Ein neuer hier

  • Richtig Spaß kommt doch auf , wenn man den Boden erneuert . Innenschweller raus , Boden raus
    Dann alles wieder rein , und weil die Conifee von Vorbesitzer meinte den Schweller mit Spachtel
    herstellen zu müssen. Naja kommt der halt auch raus.
    Dat muss so
    Gruß Klaus

  • Die Schweller sind hin. Interessant beim Gelben wär noch , wie sehr die A-Säule an der Fahrerseite gelitten hat. So wie der Schweller da aussieht , hat's entweder durchs Batterieblech geregnet , oder eben Spritzwasser direkt durch die zerlöcherte A-Säule. Da muss man tapfer sein , Beim Kotflügel abnehmen.


    Aber aus 2 mach eins , braucht der nicht. Ich wette bei dem Interieurzustand , das der oberflächlich gut gepflegt wurde und soweit komplett ist. Wird alles gleich verschlissen sein , aber das is bei nem Opel nicht schlimm. Alles beschaffbar an der Technik. Vor allem beim 1200er isses ja keine Raketentechnik. Motorentausch in 3 Stunden alleine ohne Heber :D


    Zerschnibbeltes Interieur oder 80er "Bodykits" find ich viel schlimmer.


    Wenn Chriss ihn nicht nimmt - ich nähm ihn.

  • Hallo,


    iIch würde auch den gelben nehmen.


    Mit 700,- EUR und vielleicht ein bisschen runter handeln kannst du fast nichts falsch machen.


    Wenn die Karosse nach dem Zerlegen dann doch total fertig ist, bleiben dir noch die Teile und die gute Inneneinrichtung.
    Die Teile alleine sind schon das Geld wert.


    Schöne Grüße
    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Es ist alles geschrieben ... arbeit machen beide die gleiche ... ne blech mehr oder weniger is doch egal ... ich würd mich für den gelben endscheiden ... für 18 zettel krisse nen haufen repbleche


    Eier musse haben Eier :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • leider ist es fast zu spät noch was Tolles zu einem vernünftigen Kurs zu bekommen. Die guten sind bereits weg und das was jetzt noch angeboten wird ist nur mir viel Arbeit wieder zum Laufen zu bekommen. Mein Tipp: sich mal so 10000 € denken und dann einen guten kaufen, oder dieselbe Summe um aus einem Schrott einen guten zu machen. Manchmal hat man auch Glück, aber das wird zunehmend seltener nach jetzt fast 50 Jahren. Was jetzt noch in den Scheunen steht taugt bestenfalls als Teileträger. Ist leider keine gute Aussicht. Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück bei der Suche nach deinem Ascona.
    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Mein Fazit . Drück die 700,- auf 500 und nehm den , DANN weißt du am ende was DU gemacht hast , beim anderen können auch nochmal Kohle versenkt werden .. ich würde den 1. nehmen und machen... :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • So Jungs öhhm gibts hier denn keine Mädels?? #))
    Also ich bin gelernter Feinmechaniker und habe Metallerfahrung. Gut, beim Ascona richten sollte ich noch evtl. einen Abendkurs als Hufschmied machen :lol:
    Ich guck mir den gelben am Samstag mal an. Die 700.- sind fest. Da geht er keinen mm von weg.
    Ich habe heute Nachmittag mal bissl nach Teilen gegoogelt. Da gibts einen Dr. Manta. Kennt den wer? Qualitativ o.k.? In der Bucht gibts ja auch was. Brauche da bissl Erfahrungswerte. Der Ascona hat so "komische" Alufelgen drauf. Kennt die wer??




  • Hat eigentlich jemand den bunten Ascona bei Kleinanzeigen gesehen? Der ist zwar nicht mehr drin. Der war gelb/blau/rot. So wie bei Madmax.
    Der hat zwar nix eingetragen, aber einen 2.2er mit Getrag 240 verbaut.
    Der hat mich gestern angerufen....hatte den schon abgeschrieben weil er nicht mehr drin war.
    Der Verkäufer wollte geradeaus 6K dafür....bin skeptisch.

  • Der Dr.Manta alias Wolfgang Wüster ist schon lange in der Scene als Teilelieferant für Blechnachfertigungen usw. bekannt. Allerdings auch nicht der Günstigste aber sehr passgenau. Eckhard mit den Längsträgern hier im Forum kann Dir die Bleche auch besorgen.


    Dann gibt es hier im Forum noch Altopelhilfe und Yougtimer Service Nord


    Die Felgen..... :nd: könnten vom Rekord sein... :ka:

  • :wink:

    Hat eigentlich jemand den bunten Ascona bei Kleinanzeigen gesehen? Der ist zwar nicht mehr drin. Der war gelb/blau/rot. So wie bei Madmax.


    du meinst den


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • So. Morgen wird es spannend. Ich nehme den gelben mal unter die Lupe. Hoffentlich bricht nicht alles durch, wenn ich mich reinsetze :applaus:
    Kennt jemand von Euch JG-Motorsport? Hab ich beim googeln gefunden. Der ist sage und schreibe keine 10km weg von mir. Der baut wohl seit Generationen Opels für Bergrennen und so. Hab dem mal ne Mail geschrieben. Mal schauen ob der Mann sich meldet. So wie ich das gesehen habe, hat er ein Drehgestell für Ascona A. Mal schauen ob man das ausleihen kann.
    Würde die Arbeit enorm erleichtern!
    Und an die Rennfahrer: War schonmal jemand im Schwarzwald Slalomrennen in Schonach. Mal youtuben. Ist Nachbardorf meiner Kindheit.

  • Die Felge ist eine Ronal Kleeblatt...so vom ansehehen deß Bildes dürfte es eine 6x13et28 sein.....gabs im Zubehör
    hier die Daten...kannst ja mal vergleichen.....
    6 x 13 H2 et 28, KBA 40020, Felgen-Nr. 3624.031.

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie ()

  • Moin,Chriss!
    Beste Glück-Wünsche zum Entschluss: Ascona-A :up: die Richtige Wahl. Und, aufn Arsch fällste eh, egal welchen Wagen Du kaufst. Alle ham nach all den Jahren was zu verbergen.
    Augen zu und durch. Wir sind bei Dir... :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • und schneller als Maggo :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)