Vorstellung

  • Sei gegrüßt 🤘🏻

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Moin Gleichgesinnte! 😉


    Mir wurde ans Herz gelegt, mich vorzustellen. Der richtige Name ist Adrian und der Spitzname ist … ?! Richtig, Eddie. Das Alter ist irgendwo vor 40. Habe aufgehört zu zählen ab 30. 😜

    Ich komme aus Niedersachsen, nahe Hannover.
    Was mich hierher getrieben hat? Vor ein paar Jahren habe ich mit meinem alten Herren einen 67er Commodore a Coupé aus der Nähe bei Paris zurück in die Heimat geholt. Aber das ist eine Geschichte für sich…

    Nebenbei und mit Pausen haben wir und später nur ich uns/mich an die Restauration gemacht. Es gibt auch noch einige Dinge zu tun. Als letztes Teilprojekt habe ich einen Monza A GSE 3.0 Motor aufgetrieben und neu aufgebaut, mit der ein oder anderen Änderung 😉. Ich für meinen Teil stand immer schon auf die Weber, also habe ich mich auch gegen Rat für drei 45er entschieden. Alle weiteren technischen Veränderungen am Motor und Bremse natürlich inbegriffen. Da ich den Motorraum jetzt frisch lackiert habe (La Plata Silber), will ich den Motor bald wieder einbauen. An dieser Stelle hoffe ich auf eure Erfahrungen mit Webern und evtl. Unterdruckverstellung. Dazu habe ich in einem anderem Thread etwas gepostet.


    Habt einen entspannten Sonntag.


    Der Eddie :up:

  • Moin Eddie,


    willkommen und Gruß aus Rodgau / Hessen

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Moin und herzlich willkommen ausm Norden :wink:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hey Fonsi,


    hab mich einfach mal in den thread eingeklinkt. ^^

    Ihr müsst mich als Forumneuling mal aufklären, wie ich auf die Schnelle Fotos einstellen kann. 8o


    Grüße

  • Bilder bei einem Onlindienst ( zb Picr.de) hochladen, den Link kopieren und hier einfügen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)