• Ein neues Jahr,

    leider war mal wieder gefühlt in diesem Jahr der X-te Lockdown, der es uns mal so richtig vermisste. Wenn Politiker Wahlkampf machen, machen sie meist eins: nicht vernünftig regieren. Was hat das mit unserm Hobby zu tun? Leider viel. Vernünftige Planungen die meisterndes schon ein Jahr vorher beginnen sind fast nicht mehr möglich. Das finanzielle Risiko sprengt hier so manche Vereinskasse. Daher werden wir auch im nächsten Jahr nur wenig Gelegenheit haben uns zu treffen. Ich für meine Teil war dieses Jahr das erste Mal im Westerwald und weiß jetzt was ein großer Grill ist. Aber es gibt auch positives zu melden. Unser Club hat unerwartet von einem Clubmitglied einen größeren Posten Menga seltener Blechteile „geerbt“ bekommen. Gott sei Dank ist dieses Mitglied bei bester Gesundheit. Wir haben dann mal überlegt was man damit als Gemeinschaft so tun kann. Da Geld in meinem Alter (bitte nicht falsch verstehen) nicht mehr an erster Stelle steht, ist der derzeitige Vorschlag: wir richten ein internationales Treffen aus bei dem es keine Anfahrtsgebühren gibt.

    Auf dem Treffen wird dann nur noch gesammelt und der ganze Erlös wird an Sternstunden oder etwas Ähnlichem gespendet. Hätten alle was davon und vielleicht auch Menschen, die nur gerne unsere Probleme hätten.

    Was haltet Ihr von so einer Idee. Wäre so was für 2023.

    Wie geht’s weiter. Hier im „Süden“ entstehen scheinbar immer noch neue Manta A. Wo die alle herkommen, ist mir schleierhaft, macht aber für die nächsten Jahre doch einen positiven Eindruck. Wenn man so einschlägige Foren anschaut, gewinnt man oft das Gefühl, das Rost ein wertvoller Rohstoff ist. Auch manche Händler haben entweder Millionäre als Kunden oder jegliche Preisrealität verloren. Autos die eigentlich „Restmüll“ sind, etliches was vor allem teuer und schwer zu beschaffen ist werden als „GTE“ verkauft. Manchmal habe ich den Eindruck es wurden 494000 GTE gebaut und 6000 normale. Ich suche immer noch einen blauen Berlinetta Stoff zumindest für die Vordersitze. Selbst wenn man viel hat, hat man doch nicht alles. Vielleicht hat jemand von euch noch etwas zum Abgeben. Merksatz hierzu: nur Autos, die wir auf die Straße bringen sind Zielführend. Volle Keller helfen keinem und die Erben schmeißen das dann mal weg oder verhökern dann doch. Als Anregung hätte ich an die Forumsleitung mal eine Exelliste wo jeder mal anonym die wichtigsten 30 Blechteile eintragen könnte (Neuteile).

    Gruß Hannes :wink:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Endlich mal ne vernünftige Textgröße ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Vorschläge, nur macht keiner mit.

    Ein Treffen mit sozialem Charakter gibt es mit dem WFT. Auch gab es Aktionen wie z. B. Die Aufkleber zum 50-jährigen mit Spende an die Kinderkrebshilfe wo bei Weitem nicht die Personen mitgemacht hatten, die hier immer mitschreien.

    Diese Liste mit Teilen wurde schon mehrfach angesprochen. Das ist wohl nicht umsetzbar. Wer pflegt die? Derjenige/Diejenige(n) müssten sehr vertrauenswertig sein, da diese den bevorzugten Zugang zu diesen Teilen haben. Wie ist das mit dem Datenschutz? Wie wird verhindert, dass ein Gewerblicher hier günstig Teile abgreift und dann teuer weiterverkauft? Aber das hatten wir alles schon einmal.


    Wenn ICH etwas benötige, weiss ich WEN zu kontaktieren. So wie die Meisten hier im Forum. Eine Liste ist dafür gar nicht nötig.


    MEINE Meinung!


    Und das Gejammere um GT/E - Original oder nicht Original kann ich nicht mehr lesen, bzw. hören. Wer exclusiv haben möchte, muss halt zahlen und fertig. Die, die am lautesten schreien, haben mitunder die höchsten Preise.

    Ich baue etwas aus Spass auf um es zu nutzen. Egal ob Restmüll oder nicht. Mutti ist jedenfalls begeistert. Und Vaddi auch :no1:


    schneemanta.jpg

  • :bn:

    Dominic, lässt du den im Winter drausen

    is nich seiner :ko:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Unsere beiden werden gefahren - auch im Winter. Bei uns gibt es nicht so viel Schnee, da geht das.

    Aber stehen normal gut behütet und trocken.


    Richtig Crazy, ist Muttis ihrer. Wenn was kaputt geht jst es trotzdem wieder meiner =O