• Offizieller Beitrag

    Da Heiko selber keinen Manta oder Ascona besitzt, muß er sich zwingent auf uns verlassen können.
    Dieses geht nicht mit gemecker, sondern mit Hilfestellung und konstruktiver Kritick.

    Danke Olli! Damit bin ich raus. Es geht mir nicht darum Hoko anzuzählen, sondern darum, dass ich bei der Anpassung des Tanks aus der ersten Serie bei meiner Bewertung keinen Mist geschrieben habe, wie hier behauptet.


    Rainer

  • Warum sollte man jetzt jemand schlecht machen? Macht ihr alle keine Fehler? Die meisten wissen um wenn es geht. Allen anderen kann es doch Latte sein...


    Heiko hätte den auch bei mir Mal anprobieren können. 🤷‍♂️

  • Ich sage nicht das ich dir die Schuld gebe, aber du musst doch einsehen das Leute auch nach alternativen schauen.... Grad über die Chrome Sache war ich tierisch sauer, aber wenn du ehrlich bist, musstest du dich einmal einschalten damit ich die Teile überhaupt beim ersten mal bekommen habe. und nach nichtmals einem Jahr waren überall goldene Einschlüsse...

    und bei den Dichtungen hast du grad von mir sofort bescheid bekommen was ich davon halte und wurde erst überhört, erst als du mehrere Aussagen und selbst getestet hast, wurde der Artikel in deinem Jahrbuch geschrieben.


    Ich will dir und schreibe dir nicht vor was du zu kaufen hast aber ich kaufe nicht mehr alles, denn dass waren jetzt 2 Sachen die bei mir schief gegangen sind....Die Bilder wo der Stabi durch den Ausleger geschossen ist, waren z.B auch von mir.... Ich weiß nicht warum ich das Gefühl der A-Karte in sowas habe aber es macht mich vorsichtig und bin dadurch nicht mehr automatisch für jede Nachfertigung dankbar.

    Um mehr geht es mir nicht....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Damit die Meckerei über die von mir rezensierten Nachfertigungen hier endlich aufhören, biete ich an:


    1. Der VA-Tank von Hoko aus der ersten Serie von 2016 kann bei mir zum Anprobieren (und mit späterer Rückgabe) abgeholt werden. Ich verlange nur einen Bericht über die Anprobe.


    2. Die von der Firma "Chrome on all" lackierte Türschachtleiste kann bei mir jederzeit begutachtet werden. Das Ergebnis der Begutachtung werde ich jedoch veröffentlichen.


    3. Die von mir modifizierten Dichtungen für die Türen (von 2017) könnten bei mir zur eigenen Anprobe ausgeliehen werden. Das Ergebnis der Begutachtung werde ich jedoch veröffentlichen.


    4. Die Front- und Heckscheibendichtungen (von 2018) aus der Nachfertigung von der Altopelhilfe können bei mir am Objekt auf ihre Passgenauigkeit begutachtet werden.


    Ich hoffe, dass ich damit den ewigen Nörglern die Wind aus den Segeln nehmen kann. Zudem möchte ich mitteilen, dass ich ALLE nachgefertigten Ersatzteile für Ascona-/Manta-A als regulärer Kunde bestelle und auch bezahle. Damit möchte ich den immer wieder laut werdenden Vorwürfen entgegentreten, dass ich die nachgefertigten Ersatzteile kostenfrei zum Test erhalte, damit ich eine gute Bewertung schreibe. Allen Zweiflern sei hiermit versichert: Dem ist nicht so!!


    Rainer

  • Den Namen kann man auch gerne mal aussprechen.

    das fände ich mal was...kein Platz für Spielräume....



    Monzablau


    1. Da der Olli ja aufgeklärt hat wie das ganze zustande gekommen ist, hat sich das für mich erledigt.


    2. zu dieser Firma werde ICH mich auf anraten meines Anwalts nicht mehr äußern, nochmal, ich mache Rainer M keinen Vorwurf aber es ist bei mir schief geangen


    3. Ich möchte eigentlich nicht mehr aber ..... jetzt stell dir mal vor es wäre die erste Türdichtung gewesen...die haste jetzt etwas angepasst und dann hätte man nochmal einen Abdruck oder wie auch immer gemacht und dann geschaut, es wären alle glücklich....

    Seh ich das so falsch, dass wenn ich mir ein Teil kaufe, ich keine Lust habe es großartig nachzuarbeiten.


    So und jetzt nochmal, mir ging es nur darum, dass auch mal verstanden wird warum Leute nicht sofort zuschlagen...und nicht in irgendwelche Schubladen gesteckt werden wollen...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Leute, das bringt doch nichts.

    Wenn wir hier auf nen Punkt kommen müssten wäre es eine sinnvolle Diskussion.

    Aber die vorherschenden Probleme sind nun mittlerweile beseitigt,

    von daher jede nachträgliche Auseinandersetzung völlig Sinnfrei.


    Ich fasse nun zusammen, (falls ich falsch liege kann man gerne Berichtigen)

    1. Der Tank passt nun 1A

    2. Passte wohl in der Urform auch schon, wurde aber verbessert.

    3. Falls doch jemand verunsichert ist mit seinem alten Tank, kann er bestimmt, so schätze ich den Hoko ein, nachfragen oder eventuell auch nachbessern?!


    Ohne Partei zu ergreifen, ich kann Rainer schon verstehen,

    unentgeldlich testet er für die Scene Teile um darzulegen was es neues gibt und welche Möglichkeiten der Restauration das aufzeigt.

    ALso reich wird er mit seinen Heftchen und Büchern bestimmt nicht denke ich.

    Ich könnte mir da ein schöneres Hobby ausdenken;)

    Im macht es scheinbar Spaß und das ist auch gut so.

    Sonst gäbe es mit Sicherheit nicht so viele nachlesbare Infos zu unser aller Hobby hier!

    Wenn ich hier ne Firma poste und sag die macht dies oder jenes und dann kommt bei jemand Schrott dabei raus, würde mir das unendlich leid tun, aber können kann da nur der ausführende Betrieb was dazu.

    Sowas, das muss man ganz klar sagen, kann man niemand vorwerfen!

    Das ist Quatsch und würde ich wirklich gerne hier nicht mehr sehen.

    Auch Teile welche einen Langzeittest nicht überstehn kann man wohl kaum dem Rainer anlasten.

    Er kann und wird mit Sicherheit für keinen Hersteller Bürgschaft übernehmen, das sollte doch jedem klar sein.


    Wenn Teile der Anpassung wegen zur Diskussion einladen ist das was völlig anderes.

    Da kann man drüber reden, da will ich mir als Aussenstehender kein Urteil erlauben wenn ich nicht alle Fakten kenne.


    Ich kann natürlich Käufer verstehen, die neu aufkommende Teile vorgestellt bekommen und dann im Nachgang merken das es Schrott ist.

    Das ging mir wie vielen Leidensgenossen auch schon so.

    Da hab ich auch schon hunderte verbraten.

    Mittlerweile ist denke ich jedem bekannt, das Neufertigungen auch immer Kritisch in der Scene in Augenschein genommen werden.

    Das ist und sollte jedem klar sein. Vorheriges abklopfen der Basics sind zwingend.


    Das ist immer so ne Sache mit der Kritik, das geschriebene Wort ist auch meist härter als Auge in Auge.

    In diesem Sinne, bitte dreimal durchatmen und zum Ende kommen wäre schön

  • ich weiß echt nicht ob ich mich nicht richtig ausdrücke oder ob ihr mich nicht verstehen wollt....! Ständig kommt ihr mit neuen nie erwähnten Klamotten..

    Nochmal ich hab dem Rainer keinen Vorwurf gemacht (deshalb geh ich auf deine anderen Worte da erst gar nicht ein) und auch damals nicht..wenn ihr meine Texte lest steht da auch drin, dass ich durch Rainer überhaupt meine Sachen zum ersten mal bekommen habe (was sagt euch das schon???!!!) aber es ging mit dieser Firma schief und ja, dadurch wird man halt vorsichtig... und was ist da verkehrt dran....?Ich lasse jedem seine Freiheit trotzdem sein Geld dahin zu tragen....aber es gibt halt auch negative Erfahrungen, hinterher seid ihr dann am meckern wenns bei jemand anderen schief geht....dann kommt, warum haste nix gesagt!?


    Edith: ich habe jetzt nochmal meine Posst durchgelesen, weiß nicht wie du auf deine Aussagen kommst


    So und beim Tank geht es mir nicht nur um die Passform, sondern halt auch um die funktion im Betrieb und ja dann ist der Praxisteil für mich nicht komplett getestet....warum wird so ne Aussage übel genommen???


    Da es auf einmal darum ging, Bezahlung der Repros

    So und ganz ehrlich, das ist jetzt meine Meinung und das kann der Rainer sich zu Herzen nehmen oder nicht.... ICH würde mir nicht jedes Teil kaufen, nur um meine Testneugier/Tüddelneugier zu befrieden? nö, aber ich bin eigentlich immer hilfsbereit, teste, geb mein Senf dazu, mach Bilder oder was auch immer aber kaufen tuh ich die Sachen nur wenn se mir gefallen (jeder der meint, dass ich falsch liege, hat hoffentlich auch schon alle Repros).... und wenn du jetzt ein oldscoolinfluenzer (sorry ich hoffe es wird jetzt richtig verstanden) genau die Zielgruppe ansprichst, sollte man sich mal ein paar Gedanken machen ob das dann so richtig ist, oder wie man da eine "faire Basis" reinbringt....

    Es hat auch keiner behauptet das Rainer mit den Zeitschriften/Jahrbüchern reich wird... also bitte nicht immer wieder mit was neuem nicht geschriebenem kommen...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Polierjunkie ()

  • Jetzt ist doch alles gesagt.


    Perfekt.


    Nur der "Restauarationsguru" verbleibt unbekannt:)

    Polierjunkie und Rainer: Ihr seid euch gar nicht so uneins in der Sache. Lasst mal die Sache setzen.

    Ist halt schade, dass manche Komponente einfach nicht im Geschriebenen rüberkommt.

    Es fehlen halt auch die Möglichkeiten der Treffen um sowas vlt. mal bei nem Bier auszuwerten.

    • Offizieller Beitrag

    Probleme bringen auf jeden Fall, wenn man alte Fälle, die nichts mit diesem Thema zu tun haben mit ins Spiel bringt.

    Es geht hier schlicht und einfach um den Tank denke ich.

    Man muss doch nicht alles zerpflücken.

    Am eigentlichen Thema sind wir doch lange vorbei.

    Probleme wurden angesprochen und Lösungen auch.

    Muss jetzt ja keine Endlosschleife werden.

  • I'll write this in english since I don't have the time to spend translating and checking every word with dictionary with my bad german. I'd like to add that I respect that all of you are working towards a better parts availability for our Manta A and as they say - opinions are like ass holes, everyone has one. As I see it - you all have the same goal - make the tank better and hats of to Hoko for making them! But understand that with written words over the forum it is sometimes possible to understand things in different ways since we have different writing styles. Please be constructive about criticism try not to jump on every written word. I know that some of you know eachother in personal lifes and have past experiences but sometimes there is just too much drama on forums :D Also it is good that Peter is defusing the situation and bringing it back on track. I hope that aftermarket and alternative parts market will grow with Manta A and it can only be done if we all take a positive way towards it and respect others opinions. This forum is a great source of informations, advices and comunity so don't f*ck it up by taking it personal and having arguments. I was seriously looking into this tank when I couldn't find a replacement for my ementaler one even if the price was high - I wouldn't o it for cheaper either. Luckily I found one in good shape for cheap but Hokos tank was the only option for me at that point so thank you for that!

    Regarding who "restaurations guru" is ... it sure as hell isn't me with my rusty crap and low budget build haha :D

    Have a nice day, remain healthy and enjoy your beer,
    Cheers from Metod - I love you all even with occasisional drama :)