Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Sieht man unter der Weber-Batterie eh nicht 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • is doch n original nachbau ... wat will man da eintragenlassen 🤷‍♂️

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Der kommt dem Gusskrümmer wirklich sehr nahe, aber die Verschweißung der Rohre an die Kopfflansche ist sehr anfällig für Schwingungsrisse.

    Aus Erfahrung werden die besser Hartgelötet.:ka:


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Serien Endtopf kauf ich doch auch nicht aussem Opel Regal ...

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • bin mal gespannt.....ich hab jetzt das Hosenrohr vom Priewe Klaus gekauft

    und die Stahl Manta Ray vom Leidinger ohne Endrohr und ohne Hosenrohr (der Preis war unschlagbar)....mal sehen vielleicht kauf ich den Shorty auch noch

    aber vorerst kommt ein überarbeiteter Gußkrümmer mit großem Flansch rein....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :wink:

    ich bin in einem aderem forum unterwechs

    und da is grad die frage aufjekommen

    wie wurde datt schwatt hinterm grill lackiert

    gabs da abdeckmasken für oder wurde das abgeklebt :nd::ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Einer der Werksdirektoren von Rüsselsheim hat mir mal gesagt Schwarz in der Lackiererei (außer Außenfarbe) nurüber seine Leiche.

    Das gab derartig viele Qualitätsprobleme.

    Aber ob das geklebt wurde weiß ich auch nicht. :ka:


    Gruß

    Frank

  • War hier nicht letztens, die Frage zwecks Vergaser Kaltstarteinrichtung bzw. LL- Abschaltventil, das an der motorraumleuchte abgenommen wurde?

    Ich persönlich hab nen 2ten Sicherungskasten im beifahrerfußraum positioniert. Und 15 über ein Relais geschaltet.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Ich habe einen 5poligen ( R4 ) Sicherungskasten genommen , Leitung direkt von der Batterie , ein Teil über ein Relais mit Radio kl15 geschaltet, somit habe ich Radio, einspritzanlage... Mit eigener Sicherung versehen.

    Hab damals dafür aus dem Fußraumholz eine Ecke Rausgschnitten um die Kabel darunter zu verstauen, bzw . Kommt man besser an die Sicherungen


    Zündspule hat ja normalerweise. Ein wiederstandskabel bei dem Ca. 9 V ankommen ,außer in der Zeit wenn der Anlasser betätigt wird.

    Außer es wurde das Kabel schon mal erneuert, für TSZ


    Aber ganz ehrlich , ich würde die Einspritzung extern absichern.

    Mit dem Steuergerät bist du doch bestimmt auch in den Innenraum gegangen?

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

    Einmal editiert, zuletzt von Kloostein ()

  • das Steuergerät sitzt mit einem eigenen Halter an der Spritzwand (vorhandene Löcher von ehem. WischWaschanlage genutzt). Ist eine TSZ drin. mal sehen wo ich Kl15 hole, ggf von der Zünspule + fliegende Sicherung.

    Wenn dort keine Spannung ist, braucht die EA auch keine ;)

    Muss ja eh das grüne Kabel rüber legen...


    Danke

    :wink:
    Jochen