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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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Edelstahlanlage

  • bananenbieger1590
  • 30. Januar 2012 um 22:19
  • Nightmare-01
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    • 20. März 2014 um 06:15
    • #161

    Ok... eng sehr eng .... verstanden.... :nd: ...mal sehn

    Danke

    Gruss
    Nightmare

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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ulli
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    • 20. März 2014 um 19:14
    • #162

    Meinst Du die Höhe des Schwingungsdämpfers über dem Getriebehalter ?

  • Nightmare-01
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    • 21. März 2014 um 09:11
    • #163

    Jupp den auch ... Schrüfje hat ja am Gertiebe ne Platte und dann die Puffer ..... bei mir ist der Bock am Gertiebe und unten eine Adapterplatte ..... deswegen bin ich nicht über den richtigen Abstand schlüssig klar .... also mass Getriebe zum Querblech

    Gruss
    Jochen

    Gruss
    Nightmare

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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Schrüfje
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    • 22. März 2014 um 23:36
    • #164

    :wink: Also, die Gesamthöhe von Silentblöcken mit dem Halter sind ca. 54mm.
    Die kann man übrigens genau so als Getriebehalter fürs Getrag kaufen :D
    z.B. hier:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • bananenbieger1590
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    • 23. März 2014 um 08:36
    • #165

    Oder selber machen ;) 5mm Alu oder Stahlplatte, zwei Silentblöcke ausm Baumarkt, Löcher rein, fertig.

  • Nightmare-01
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    • 24. März 2014 um 09:53
    • #166

    Edelschmiede war nix .... anscheineded nicht mehr im Programm....

    Gruss
    Nightmare

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    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Ascona-A
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    • 24. März 2014 um 10:06
    • #167

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • rochenjochen
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    • 22. Mai 2017 um 09:27
    • #168

    der Fred ist zwar 1154 Tage her, aber es passt hier rein...

    Rainer schrieb:

    Zitat

    Noch ein paar Hinweise dazu:
    Alle Anlagen sollten wahlweise mit kleinem oder großen Flansch zum Krümmer bestellbar sein
    16N-, 16S-, 19S- und 20S-Motoren können mit der gleichen Anlage fahren, Durchmesser 52-55 mm
    19E-, 20E-, 22E- und 24E- brauchen einen größerer Rohrdurchmesser (56-58 mm) und einen zusätzlichen Topf im Hosenrohr (evtl. Hosenrohr teilen)
    Bei den 12S-Motoren wird die Nachfrage wohl mehr als gering ausfallen. Ich glaube nicht, dass da was geht.
    Rainer

    Ich möchte mir nun von Bernd für einen (noch?) 1,9E und einen 2,0E (mit Kopfbearbeitung und zahmer Nockenwelle) je eine VA-Anlage fertigen lassen. Welchen Durchmesser soll ich nun nehmen? 50mm (wie GTE) oder 55mm? oder gar 57mm?
    Sound sollte dezent! sein, aber den Motor nicht einschnüren. :ka:
    jemand Erfahrungswerte?

    :wink:
    Jochen

  • armin-possmann
    Profi
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    306
    • 22. Mai 2017 um 19:01
    • #169

    20E bissel verbessert wird ein 55mm reichen gr armin

  • rochenjochen
    Meister
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    • 23. Mai 2017 um 16:09
    • #170

    Danke!

    :wink:
    Jochen

  • Greenie
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    • 14. Juni 2020 um 13:44
    • #171

    So.. Nachdem ich jetzt gen ganzen Tread durchgelesen habe, und leider viele Bilder nicht mehr gehen bleiben bei mir Fragen offen...

    Ich möchte einen auspuff der nirgends klappert

    Er soll nicht zu laut sein

    Er sollte ohne endrohr sein (hab eins von reprotec)

    Die Qualität sollte brauchbar sein und natürlich kein Vermögen kosten

    Edelstahl wäre gut aber wahrscheinlich nicht in meinem Budget....

    Die Ray vom Leidinger...?

    Die Anlage vom Peter....?

    Oder Lenk, falls es die noch gibt...

    Oder jene von Berlinettablau....

    Klärt mich dochal auf bevor ich wieder unnötig Kohle in den Sand setze... :ehrfurcht:


    EDIT:.....ich bau dann eh auf den Krümmer mit großen Flansch um....(der liegt schon hier)

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenie (14. Juni 2020 um 14:01)

  • Polierjunkie
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    • 14. Juni 2020 um 14:57
    • #172

    Setze dich doch einfach mal mit dem Berlinettablau in Verbindung... Dem sagst du was du willst... Aber er hat kein Hosenrohr....

    :nd:Budget.... Sprach der mit den bbs....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Dino_J
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    • 14. Juni 2020 um 14:58
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    • #173

    Jetzt frag halt mal den Bernd!

    Bei mir wurde die beim letzten Tüv sogar positiv bewertet, da sie eine Kopie des Originals in Edelstahl darstellt und auch nicht zu laut ist.

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

    Aber niemals im JETZT !

    Ich bau mir einen Manta
    .... und noch einen ;-)

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  • Zonendoedel
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    • 14. Juni 2020 um 15:14
    • #174

    Meine Meinung:

    Vorteile: - top verarbeitung, hohe Passgenauigkeit, gute Qualität, auch optisch top, Sonderwünsche können berücksichtigt werden

    Nachteile: - kein Hosenrohr, etwas teurer als Friedrich, Ray und Co., kein Gutachten (also je nach Prüfer evtl. problematisch)

    Und das Nico seine jetzt schon gebeutelt sein soll irritiert mich natürlich auch. Aufn Kopp bekommen hin oder her. Wieviel Km ist die gelaufen?

    Bin auch noch hin und her gerissen, was ich nun letztendlich bestelle. Bin mir noch nicht mal schlüssig, ob ich Edelstahl will. Daher interessiert mich das Thema auch.

  • Greenie
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    • 14. Juni 2020 um 15:16
    • #175
    Zitat von Polierjunkie

    :nd:Budget.... Sprach der mit den bbs....

    ja das geht zur Neige....leider....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • peter
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    • 14. Juni 2020 um 16:22
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    • #176

    Leidinger hat ein top Hosenrohr gehabt.

    Friedrich geht auch, Leidinger ist besser.

    Friedrichanlage passt soweit gut mit Leidinger Hosenrohr.

    Nur hinten über dem Achsbogen musste ich die Friedrich nachbessern, da sie etwas hoch am Boden liegt und beim fahren etwas angestoßen ist

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  • Monzablau
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    • 14. Juni 2020 um 16:41
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    • #177

    Alle Auspuffanlagen passen nach hinten nur optimal, wenn Achsbogen, Mitteltopf und Endtopf als getrennte Bauteile geliefert/montiert werden.

    Rainer

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  • Greenie
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    • 14. Juni 2020 um 17:54
    • #178

    Ok.. Das sind schon mal gute Infos...

    Ich hab jetzt den Berlinettablau mal angeschrieben... Mal sehen was sich ergibt...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Monzablau
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    • 14. Juni 2020 um 23:14
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    • #179

    Bisher haben alle Hosenrohre von Stüber vorn am Stabi geklappert.

    https://stueber-auspuffanlagen.de

    Rainer

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  • Greenie
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    • 15. Juni 2020 um 06:23
    • #180

    Ok.. Hier ist der link nochmal... Naja... Das wollte ich vermeiden.. 2 threads mit auspuff....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

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