Ein neuer hier

  • Hallo Ascona Freunde


    jetzt hat es geklappt und bin hier im Forum. Lese schon länger sehr freudig hier alles über den Ascona A.
    Ich heiße Christian bin 44 und komme aus dem Süden der Republik. Nähe Rottweil (älteste Stadt in Baden Württemberg)
    Ganz grob 60km südlich von Stuttgart und 60km vor dem Bodensee.
    Meine Jugend mit Opel begann als 14 jähriger. Unser langhaariger Nachbar hatte einen schwarzen Ascona A 1.9 mit dicken Irmscher Backen und 8x13 ATS Classic Felgen. Bügel und Schalensitze. Der war für uns vorpupertäre mit dem Geschoss der allergrößte. Vor allendingen immer dann wenn er die Kurve der Dorfeinfahrt im gepflegten Drift nahm. Der Ascona ist mir bis heute im Kopf geblieben.
    Später fuhr auch ich immer Opel. Vom C Coupe über Mantas, Commodore, Senator B, B Ascona usw. aber jeder nie lange. Waren halt billige Kisten damals. Heute habe ich einen alten A3 als Kilometerschleuder fürs Geschäft und einen 2.18m hohen Jeep Wrangler. Mein 2. Hobby an Fahrzeugen. Zum rumdrecken halt.
    Aber der Jugendascona ist nie aus meinem Kopf verschwunden. Plötzlich hab ich ihn rausgekramt aus der verstaubten Kiste im hintersten Winkel des Kopes.
    Bin auf der Suche nach einem 2 Türer. Aber es gibt halt nix gescheites. Außer Autos wo der Besen und Schaufel zum zusammenfegen gratis mit dabei ist!! Am WE schaue ich mir nochmal einen an. Hab schon Bilder gesehen....au weia.

  • ein Servus aus Heidelberg....irgendwann findet jeder seinen Traum.....drück dir die Daumen....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Herzlich Willkommen ausm Norden :wink:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hey. Danke für eure lieben Willkommenswünsche. :wink:
    Ich habe Bilder von einem A Ascona bekommen, den ich haben könnte.
    Hatte fast Pippi in den Augen. Aber nicht vor Freude. Seht selbst.....
    ;( ;(


















    Kann man sowas überhaupt kaufen??? ALLES an Blech ist komplett durch. Motor auch fest..wäre eigentlich wurscht. Hab noch weitete Bilder....aber die kann ich keinem Ascona Freund zumuten.
    Will nicht für evtl. Suizidgedanken verantwortlich sein. :kopf:

  • :wink:
    datt sind doch nur längsträger und wagenheber aufnahmen
    mit ein büschen bodenblech

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]