Suche ein Manta A Projekt

  • Über picr.de kannst du Bilder hochladen.. Einfach bei picr die Bilder hochladen und dann den link kopieren und hier einfügen

    So. Fotos!

    Und ich dachte immer, ich wär zu doof für diesen Computerkram....

  • Na siehste klappt doch.. 👍🏼


    Da sind ja 2 Berlinetta dabei... Sehr geil...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Auf jeden Fall kann man mit dem Potenzial an Material was anfangen.:up:

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Hallo,


    ich sehe da drei große Baustellen, von denen zumindest jede Karosserie mehr oder weniger das Komlettprogramm an Schweißarbeiten benötigt.

    Da müsste man alle Karossen entlacken um den "besten" Zustand als Basis für ein Projekt auswählen zu können.

    Ich würde die komplettieren und versuchen einzeln zu verkaufen.

    Dann auf den Erlös einige Tausender drauflegen und z.B. in Italien nach was besserem/guten suchen.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Ist doch alles da,wenn man die Arbeit nicht scheut sehe ich da Potential.Den Rest kann man immer noch verkaufen.

    So sehe ich das auch...

    Natürlich steckt da noch viel Arbeit drin. Und Rost ist mehr vorhanden, als mir lieb ist.

    Aber wenn sich Jemand findet, mit mir das Projekt anzugehen, ist herzlich eingeladen!

    Der gelb/weiße war übrigens mein erstes selbst gekauftes Autos!

    Ihr wisst ja: erstes Auto, Schulterpolster, die erste große Liebe auf dem Beifahrersitz....

    und im Radio lief "in the air tonight"

  • Ist doch alles da,wenn man die Arbeit nicht scheut sehe ich da Potential.Den Rest kann man immer noch verkaufen.

    defintiv, nur wer sich dem annimmt brauch zusätzlich etwas viel Zeit und für andere Autos zu restaurieren ist auch so ne Sache... jeder hat da glaub andre Maßstäbe und wenn der Schrauber dann die Maßstäbe erfüllen will und das ganze dann x € mehr kostet, führt das dann alles nur zu Diskussionen...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • defintiv, nur wer sich dem annimmt brauch zusätzlich etwas viel Zeit und für andere Autos zu restaurieren ist auch so ne Sache... jeder hat da glaub andre Maßstäbe und wenn der Schrauber dann die Maßstäbe erfüllen will und das ganze dann x € mehr kostet, führt das dann alles nur zu Diskussionen...

    Wie schon weiter oben beschrieben. Meine Ansprüche sind nicht so hoch. Fahre den auch mit Beulen und schwarzmatt gerollt!

    Hauptsache der Rost ist weg, fährt und bremst.

    • Offizieller Beitrag

    Aus drei mach einen. Ich würden den blauen zunächst auf Herz und Nieren testen und mit den anderen beiden vergleichen. Dann die besten Teile für den Komplettaufbau raussuchen und den Rest verkaufen. Vom Erlös sollten zuerst die Reparaturbleche angeschafft werden, solange es sie noch gibt. Was dann noch an Kohle übrig ist, kann für den Lack aufgespart werden.


    Rainer

  • Zitat

    Reparaturbleche angeschafft werden, solange es sie noch gibt.

    Hallo,


    wahre Worte!

    Das Angebot heute lieferbarer Reparaturbleche wird zukünftig weniger werden.

    Nicht mehr lieferbar ist z.B. das Blech für den Kofferraumboden rechte Seite.

    Eine Neuauflage/Nachpressung rechnet sich nicht.

    Das wäre eventuell nur über eine Sammelbestellung möglich, aber wer legt sich heutzutage noch was auf Reserve, von mir mal abgesehen?


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

    • Offizieller Beitrag

    Das Angebot heute lieferbarer Reparaturbleche wird zukünftig weniger werden.

    Stimmt. Die meisten der noch wenigen Überlebenden sind bereits restauriert oder (noch) in gutem Zustand.


    Nur mit viel Einsatz und Eigenleistung (z.B. Dino) lassen sich heute noch Wagen einigermaßen wirtschaftlich restaurieren. Doch das können nur noch Wenige, die zudem viel Erfahrung und eine gute Vernetzung zur Szene benötigen.


    Doch damit verbunden ist, dass sich Neuentwicklungen und/oder Wiederauflagen von Reparaturblechen kaum noch rechnen. Denn die Anbieter wollen/müssen mit dieser Ware ihren Lebensunterhalt verdienen und sind nicht als uneigennützige Samariter für uns Liebhaber unterwegs.


    Wer in den nächsten Jahren eine umfangreiche Restaurierung plant, der sollte sich bereits heute schon die (noch) verfügbaren Reparaturbleche besorgen.


    Rainer

  • Wie man für um die 10k Euro, incl. Anschaffung, einen Manta A H-tauglich auf die Straße bekommen will, möchte ich gerne sehen. Das mag gehen, wenn man das Fahrzeug und die Teile vor x-Jahren auf Lager gelegt hat. Aber sogar dann wirds schon extrem eng. Außer man ist mit dem Zustand "Winterauto" mit 2 Jahren TÜV zufrieden, nicht schön, aber fährt. Das kann meines Erachtens aber nicht die Zielsetzung bei einer Restaurierung sein.

  • Wie man für um die 10k Euro, incl. Anschaffung, einen Manta A H-tauglich auf die Straße bekommen will, möchte ich gerne sehen. Das mag gehen, wenn man das Fahrzeug und die Teile vor x-Jahren auf Lager gelegt hat. Aber sogar dann wirds schon extrem eng. Außer man ist mit dem Zustand "Winterauto" mit 2 Jahren TÜV zufrieden, nicht schön, aber fährt. Das kann meines Erachtens aber nicht die Zielsetzung bei einer Restaurierung sein.

    Es muss ja auch nicht jeder Manta gleich komplett restauriert werden, um ihn auf die Straße zu bekommen. Und was heißt x-Jahre?

    Mein Manta kostet mich keine 5000 Euro, bis er wieder auf der Straße ist.

    Und wenn er angeblich mit dem Heckschaden einen Wert von 10000 hat, dann bin ich immer noch weit von den 20000 weg.

  • Hi, ich glaube das ist alles von/bis ... was wer wie haben will ... aber die anzahl der noch rettbaren kariossen nimmt täglich ab ...

    Machen wir uns nix vor ... die einen guten bis sehr guten haben .. geben ihn nicht ab ...

    "Mann" muss vorher +- wissen was man will und wie es werden soll .. nicht jeder von uns hat wie ich ein Familenmitglied da stehen, der auch von uns und mit geprägt wurde und uns geprägt hat ....

    Gruss

    Jochen

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....


  • Mein Manta kostet mich keine 5000 Euro, bis er wieder auf der Straße ist.

    Und wenn er angeblich mit dem Heckschaden einen Wert von 10000 hat, dann bin ich immer noch weit von den 20000 weg.

    Und was hat diese Rechnung jetzt mit meiner Aussage zu tun? Aber, um den Ball aufzunehmen, wenn er einen Restwert von 10.000 Euro hat und du den mit 5.000 Euro in einen zeitwertgerechten Zustand versetzen kannst, dann sind wir aber auch bei 15.000 Euro. Und wenn, was oft vorkommt, irgendwas noch dazu kommt, dannn bist du ja fast bei den 20k... auf jeden Fall aber weit weg von den 10. Und dein Auto hast du zu einer Zeit angeschafft, wo mann auch gute Fahrzeuge noch für 10 bis 12 bekommen hat. Das würde heute so nicht mehr klappen...