• Vorschläge machen wenn der Plan eh feststeht macht ja auch keinen Sinn:ka:warum fragst denn noch Hannes:rolleyes:

    die Frage kam doch gestern! Und da für Hannes nix inovativeres kam ,hat er sich seinen Plan selber zurecht gelegt.

    Und scheinbar is dem Hannes langweilig, ...;)

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Ich denke Hannes wollte Ideen , und kein Wiso und Weshalb. Mann muss nicht alles hinterfragen,

    Nicht alles macht für jeden Sinn.

    Also Konstruktive Vorschläge sind gefragt. Allein aus Neugierde würde mich interessieren wie man sowas hinbekommt. Einige Vorschläge sind ja schon Vielversprechend.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

    • Offizieller Beitrag

    Der Diesel Benny hat im Manta B rechts seitlich nen glaube Kadett-A oder B Tank stehend verbaut..der wird von innen betankt...

    Der liegt aber tiefer als der Einfüllstutzen vom B.


    Wenn im A ein zweiter Tank hinter der Rückbank verbaut wird, liegt dieser über dem Tankverschluss. Entweder tankt man nur innen und dichtet den alten (tiefer liegenden) Tankstutzen ab, oder man muss solange fahren, bis der obere Tank leer ist. Das macht dann beim Nachtanken aber nicht wirklich Sinn.


    Rainer

  • die Frage kam doch gestern! Und da für Hannes nix inovativeres kam ,hat er sich seinen Plan selber zurecht gelegt.

    Und scheinbar is dem Hannes langweilig, ...

    ch denke Hannes wollte Ideen , und kein Wiso und Weshalb. Mann muss nicht alles hinterfragen,

    Nicht alles macht für jeden Sinn.

    Also Konstruktive Vorschläge sind gefragt. Allein aus Neugierde würde mich interessieren wie man sowas hinbekommt. Einige Vorschläge sind ja schon Vielversprechend.

    genau so iss es.

    Warum :oh:muss ich hier Motive und Sinn erklären..

    Fast jeder zweite hat schon mal was Sinnloses:fu: eingebaut. oder. Müssten ja auch alle die 2,4 er Maschinen einbauen "den Sinn" erklären. Daher ist das nicht das Thema gewesen.

    Aber noch mal an alle die nach Sinn fragen:# :ehrfurcht:

    ich fahre meine Wägen täglich. Und im Gegensatz zum GTE der in der Stadt so mit 8 Liter zurechtkommt säuft mein Steinmetz fast 15 Liter. ( läuft aber dem entsprechend, Greenie sei Dank:ehrfurcht:). Daher stehe so doppel so oft an der Tanke und habe einfach keine Lust nach 100 km:kopf: Ausflügen mich schon wieder mit Tanken zu beschäftigen. Komischerweise gab es ja auch schon früher Renntank"s. Nur sind die auf dem Kofferraumboden verbaut. Das Fahrzeug soll aber auch noch nutzbar bleiben .

    Ich hatte daher auf was gehofft das das schon mal jemand gemacht hat und war doch überrascht hier scheinbar etwas Neuland zu betreten.

    Wie gesagt, meine Lösung ist bis ich was besseres hab das der zweite Tank unabhängig von ersten im Kofferraum betankt wird und mit einem elektronischen Ventil verbunden wird. Hierzu kann ich dann vom Cockpit " nachfüllen". Die Füllstande bekomm ich über eine zweit Uhr.

    Und was ganz wichtig ist der originale Zustand wird nicht zerstört.

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • :nd:

    also mein ascona tank hat 45 liter fassungsvermögen

    da stehe ich nicht nach 100 km wieder an der benzin zapfsäule

    es sei denn du fährst jeden tag 200 km

    und das jemand einen b tank in ascona manta jebaut hat gab es schon

    dann wurde der original tank aber ausgebaut

    und dann einmal volltanken 200 € :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • . oder. Müssten ja auch alle die 2,4 er Maschinen einbauen "den Sinn" erklären.

    Ja aber der Sinn ist ein ganz einfacher...

    Weils geil is, wenne reinlatscht und es kommt richtig schub:applaus:

    Ich rate dir trotzdem von einem B Tank ab... Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt aber du baust dir da trotzdem einen zig Jahre alten Tank im Innenraum.

    Dann lass dir lieber einen bauen... Der passt dann auch genau rein....

    Nightmare-01 hat sich einen zwischen die Dome gebaut.... Da passt auch ordentlich was rein....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ich denke, das ist eine sehr interessante Idee, besonders für lange Roadtrips. Ich möchte diesem Build folgen. :)


    Ich habe eine Frage, ob ich dieses Thema ausleihen darf. Gibt es eine Alternative zum originalen A-Kraftstofftank, vielleicht von einem anderen Modell oder einer Plastikreproduktion oder so? Meins ist in einem sehr schlechten Zustand mit Löchern (eines ist so groß wie meine Hand) und wenn ich jemals Kraftstoff einspritze, ist der Auslass möglicherweise zu klein und es gibt kein Rücklaufrohr. Irgendwelche Vorschläge?

  • Wenn dann das elektronische Ventil mal kaputt geht verteilen sich 50l feinstes Super+ in der Umwelt.

    Als Elektroniker stehe ich allen elektrischen Sachen skeptisch gegenüber.

    Wenn es die Zündanlage mechanisch gäbe, hätte ich die drin.

    Ich würde in dem Fall einen manuellen Benzin/Absperrhahn einbauen und mir auch die Anzeige für den 2. Tank sparen.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Was wir noch gar nicht beleuchtet haben, wie ist das denn eigentlich mit TÜV? So ein Umbau führt doch garantiert, ohne Eintragung in die Papiere, zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Da würde ich erst mal mit dem Prüfer deines Vertrauens reden, ob er dir den in Verbindung mit dem anderen einträgt.

  • Stützen umverlegen, Loch in den kofferdeckel mit Gummi Abdichtung und schon kann man von außen befüllen... Kofferdeckel gibt es ja noch genug am Markt

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte daher auf was gehofft das das schon mal jemand gemacht hat und war doch überrascht hier scheinbar etwas Neuland zu betreten.

    wie bereits geschrieben: ICH habe das bereits gemacht. Aber das wolltest Du ja nicht lesen.


    Also: viel Glück, und frag doch nächstes mal bitte nicht, wenn Du eh schon eine Lösung hast, die du umsetzt.

  • wie bereits geschrieben: ICH habe das bereits gemacht. Aber das wolltest Du ja nicht lesen.

    Stand da was in deinem Beitrag drüber, der von dir gelöscht wurde? Finde ich ein wenig schade, auch wenn der treaderöffner nicht drauf eingeht.:ka:

    Hätte evtl. andere Leute auch intressiert.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Also ich bau mal und wenn ich fertig bin mach ich mal Bilder und dann schauma mal. Und das Thema Tüv ist richtig, aber da müsten wir 50 % der Fahrzeuge die umgebaut sind sofort stilllegen und bei Kadett Cund Co bestimmt noch mehr und den Golf I von meinem Nachbar und und und.....#))

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • wie bereits geschrieben: ICH habe das bereits gemacht. Aber das wolltest Du ja nicht lesen.


    Also: viel Glück, und frag doch nächstes mal bitte nicht, wenn Du eh schon eine Lösung hast, die du umsetzt.

    Wieso ist der gelöscht? Sammle ja nur mal Vorschläge, auch deinen . Und fertiges hab ich noch nicht da ja immer wieder von euch was neues kommt.

    Wie es dann Final wird weis ich auch noch nicht. Waren aber bis jetzt einige gut Gedanken dabei.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Also ich bau mal und wenn ich fertig bin mach ich mal Bilder und dann schauma mal. Und das Thema Tüv ist richtig, aber da müsten wir 50 % der Fahrzeuge die umgebaut sind sofort stilllegen und bei Kadett Cund Co bestimmt noch mehr und den Golf I von meinem Nachbar und und und.....#))

    Das kannst ja mal so zur Rechtfertigung vorbringen, mal sehen ob es hilft 😜😂😂. Ich bin insoweit verwundert, weil du einer von denen im Forum bist, die bei größeren Motoren oder anderen Änderungen grundsätzlich immer mit der TÜV und H-Keule ums Eck kommst. 😜 In jedem Fall bin ich gespannt, wie du das technisch umsetzt.