Eifelrochen (GT/E) stellt sich vor

  • Hallo Manta A- und Ascona A-Freunde,


    die beindruckende Feier zum 50. Jubiläum des Manta A in Timmendorfer Strand ist für mich Anlass, nun endlich Mitglied im
    Forum zu werden.
    Ich bin Wilfried Körner, Dipl.-Ing. im Ruhestand, wohne in Nideggen/Eifel und bin ein Urgestein in Sachen Manta, da ich schon
    seit 39 Jahren einen GT/E besitze.

    Meine Story:
    Angefangen hat es bei mir mit dem Manta-Virus im September 1970, als ich als 14-Jähriger mit dem Fahrrad immer am Opel-Händler in Düren
    vorbei zur Schule fuhr. Dort stand dann im Schaufenster ein goldfarbener Manta, der mir sofort den Atem verschlug. Von da an ließ mich der Gedanke an dieses schöne Coupé nicht mehr los...


    Doch es sollte noch einige Jahre dauern, bis ich 1976 meinen ersten Manta A (73er 1900 SR) in orange gekauft habe. Die Freude währte
    allerdings nicht lange, da das Auto getunt war (was ich damals nicht wusste), einige größere Reparaturen hatte und mindestens 16 Liter Super/100 km bei moderater Fahrweise schluckte. Das war für den Geldbeutel eines Studenten einfach zu viel. So habe ich den Manta leider wieder verkauft und den Ford 12m P6 von meinen Eltern übernommen.


    Im April 1981 fand ich endlich meinen jetzigen Manta A GT/E. 1983 ging ich beruflich nach Düsseldorf und wurde dort Mitglied im
    Düsseldorfer Manta A-Club ML, bis ich 1989 den Manta wegen eines kleinen Auffahrunfalls abgemeldet habe.

    (Von 1989 habe ich noch ein Profi-Video und Fotos vom Pfingsttreffen in Eberbach, die ich Rainer jetzt im Maritim zum Digitalisieren gegeben habe.)


    Mein Öpelchen schlief dann 18 Jahre in einer Garage, bis ich ihn 2007 aus dem Dornröschenschlaf geweckt habe. 3 Jahre lang habe ich für die Vollrestauration gebraucht (Originalzustand wie Werksauslieferung, Matching Numbers).


    So habe ich 2010 das Manta-Treffen in Maschen und das 2012 in Badbergen besucht.


    Zwei Ereignisse sind für mich besondere Highlights:
    Während der 50. Motorshow Essen 2017 durfte ich meinen GT/E als Eyecatcher auf dem Messestand des Technikmuseums Sinsheim/Speyer
    präsentieren.

    Beim Treffen in Timmendorfer Strand hat der Manta-Designer George Gallion an historischer Stätte am Hafen von Nienburg meinen GT/E signiert.


    Bei diesem Treffen habe ich einige alte Bekannte wiedergesehen und neue Manta-Enthusiasten kennengelernt, und so freue ich mich mit meiner Frau Gabriele auf ein baldiges Wiedersehen.

    Weiterhin viel Freude mit eurem geliebten "Stachel-Schätzchen"


    Herzliche Grüße
    Wilfried

  • Moin moin und herzlich willkommen :wink:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo :wink:

    und ein herzliches willkommen aus der schönen hessischen Rhön.

    Meinen Junior hast du ja schon in Timmendorfer Strand kennengelernt und in Maschen oder Badbergen haben wir uns bestimmt auch gesehen.

    Viel Spaß hier.

    Gruß

    Matthias

  • Herzlich willkommen Wilfried (Tischnachbar ;) ) schön dich hier zu Treffen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.

    Auf bald und beste Grüße

    A-Manta - the better Way of Life!

  • Servus auch von mir.... Willi... War das Autogramm auf dem Kotflügel?... Wenn ja kann ich dich jetzt auch zuordnen.... 😁

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Willkommen im Forum und viel Freude!

    Habe heute auch wieder mit meinem Manta gekämpft! Armaturentafel tauschen ist kein Geschenk!

    1970 als Manfred (Manni) geboren; da musste irgendwann ein MANTA A kommen!