Hallo alle zusammen,
nun komme ich auch mal dazu, mich vorzustellen. Ich bin Carlos, ganze 50 Mal habe ich mich schon feiern lassen und seit 21 Jahre steht ein Manta A aus 1972 im Fuhrpark. Berufsbedingt ist es bei mir seit 2019 recht chaotisch gewesen und mein Manta wurde immer nur mit-umgezogen, aber seit 2019 wurde kein TÜV erneuert. Vor 3 Wochen war es dann soweit: die Plakette ist für die nächsten 2 Jahre dran! Hurra!
Entscheidend ist, dass ich jetzt mobil bin und auf Treffen, etc. fahren kann. Denn ich wünsche mir Kontakte, Tipps, etc., denn es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die am Rochen erledigt werden müssen. Fahrbereit ist er aber und macht auch ordentlich Spaß. Ist kein Sammlerstück, sondern tatsächlich ein Spaßmobil (ich entschuldige mich hiermit bei denjenigen, für die nur „Original“ gilt). Ich habe ihn bereits so gebraucht im Jahr 2005 gekauft: eingetragener 20E, Irmscher Nocke, 5-Gang Getriebe, Mattig Fahrwerk, 205er Bereifung auf 13-Zoll, sogar ein geregelter Kat ist montiert und dann noch Gimmicks wie elektrische Fensterheber, Wegfahrsperre mit Zentralverriegelung, 3-Speichensportlenkrad und 2 echt bequeme/coole Recaro Sitze.
Ich habe mich bei Picr registriert und das mit dem Fotoupload habe ich hinbekommen.
Am Samstag war ich unterwegs und wurde auf mein Opel angesprochen. So schnell kann das gehen… Hahaha! Offensichtlich findet Anfang Oktober eine Veranstaltung im Stöffelpark statt und ich soll nicht lange zögern und mit dem Manta hinfahren! Werde ich wahrscheinlich machen... ![]()
So, das reicht dann fürs Erste. Ich freue mich auf regen Austausch und Tipps!
Danke dafür, dass ich dabei sein darf. ![]()