nie ein GT/E waren. Da gibt es angebliche Sammler, die als Privatperson schon bestimmt 6 Stück oder mehr in den Markt gedrückt haben, um Geld zu machen. Inzwischen ist man doch bei jedem GT/E so skeptisch und lässt lieber die Finger davon.

Ein originaler GT/E ist natürlich selten, doch wo sind eigentlich originale SR-Modelle geblieben? Mir persönlich gefallen die immer besser, doch es gibt sie nicht und es restauriert auch keiner einen echten SR, zumindest sehe ich keine Fahrzeuge.

Black Magic muss einem ja auch gefallen, wenn ich so viel Geld investieren möchte. Sonst finde ich den persönlich nicht attraktiv, weil diese Streifen überhaupt nicht sportlich wirken ( erinnern mich im an die Pril-Blumen, meine Meinung!).

Allgemein ist doch der Oldtimermarkt eingebrochen und nicht nur für Opel! Zum Glück auch für die Porsche und Mercedes Oldtimer, die man sich ja jeden Tag kaufen kann ( wenn man das Geld hat! ). Einen bestimmten Opel Oldtimer kann man aber nicht jeden Tag kaufen, auch wenn man das Geld hat!

Sonst ist es doch wichtig, dass einem persönlich sein Fahrzeug gefällt und man glaubt, den richtigen Preis dafür gezahlt zu haben. Nicht was andere für richtig halten!

Frohe Weihnachten!

1970 als Manfred (Manni) geboren; da musste irgendwann ein MANTA A kommen!

• So isses ! Der Trost ist, wehnn der Markt einbricht, macht das bei unseren schätze vielleicht 1-2 Tausender aus.... bei Porsche & Co. dann schnell mal 10-20 Tausender....

• Offizieller Beitrag

Ein originaler GT/E ist natürlich selten, doch wo sind eigentlich originale SR-Modelle geblieben? Mir persönlich gefallen die immer besser, doch es gibt sie nicht und es restauriert auch keiner einen echten SR, zumindest sehe ich keine Fahrzeuge.

Es soll sogar welche geben, die restaurieren einen 1,6N oder 1,6 Automatik ;)

• Hallo miteinander,

Meines lag gestern Abend auch schon daheim und hat auf mich gewartet. Vielen lieben Dank wie immer!

Bis zum GT/E-Artikel bin ich noch nicht gekommen, deshalb kann ich mich in diese Diskussion noch nicht mit einklinken. Aber: Bei mir kann man einen SR sehen und der wird auch rollend restauriert ;)

Gruß, Matze

• Da seid ihr ja wieder schön vom Thema abgescheift...:)

Zurück zum Jahrbuch..... Vielen Dank Rainer für die tolle Arbeit die Du Dir jedes Jahr machst....

Ich freue mich auch jedes Jahr wieder erneut, wenn es pünktlich unter dem Weihnachtsbaum liegt. (Gestern angekommen)

Allen anderen Kollegen der Alt-Opel-Zunft wünsche ich schöne Weihnachten und ich freue mich auf die nächste Saison mit Euch......:up:

Gruß Dieter

elektrisch fahren wir auf der Kirmes ... 8)