Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Ich habe auch den AKS Alu Kühler gekauft. 2021 aber noch zum halben Preis.

    Zum jetzigen Kurs gibt's glaub den großen bei Krause aus Alu.

    Je nachdem ob's original oder geil aussehen soll. 😂😂😂

    Was willst du denn bei deiner Mörre mit nem Hochleistungskühler ? 😂😂😂

  • Ich hab anfang 2017 einen neuen breiten Kühler gekauft, mit dem seitlichen Abgang unten.. Bei ebay

    .. Für 135 Euro inkl vers.

    Jetzt kosten die gleichen Kühler beim selben Verkäufer fast 300 Euro... Schon heftig wo die Preise hingehen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Was willst du denn bei deiner Mörre mit nem Hochleistungskühler ? 😂😂😂

    Naja, unter Hochleistungskühler verstehe ich was anderes...

    Was ist je "Mörre"? Meinst ne Möhre?


    Ansonsten ist das die weise Vorbereitung für die nächste Motor Ausbaustufe. Genau wie der Auspuff.

    Vorerst sieht er also erstmal nur gut aus... 😜


    Aber Kupplung und Schwung sind diese Woche schon mal eingetroffen. Ölwanne ist auch so gut wie fertig. Wenn auch langsam aber es geht vorwärts...😂

    • Offizieller Beitrag

    ch habe auch den AKS Alu Kühler gekauft.

    Ich habe dort 2019 einen Kühler für einen 19S mit Automatik bestellt, nachdem ich denen genau gesagt hatte, worin der Unterschied zu einem normalen Kühler für Motoren mit Schaltgetriebe besteht. 3x habe ich den falschen Kühler mit den falschen Anschlüssen geschickt bekommen und dann den Kauf abgebrochen. Ich habe daraufhin meinen alten Kühler für 130.-€ beim Kühlerbauer reinigen, nachlösen und neu lackieren lassen. Scheiß Onlinehandel.


    Rainer

  • Eine Mörre ist keine Möhre sondern eben eine Mörre :tongue: :tongue:

    Und der AKS Kühler wird als Hochleistungskühler angeboten.

    Was ist für dich einer ?

    OK, Mörren jibt et in de Zone nicht.


    Hochleistungskühler ist für mich eher Eckard seiner. Bzw. der in 70mm.

    Meiner ist n bisl dickerer Nachbau vom originalen kleinen. 🤷‍♂️

  • der Kühler vom Voyage geht zum Kühlerbauer Teloeken nach Dortmund . wird dort überholt, was heißt: abdrücken, spühlen, ggf. nachlöten, ggf Netz tauschen ... immer noch besser als die China Kacke aussem Netz


    ... bei dem Alukühler würde ich bei dem Preis auch den vom Krausse nehmen .... ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • War heute mit meinem Bulli beim TÜV und wie der auf der Bühne stand , fiel mein Blick auf die Handbremsfeder.

    Kurz nachgemessen: 19,5 cm- sollte also bei unseren Autos passen.

    Ist n T6 Transporter, sollte also ab T5 eigentlich gleich sein.

    Werde demnächst mal welche bei VW bestellen…

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Bulli... Das war der T1.. Alles andere ist nur ein VW Bus... Eine. Ansammlung von fehlteilen.. Besonders die T4 T5 mit 5zylinder turbo Diesel... Und noch schlimmer wenn sie einen Partikelfilter haben und allrad... Macht keinen Spaß daran zu arbeiten 🤮

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich hab noch den 2,0 D ohne den Bluetec Mist und kann mich bisher nicht beschweren.

    160T und außer Agr Ventil nur die Ispektionen und Verschleiß auf’n Zettel.

    Und nach 6 Jahren noch über die Hälfte vom Neupreis wert.

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • T4 Baujahr '94, Wirbelkammer-TD mit sagenhaften 68PS. In 21 Jahren kein einziger Störfall. Das vielleicht beste Auto, mit dem ich je gefahren bin. Bis auf den Manta vielleicht ;)


    Gruß, Matze

  • Bulli... Das war der T1.. Alles andere ist nur ein VW Bus... Eine. Ansammlung von fehlteilen.. Besonders die T4 T5 mit 5zylinder turbo Diesel... Und noch schlimmer wenn sie einen Partikelfilter haben und allrad... Macht keinen Spaß daran zu arbeiten 🤮

    Muß sagen T4 motormäßig kaum Probleme mit den 5 Zylindern gehört, selber einen Mit 2,4 l knapp 500.000km gefahren. Auch bei den 2.5 turbos keinerlei Probleme bis 400.000 km, außer ölverlust. der Motor läuft auch in den alten Volvo ( 850 …) weitgehend problemlos

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Dann haben wir bei uns in der Werkstatt scheinbar die ganzen Problemfälle von ganz Deutschland... Es vergeht keine Woche in der nicht so ein Vogelhäuschen hier angeliefert wird und wir uns die Finger brechen beim reparieren...

    Letzte Woche 2 Stück.. Einer mit turboschaden einer mit massivem Ölverlust, bei dem der zahnriemen schon aufgeweicht war...

    Naja.. Vorletzte Woche einen zahnriemen riß nach Ölverlust usw... Bei den T6 sind es meistens die AGR Kühler oder zugesetzte saugkanale und defekte Drosselklappen....

    Oder wir müßen die selbst verursachten Schäden beseitigen die mache Kunden bei der versuchten Reparatur verursachen 🤷‍♂️

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • War heute mit meinem Bulli beim TÜV und wie der auf der Bühne stand , fiel mein Blick auf die Handbremsfeder.

    Kurz nachgemessen: 19,5 cm- sollte also bei unseren Autos passen.

    Ist n T6 Transporter, sollte also ab T5 eigentlich gleich sein.

    Werde demnächst mal welche bei VW bestellen…

    Klingt interessant. Berichte dann mal bitte

  • Nur mal interessehalber, könnten die GT/E Besitzer mal in Ihren Fahrzeugbriefen nachsehen, ob in den Vorbesitzern mein Name drin steht?


    Ehemals

    Böblinger Kennzeichen BB-WA 337

    Jörg Lübkert


    sah damals so aus:

    manta_a_02.jpg

    manta_a_03.jpg

    Grüße

    Jörg

    sampler2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_L ()

  • Ich hab sowas

    Car-Cover Universal Lightweight für Opel Manta A
    Car-Cover, Auto abdeckung, Vollgarage, Car Cover Car-Cover Universal Lightweight für Opel Manta A online entdecken ✔ große Auswahl hochwertiger Ware ✔ TOP P
    www.kfz-schutzdecken.de

    Für innen optimal,

    nicht wasserdicht

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)