Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Woher weißt du, dass das Öl 90-95°C hat?


    was ist denn das überhaupt für ein Motor? war da schon mal jemand dran?


    Hast du einen 2. Öldruckgeber um mal zu testen?


    Was passiert mit dem Öldruck wenn du auf 5500U/min gehst? geht er einmal kurz zurück?

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Mit Splint im Zahnrad meinte ich NICHT das Ölpumpenzahnrad!

    Das ist vielleicht etwas falsch herübergekommen. Das ginge auch gar nicht.

    Gemeint ist das Zahnrad auf der Verteilerwelle unterhalb dem Excenter für den Benzinpumpenantrieb.

  • Moin, Temperatur mit neuem vdo Geber und Anzeige 1x ölwanne und einmal am steuergehäuse gemessen ( wird nur das Kabel umgeschaltet).

    Öldruck ist bis dahin unauffällig und ohne Zucken nur dann beim abtouren auf Standgas ist er dann wech das halt auch die Lampe angeht. Er ist dann nur noch mit leicht erhöhter Drehzahl am Öldruck anzeigen, ein paar Tage still stand beheben die Störung dann meistens wieder.

    Anderer vdo Öldruck Geber kommt die Tage vorne beim steuergehäuse rein um zu vergleichen.


    Motor ist vor 5tkm revidiert wurden und hat bis die letzten Tage selten mal soviel Drehzahl bekommen.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Motor ist vor 5tkm revidiert wurden und hat bis die letzten Tage selten mal soviel Drehzahl bekommen.

    Habt ihr den auch vorher ordentlich auf Öldruck gepumpt?

    Dann kontrolliert mal den Geber, aber das ist ja komisch.... Sonst mal schauen ob es am Öl liegt...

    Ich fahr das Castrol 10w60 hatte Keule mir damals empfohlen

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • :wink:

    passt eine b lenkung in ein a gehäuse

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • welcher Kopf ist "besser" 1,9E (X19C) oder 2,0E (XR2E) für 2,0E Unterbau und LE-Jetronic?

    ohne und mit/für Bearbeitung


    meine Recherche ergibt:

    Armin: die Kanalführung Einlass ist beim 19E was runder ausgeführt wo der Kanal auf das Ventil trifft (ähnlich EH Kopf)

    die Ventilführungen sind kürzer beim 2.0 E

    Ventile Serie: 19E:42/34mm vs. 20E 42/37mm Ventile

    Kopfhöhe Serie: 19E: 102,8mm vs. 20E:102,4mm

    Brennraumvolumen Serie: 19E: 50,4 cm³ vs. XR2E 49,8cm³

    :wink:
    Jochen

  • Geh zu Deinem Motorenbauer und lass Dich beraten. Je nach Ziel kannst Du beide Köpfe verwenden. Oder frag den Armin direkt. Ich würde alles einpacken und zum Motorenbauer Deiner Wahl fahren. Der muss sich das Material ja erstmal ansehen. Wenn Du einen Riß im Kopf hast erübrigt sich die Frage. Gruß Georg

  • moin kurze frage (synchron im OHF ergänzt) , wenn ich am c24ne nochmal die ventilschaftdichtungen ersetzen möchte (nachm letzten wechsel die AJUSA genommen weil im set dabei waren) womit montiert ihr die so das sie nicht beschädigt werden?

    wollte die diesmal zb schön in warmen öl erhitzen auf 40-60grad zum beispiel.


    sie sollen laut Armin und allen anderen usern ja auch bis komplett unten auf anschlag gebracht werden beim 2,4er kopf (der 8mal die Reinz oder Ellring metallkappen dichtungen bekommt).


    also womit montiert ihr die so wenn ihr die im eingebauten zustand rauf kloppft :)

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • welcher Luftschlauch Drosselklappe-LMM ist geeignet für 2.0E im Ascona A?

    Bzw. Gibt es eine bessere Lösung als den vom 2.0E mit 2.0E LMM mit K&N Pilz?

    Ich komm da nicht so schön rum und finde keine geeignete Position zum befestigen. 1.9E verbaue ich nicht, da ich nicht schweißen möchte.

    Wie sehen eure Lösungen aus?

    Ich wollte mir einen LMM Halter an vorhandene Löcher (ehem. Scheinwerferwaschanlage) neben dem Scheinwerfer schrauben... Danke

    :wink:
    Jochen


  • Oelkühler Adapter OHV Motor

    Hallo

    Ich benötige für ein OHV Motor Projekt einen Oelkühler inkl Adapter.

    Passt der Adapter auch von einem CIH?

    Die meisten Anbieter haben gem.ihren Angaben nur für CIH im Programm

    Ich hoffe,jemand von euch kann mir weiterhelfen.

    Danke und Gruss

    Stefan

  • welcher Luftschlauch Drosselklappe-LMM ist geeignet für 2.0E im Ascona A?

    Bzw. Gibt es eine bessere Lösung als den vom 2.0E mit 2.0E LMM mit K&N Pilz?

    Ich komm da nicht so schön rum und finde keine geeignete Position zum befestigen. 1.9E verbaue ich nicht, da ich nicht schweißen möchte.

    Wie sehen eure Lösungen aus?

    Ich wollte mir einen LMM Halter an vorhandene Löcher (ehem. Scheinwerferwaschanlage) neben dem Scheinwerfer schrauben... Danke

    Ich habe die Halter angeschraubt! Allerdings hab ich den Luftfilterkasten vom vom B drin.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • mit nem Guten Kleber kannst den Nachbau vom Uwe auch Aufkleben,,,,gerade im Ascona ist doch wenig Platz...da bietet sich der 19E Kasten an....

    ansonsten Semko Schlauch ,wenns nicht Original aussehen muss