(fast) Täglich grüßt das Murmeltier: Manta GT/E bei Ebay Kleinanzeigen

  • Und Alles haben wir was gemeinsam: wir geben die Sachen nicht her :P

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ich hab nix ... ich will auch nix ... ich hatte nen 400ter mit Ph 2,5 Motor ... alles nett , aber kein Auto hat mir bis jetzt soviel grinsen ins Gesicht gezaubert und soviel Spaß gebracht wie das gute alte gelbe Feuerzeug ☝️☝️☝️ ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Was da alles noch so schlummert, kein wunder das es immer mehr GT/E gibt. :ko: Ich Persönlich finde den Run auf die GT/E Mantas und Teile überzogen.

    Aber der Markt endscheidet, und so schlecht schaut der Manta nicht aus das sich da kein Opfer findet, der das wieder richten kann.

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Ich spreche mal nur für mich:


    das GT/E steht für mich einfach nur für die Motorisierung mit Einspritzung. Und eben diese wollte ich und nicht eben unbedingt einen 1000% originalen GT/E. Ich kann das also gut verstehen, warum es so viele GT/E gibt 😉

  • Ich habe einen AL 16S und habe ihn mit dem 19er mit Spritze ausgerüstet. Getrag Getriebe noch nachgerüstet. Aber deswegen bezeichne ich ihn nicht als GTE.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Oh Mei,


    Nach meinen jetzt bei drei restorierten Autos steht sowas bei 17 bis 25000 Euro um ein derartiges Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen.


    Auch noch 7000 € ist, wenn wie Ekki erzählt, hat die wesentlichen Teile fehlen natürlich ein Witz.


    Warum ist der noch nicht verkauft?


    Ganz einfach, fast jeder der hier ansässigen „Spezialisten“ hat noch mindestens einen alten GTE-Brief. Da kauft man sich eher ne vernünftige Karosse. Und die die das nicht haben schrecken deshalb zurück, weil dann auch noch die Teile fehlen.


    Leider hat sich im Zuge der Manta Goldgräber Stimmung fast jeder der noch Kernschrott hat gemüßigt gesehen hier mal abzuzocken.


    Was ist sowas noch Wert?


    Meiner Meinung nach Zustand 5 – da ja noch die Teile Fehlen


    Hierzu Grundwert GTE Zustand 5 3000 €


    minus Achse 1000 €


    minus Tacho 200 €


    minus GTE-Tank 600 €


    = echter Wert 1200 bis 1600 Euro.


    Und keine Angst wer hier nicht zum Zuge kommt: die Scheunen mit derartigem Müll sind noch voll, immer wieder taucht was auf. Und die wirklich guten haben auch ihnen Preis, der dann auch gerne bezahlt wird.


    Gruß Hannes


    PS: auch ich habe noch GTE-Briefe

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Dann is es halt 800 mehr. Aber über 3000 ist halt ein Witz.

    Es kommt auf die Substanz an. Ich fände, auch, wenn die Teile teilweise fehlen, für ne gute Basis 5-6.000 Euro für angemessen. Kommt halt darauf an, was dran zu Schweißen ist. Auf jeden Fall ist das dann ein echter und kein gefakter GT/E.

  • Bald haben wir C-Kadett-Verhältnisse: Es tauchen immer mehr 1.000'er auf, obwohl


    - doppelt so viele GT/E1 gebaut wurden und

    - viel mehr Rallyes


    Und die Mehrheit des Publikums die Unterschiede nicht kennt, weder beim C-Kadett noch beim Manta-A. Darauf setzen manhe Verkäufer und dementsprechend gestalten sich die Preise ... und werden z.T. auch bezahlt.


    Gruß Georg


    @ Klaus: wann basteln wir uns einen GT/E?