Manta E ich fahre den Mokka E

  • Ja so ist es.


    Ich wollte euch nur mal drauf hinweisen mit meinem Beitrag das wir im Bezug auf Reichweite voll beschissen werden da diese „Tests“ mal wieder voll am realen vorbei gehen. Das finde ich mehr wichtig, da bestimmt viele von euch mit einem Kauf liebäugeln und dann nicht dumm dastehen sollen. Dieser Beitrag soll nur als „kauf Hilfe“ dienen, um hier dem Autohaus die richtigen Fragen zu stellen. Nicht jeder hat 5 Autos zu Hause und kann da einfach mal wechseln.


    Eine grundsätzliche Diskussion über deutsche Politik wollte ich hier nicht.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Und wo ist das was neues?

    Früher hieß es der Wagen verbraucht nur 6l/100km reel waren es 8l/100km. Zack vor Gericht, zack hieß es danach 7l/100km und man hat ne Toleranz eingeführt... wer noch immer den Angaben traut ist selber schuld...auch was ein Händler dir als Antwort gibt ist völlig uninteressant, denn wenn nachher was ist, hat er eh nie was gesagt...

    Das E-Zeugs ist bei weitem nicht ausgereift...mir kommt es vor als hätte jemand Unterlagen aus den Anfang 1900er ausgebuddelt und danach Autos gebaut und verkauft es jetzt als Nonplusultra....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich muss euch hier mal ein paar Illusionen nehmen. Indivualmobilität ist ein Auslaufmodell. Nach Vorstellung der Öko-Aktivisten sollen die meisten künftig mit Öffentlichen und einem Lastenfahrrad fahren. Back to the roots quasi. Ich habe erst vor kurzer Zeit mit einer hochrangigen Grünen ein entsprechendes Gespräch geführt. Das Argument, dass es auf dem Dorf diesbezüglich sehr schlecht ausschaut, hat sie mit "Dann muss man halt in die Nähe seines Arbeitsplatzes ziehen" gekontert. Dass das weltfremd ist, keine Frage. Aber das ist die erklärte Zielrichtung. Ideologie hat nur selten was mit Logik zu tun. Aber die meisten der präsenten Aktivisten kommen aus sehr wohlhabendem Haus und wohnen zudem noch in der Großstadt.


    Und wie kann man den Fahrzeugbestand am leichtesten verringern? Natürlich über die Kosten. Man erhöht die Steuern der alten Stinker drastisch, gleichzeitig verteuert man den Kraftstoff über irgendwelche Fantasiesteuern. Und schon ist ein Großteil gezwungen, sein Fahrzeug still zu legen. 80 bis 85 Prozent in Deutschland können sich faktisch kein Neufahrzeug leisten und einen Gebrauchtmarkt an E-Autos gibts nicht bzw. kann man dann auch gleich ein Neues kaufen. Und ältere Gebrauchte kommen kaum in Frage, da die Technik in diesem bereich Quantensprünge macht und gleichzeitig bei einem älteren Gebrauchten ein Totalschaden durch Batterieausfall droht.


    Wer zudem glaubt, dass die E-Autos dauerhaft subventioniert werden, sollte sich mal die Einnhamen im Bundeshaushalt aus der KFZ-Steuer und der Mineralölsteuer anschauen. Dann kann man sich leicht ausrechnen, dass die Subventionierung der E-Autos nicht lange andauern wird.

  • Ich muss euch hier mal ein paar Illusionen nehmen. Indivualmobilität ist ein Auslaufmodell. Nach Vorstellung der Öko-Aktivisten sollen die meisten künftig mit Öffentlichen und einem Lastenfahrrad fahren. Back to the roots quasi. Ich habe erst vor kurzer Zeit mit einer hochrangigen Grünen ein entsprechendes Gespräch geführt. Das Argument, dass es auf dem Dorf diesbezüglich sehr schlecht ausschaut, hat sie mit "Dann muss man halt in die Nähe seines Arbeitsplatzes ziehen" gekontert. Dass das weltfremd ist, keine Frage. Aber das ist die erklärte Zielrichtung. Ideologie hat nur selten was mit Logik zu tun. Aber die meisten der präsenten Aktivisten kommen aus sehr wohlhabendem Haus und wohnen zudem noch in der Großstadt.

    Genau, ziehst einfach zur Arbeitstelle:oh:

    Merkel sagte selber mal, wir müssen bis zu 100km pro Fahrt für die Arbeit in Kauf nehmen....jetzt soll man sein ganzes Leben umstellen???

    Wie du schon sagst, dass sind Gören die aus reichem Haus kommen und meinen dann die wären die Weltverbesserer aber haben noch nicht ein Euro für Strom bezahlt...

    Die Wut über diesen Klima/E-schwachsinn findet kein Ende...

    Aber der Michel lässt sich alles gefallen...

    Hab mir mal den Spaß gemacht und geschaut ob ich mit Öffentlichen überhaupt zur Arbeit komme...es sind grad mal 35km aber ich müsst um 3Uhr los um von Oberhausen nach Duisburg zu kommen...zig mal umsteigen um dann um 5Uhr die erste Bahn von HBF zur Arbeit zu nehmen...ich fahr dann mal ne halbe Stunde um dann am Ende doch insgesamt ne Stunde zu spät zu kommen....weil ich ja schon um 5ablöse....

    Hauptsache die Politiker und die blagen fordern ohne die Probleme anzugehen :oh::oh::sch:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Genau, und der Stand der Technik hat sich nicht wirklich verändert...

    Wenn die guten alten Herren Otto und Diesel wüssten, dass unsere Mobilität zu einem Großteil immer noch auf deren Kolbenmotoren basiert, würde die sich im Grabe umdrehen. Wir haben halt Jahrzehnte gepennt und es uns mit den alten Technologien bequem gemacht. Und nun soll auf einmal und ganz schnell das Rad neu erfunden werden? Das kann nichts werden.


    Rainer

  • Wenn die guten alten Herren Otto und Diesel wüssten, dass unsere Mobilität zu einem Großteil immer noch auf deren Kolbenmotoren basiert, würde die sich im Grabe umdrehen. Wir haben halt Jahrzehnte gepennt und es uns mit den alten Technologien bequem gemacht. Und nun soll auf einmal und ganz schnell das Rad neu erfunden werden? Das kann nichts werden.


    Rainer

    Natürlich klappt das...mit unserer Jugend die alles kann...Kann es nur klappen...

    Genauso wie unsere Renten sicher sind:laugh:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Grüne Ideologie entsteht nicht in Arbeitervierteln sondern in der Schikeria der Oberschicht ☝🏼

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Glückwunsch zum neuem Auto,


    der Mokka E gefällt mir optisch recht gut.

    Für das Ladeproblem habe ich eine Lösung, als Fahrlehrer hast du doch sicherlich einen Anhänger.

    Da passt ein schönes Dieselaggregat mit viel Hubraum drauf!

    Da hast du deinen Mobilen Schnellader immer dabei! Eventuell kann man sogar während der Fahrt tanken.


    Und Ökologisch ist es auch wenn du Salatöl tankst.;)


    Nimm es mir nicht übel


    Grüße

    Marcel


    .

  • in den 1920ern gab es Busse mit Schwungradtechnik.....damals hatten die aber noch nicht so Leistungsstarke Magneten wie heute....

    das wäre heute fast ohne Reibung möglich

  • Magnetantrieb?

    Dann wird es sehr viel mehr Aluhutträger geben - wegen der gefährlichen Magnetfelder…8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)