Frohe Weihnachten

  • Frohe Weihnachten,


    ein Jahr ist fast mal wieder vorüber. Gott sei Dank.

    Das böse C19… Wort kann niemand mehr sehen und hören, einen Fernseher mach man auch nicht mehr auf ohne das ein Weltuntergangsbeschwörer von dem nahenden Ende warnt.


    Was hat das mit uns hier zu tun?


    Eigentlich nicht viel denn dieses Forum ist C19 Frei. Hier treffen sich immer noch Fans die das schönste Hobby der Welt pflegen und es werden immer noch mehr. Wie Rainer so schon zum Thema Zulassungszahlen geschrieben hat : es geht aufwärts. Ich bin ja jetzt in meinen persönlichen 40 ten. Jahr Manta A und erlebe einem Boom wie nie . Immer mehr melden sich die einen Manta oder Ascona wieder zum Leben erwecken wollen.


    Ich persönlich hab mich dazu entwickelt diesen Fans mit Kraft und Tat zu helfen den nur so geht unser Hobby weiter. Auch habe ich ein neues Verhältnis zu meinen Teilen im Keller entwickelt und wen wundert's, das Teile im Keller keine Autos sind die man auf den Treffen anschauen kann . Diese Erkenntnis ist mir im Laufe der Jahre durch zahlreiche Hobbyaufgaben gekommen wo jemand ein halbes Leben "gehortet" hat und durch Tot oder Platzmangel, meisterndes der Erben der "Müll" einfach entsorgt wird. Das muss nicht sein daher habe ich mich entschlossen jedes doppelte Teil auch wenn es noch so selten ist wieder zu Zeiten abzugeben um hier lieber wieder Autos auf den Treffen zu sehen. Als positiven Nebeneffekt lernt man neue tolle Leute kennen. Hier mal noch einen extra Dank an Botzi der fast 300 km gefahren ist um meine Vergaser einzustellen. Das geht halt nur mit geben und bekommen.


    Das Jahr war nach der Stuttgart Classic ja so ziemlich am Ende , ich hoffe 2021 wird zumindest in der zweiten Hälfte wieder normal. Untätig waren ja deshalb viele nicht auch ich hab meine neuen Projekte einen USA Manta , ich hoffe es ist ein blue Max den wieder auf die Beine zu stellen. Ist mal wieder ein Wahnsinnige Geschichte , der Manta wurde von Deutschland nach USA exportiert hat ein GI gekauft der ihn nach Indien brachte und dann nach Deutschland zurück. Steht aber seit 1990 abgemeldet in einer Scheune und wird jetzt die nächsten zwei Jahre wieder aufgebaut.

    Einer mehr.


    Des weiteren ist das Projekt Sicherungskasten das ich euch schon vorgestellt habe jetzt fast final fertig. Der Preis steht fest mit 159,50 Euro. Ich lasse nur mal 50 Stück fertigen. Vorbestellungen werden ab jetzt auf ockerkatze@gmail.com ab sofort angenommen. Die Abgabe geht nach Eingang. Und wie immer: wer zögert oder zaudert , nach 50 Stück ist erst mal Schluss. Das wird im Frühjahr ausgeliefert.


    Allen ein schönes Wehnachten und ein besseres neues Jahr wünscht euch Hannes aus München

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Ja schön geschrieben.. 👍🏼

    Und auch ich bin deiner Meinung

    , nur wer hilft bekommt auch geholfen.

    Und ja dieses Jahr war ätzend, hatte aber auch seine guten Seiten, wie

    z. B. Timmendorf... Und seit 01.12 hab ich eine eigene kleine Schrauber Halle in der sogar eine Hebebühne drin ist... So kann der Winter gerne kommen und vielleicht ein nicht so geschlossenes Jahr wie 2020....

    In diesem Sinne.. Bleibt gesund im neuen Jahr, denn alles andere kann man kaufen

    Und ja @Hannes....wenn dann Botze oder Greenie... Botzi sagt nur einer und dem versuche ich das schon seit 35 Jahren zu erklären daß das falsch ist😂

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Das sind so unsere Gedanken, die wirklich mal ausgesprochen wurden, und die unser Hobby am Leben erhalten.

    In diesem Sinne auch alles Gute zu Weihnachten, einen guten Rutsch und ein hoffentlich sorgenfreieres 2021 allen "Verrückten" in diesem tollen Forum. Ich hoffe doch man sieht sich wieder des Öfteren in Zukunft.

  • Wünsche ebenfalls besinnliche Weihnachten 🎄

    Bleibt Gesund



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Hallo Freunde melde mich auch mal wieder aus dem schönen FRANKENLAND und wünsch euch natürlich auch schöne und ruhige Weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr sind ja viele neue Namen hier sind die Alten Säcke noch da ? Commander Holzbein Keule usw.


    Liebe Grüße Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Commander Holzbein Keule usw.

    Alle noch da.


    Wünschen auch allen ein schönes Fest einen guten Rutsch und ein besseres 2021.

    Das wir nächstes Jahr alle gesund und munter wieder sehen.


    Olli u. Corina

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "