• Das würde man ja schon für einen sehr guten gebrauchten bezahlen.

    Ebend, gebraucht. In die Falze kann auch keiner schauen.

    Bei meinem Voyage war der genau dort durch.

    Konnte man nicht sehen. Habe ich dann dicht gezinnt.


    Für 500€ bekommst den nicht.


    Aber das wird der Heiko wohl selber aufklären.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Zitat

    der Tank soll 560€ Einspritzer kosten, Vergaser 530€

    der Bügel wird 25€ kosten

    gepulvert wird der Tank in Wunschfarbe nach RAL

    dazu kommt noch 30€ Versand oder halt Abholung.

    die Tank's werden nur auf Bestellung mit vorheriger Anzahlung von 150€ gefertigt !!

    Das steht im ürsprünlichen Beitrag.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Da ich den ursprünglichen Beitrag über die Suche nicht finde, stelle ich hier mal die Fragen, die mich interessieren:


    - Sind da alle Entlüftungen wie am originalen GT/E Tank?

    - Wie ist das mit dem Tankgeber gelöst?

    - Ist der von der Füllmenge genauso wie der originale?

  • Hab Heiko mal angeschrieben....

    aber vorab...hat die Form vom GTE Tank aber ne Separate Saugleitung und Rücklauf...kannst also nen Tankgeber vom Vergaser , oder etwas anderes nehmen...

    das ein oder andere könnte man noch verbessern oder anders machen aber ich Teste den nun erstmal im Ockernen.

    Belüftung ist an gleicher Stelle wie Original....Füllmenge ist nicht Weniger als beim Vergaser schätze ich....

  • Hallo Leutz,


    eins vorweg. der Tank benötigt weder einen Dichtigskeitstet, noch irgendein TÜV Gutachten.

    Ja , wirklich, die einzige Anforderung an den Tank sind laut StvZO , das ER dicht, keine Deformationen, aus schwer entflammbaren Material und dem oginal entsprechen muß.

    Daher sind ja Renntank;s, welche im Kofferraum eingebaut sind nur mit einem Remmsportspezifischem Gutachten belegt.


    Der Tank kostet mit Bügel und gepulvert in RAL nach Wunsch (in Schweden fährt ein güldener) 580€ !


    Monzablau , könnn gerne ein Update machen.



    Gruß Heiko

  • :ka:

    benötigt weder einen Dichtigskeitstet

    ist doch aber doof wenn der an einer stelle undicht is

    und dann immer kraftstoff auf den boden tropft :nd:

    einen tank der nicht nachweißlich dicht is würde ich nich kaufen wollen :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Crazy: ich hab den Tank auch schon in natura gesehen und der ist wirklich sauber verarbeitet. Da der Heiko nicht nur für unsere Autos Tanks baut, denke ich mal , weiß er was er tut.

    Son Test ist ja auch sicher nicht kostenfrei und müsste am Ende auf den Preis aufgeschlagen werden.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich denke der Heiko drückt seine Tanks schon ab, ob sie dicht sind.

    Es liegt halt keine Bescheinigung eines Unternehmers vor.

    Ich werde trotzdem meinen TÜV fragen, ob sie das so sehen wie oben beschrieben.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • @ All, logisch wird der Tank mit 0,5 Bar abgedrückt .

    Die ersten Tanks hab ich noch selber hergestellt, aber nach Jobwechsel nicht mehr möglich.

    Und mein Schweißer weiss , was er tut. Er schweißt Druckbhälter für das Ardenne Institut :wink:


    III. Bau- und Betriebsvorschriften

    §45 Kraftstoffbehälter

    quad.gif (1) Kraftstoffbehälter müssen korrosionsfest sein. Sie müssen bei doppeltem Betriebsüberdruck, mindestens aber bei einem Überdruck von 0,3 bar, dicht sein. Weichgelötete Behälter müssen auch nach dem Ausschmelzen des Lotes zusammenhalten. Auftretender Überdruck oder den Betriebsdruck übersteigender Druck muss sich durch geeignete Einrichtungen (Öffnungen, Sicherheitsventile und dergleichen) selbsttätig ausgleichen. Entlüftungsöffnungen sind gegen Hindurchschlagen von Flammen zu sichern. Am Behälter weich angelötete Teile müssen zugleich vernietet, angeschraubt oder in anderer Weise sicher befestigt sein. Kraftstoff darf aus dem Füllverschluss oder den zum Ausgleich von Überdruck bestimmten Einrichtungen auch bei Schräglage, Kurvenfahrt oder Stößen nicht ausfließen.

    quad.gif (1a) Für den Einbau von Kraftstoffbehältern in Kraftfahrzeugen, ausgenommen solche nach § 30a Absatz 3, sind die im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen anzuwenden.

    quad.gif (2) Kraftstoffbehälter für Vergaserkraftstoff dürfen nicht unmittelbar hinter der Frontverkleidung des Fahrzeugs liegen; sie müssen so vom Motor getrennt sein, dass auch bei Unfällen eine Entzündung des Kraftstoffs nicht zu erwarten ist. Dies gilt nicht für Krafträder und für Zugmaschinen mit offenem Führersitz..

    quad.gif (3) Bei Kraftomnibussen dürfen Kraftstoffbehälter nicht im Fahrgast- oder Führerraum liegen. Sie müssen so angebracht sein, dass bei einem Brand die Ausstiege nicht unmittelbar gefährdet sind. Bei Kraftomnibussen müssen Behälter für Vergaserkraftstoff hinten oder seitlich unter dem Fußboden in einem Abstand von mindestens 500 mm von den Türöffnungen untergebracht sein. Kann dieses Maß nicht eingehalten werden, so ist ein entsprechender Teil des Behälters mit Ausnahme der Unterseite durch eine Blechwand abzuschirmen.

    quad.gif (4) Für Kraftstoffbehälter in Kraftfahrzeugen nach § 30a Absatz 3 und deren Einbau sowie für den Einbau der Kraftstoffzufuhrleitungen in diesen Kraftfahrzeugen gelten die im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen.


    Monzablau , wenn die neuen Tanks da sind, meld ich mich nochmal bei dit.


    Gruß Heiko

  • Wenig Treffen über die zu berichten sind ?! 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo Leutz,


    da ja hier viel um den Preis gesprochen wurde ..

    Angebot an euch.

    wenn wir hier eine Sammelbestellung von 5 Tank's zusammenbekommen bekommt ihr einen Preisnachlass von 50€ .

    Der Olli hat schon bestellt, fehlen also noch 4 weitere !


    Gruß Heiko