Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • 16Hundert Kubik bleiben 16Hundert Kubik .... dat kann alles nix

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Zitat

    .... dat kann alles nix

    Dat is alles relativ.

    Im Siegerland gibt es eine Slalom-Clique, die fahren z.T. mit C-Kadett in der 1600er-Klasse.

    Da wird die Bohrung vergrößert, der Hub verringert und mit 2-Liter-Köpfen mit großen Ventilen gefahren.

    Ist nach deren Aussage bescheuert, soll aber Spaß machen.

    Jedem das Seine.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Jedem das Seine.


    Gruß

    Eckhard

    Auf jeden Fall :up:


    ich kenn die 16ner C-Limo vom Straffi .... das ist ne Ansage, das geht wie ne Tüte Mücken.... 185Ps .... aber das ist kompromislos Tuning und damit sehr teuer ... für soviel geriebenes gibts deutlich mehr Leistung .... aber im Sport ist eben auch wichtig wo und was ich fahre um ne Chance zu haben .... die 2liter Klassen sind in der Regel sehr umkämpft 8o

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :nd:

    ihr meint aber nich den 1,6 cih motor :ka:

    mit fünfundachziger bohrung und neunundsechzichkommaachter hub :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    ihr meint aber nich den 1,6 cih motor :ka:

    mit fünfundachziger bohrung und neunundsechzichkommaachter hub :ka:

    Ich kenne die Maße nich , hab mich nie mit den Dingern beschäftigt ... es wäre nur cool gewesen wenn ich den Ockerhocker mit nen paar Handriffen von ner Wanderdüne zum Verkehrs Hindernis hätte friesieren können .... aber ich lass das und warte bis "meine Creation" eingebaut werden kann....

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Naja.. Machbar ist sehr vieler.. Wenn ich schau was mein 1100er ohv nach der Kur auf die Achse gestemmt hat... Keiner wollte es glauben bis sie mal mitgefahren sind😁

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich hab auch noch keinen zerlegt, Jedoch wurde mir gesagt daß keiner der 1600er Muldenkolben hat.. Die werden alle durch den Kopf und vergaser gedrosselt... Also sollte mit einer kopfbearbeitung, nocke und vergaser was daraus zu machen sein... Material dafür hab ich ja genug😁

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • nocke und vergaser was daraus zu machen sein... Material dafür hab ich ja genug😁

    .... ich nicht , und bevor ich n paar Hundert versenk, warte ich bis das neue Triebwerk soweit ist ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich hab auch noch keinen zerlegt, Jedoch wurde mir gesagt daß keiner der 1600er Muldenkolben hat.. Die werden alle durch den Kopf und vergaser gedrosselt... Also sollte mit einer kopfbearbeitung, nocke und vergaser was daraus zu machen sein... Material dafür hab ich ja genug😁

    Muldenkolben gabs nur in den Normalbenzin OHV Motoren, CIH hatten alle die gleichen Kolben für die jeweiligen Hubräume

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Ascona-A


    Nö. CIH Motoren haben eben NICHT alle die gleichen Kolben für die jeweiligen Hubraum.


    Wissen- nicht behaupten.


    16N hat keine Muldenkolben

    19N hat Muldenkolben

    19S Muldenkolben bei einigen US Staaten

    20N hat Muldenkolben


    15N ist mir nicht bekannt Oly A z.b.

    17N ist mir nicht bekannt Rekord z.b.


    Gruss Robert

  • Bräuchte mal eure Hilfe: Sind die Schwungräder vom 19S und 20E gleich? Hat das vom 20E die Kugel für den Zündzeitpunkt? Weil beim Einspritzer doch vorne geblitzt wird....


    Danke!

    Gruß

    Stefan

  • Bräuchte mal eure Hilfe: Sind die Schwungräder vom 19S und 20E gleich? Hat das vom 20E die Kugel für den Zündzeitpunkt? Weil beim Einspritzer doch vorne geblitzt wird....


    Danke!

    Gruß

    Stefan

    wenn Du Dir die 5° an der Riemenscheibe markierst kannst auch da Blitzen....manche Riemenscheiben haben die Markierung sogar...aber die Kugel sollten alle Schwungräder haben.